Beiträge von ThoJo

Hallo,
    mal ne Frage an die ATC 'ler von Euch. Mein IVAC spielt keine Sounds ab z.B. wenn eine Textnachricht kommt oder beim disconnect. Ich habe das Standardsoudfile vom IVAC geleden. Wo könnte das Problem sein. Nutze Windows XP Home.

In diesem Thread ging es um den Einbau von Callouts für den Airbus (Höhenansagen) Nun noch mal was anderes.

Nach dem Start und nachdem die standardmäßige Höhe für die Verringerung des Schubs (1500 ft AGL) passiert wird, erinnert das System daran, die Schubhebel in die Stellung CL zurückzunehmen, damit der Autoschub aktiviert werden kann. Die weiße Bezeichnung "LVR CLB" blinkt auf dem FMA des Schubmadus, bis die Hebel in die korrekte Position CL gesetzt werden. Bei PSS kommt da kein "Ping" wie im echten Airbus. ?( Kann man da was nachträglich "einbauen"???

Bevor du die Pedale in FSUIPC einrichtest, solltest du im FS die Empfindlichkeit der Pedale/Bremsen auf maximal, und die Neutralzone auf minimal setzten. Dann in FSUIPC die Kallibrierung nach Wunsch vornehmen und anschliesend die Empfindlichkeit und Neutralzone wieder reduzieren.

Geh mal in der Systemsteuerung > Gamecontroller auf die Pedale. Dort die Pedale auswählen und auf Eigenschaften gehen. Dann auf den Reiter "Axis settings" gehen und dort die DeadZone ändern. Möglicherweise musst Du ein wenig probieren, welche Einstellung für dich geeignet ist.

Hey Samy, auch von mir alles Gute zum Geburtstag :party: und bleib wie Du bist. Was würden wir blos ohne dein Spitzen -ATC beim Kumi machen :friends: Da würden wir ja nur noch "Pamplonieren" (Insider :zunge: )
    Nun ist mir auch klar warum du heute keine Zeit fürs ATC hast :D8)

Danke erst mal für deine Tipps. Ich selber fliege ja schon bei IVAO (DLH824) :P Das mit der IP weiß ich auch. Ich habe natürlich die einfachere Variante über FSHost probiert, aber ich kann mich mit keinem Server verbinden. ?( Anpingen lässt sich der von mir ausgesuchte Server, aber wenn ich die IP in das Feld bei der Multiplayerverbindung eingebe findet er es nicht.

folgendes Problem.
    Ich möchte mit einem 2. Spieler eine Multiplayerverbindung über das Internet aufbauen um gemeinsam eine Runde zu fliegen. Ich oder er baut eine Hostverbindung auf, und der andere nimmt daran teil. Dazu bekommt er von mir die IP mitgeteilt. Er findet aber die Multiplayersitzung nicht. Er hat FS2004 und ich FS2002. Zu Hause im LAN mit dem Rechner meiner Frau funzt es wunderbar.
    Ich habe es auch mit diesem Tool versucht. http://www.chocolatesoftware.com/fshostspy/ Ich bin auf keinen Server gekommen. Anpingen kann ich die Server aber !? Woran könnte das liegen, was machen wir falsch.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Der IFDG A320 ist z.Zt. bei Avsim nicht verfügbar. Bekanntermaßen wurde ja die Seite "gehackt" und bis jtzt sind nicht alle Files wieder hergestellt.
    Nach dem Ende der PSS Seite wurden die User-Edit's ebenfalls auf AVSIM bereitgestellt und sind auch (noch) nicht verfügbar.
    Hat evl jemand von Euch das File "psslha320.zip" noch und kann es mir mailen?

AVSIM File Library ist gerade down ;( wieder mal... :(

Zitat

File Library NOTAM

Posted: Tuesday, October 13, 2009 - 8:23
    Please be advised the file library is currently down for a quick repair. We are aware of a minor glitch in the library coding and are working diligently to reinstate full functionality. Thank you in advance for your patience and please do check back soon.

ok...wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wall1: :D

Tja, das war wohl nix. :( ATC war aus meiner Sicht gut, auch wenn sie mich etwas zu hoch hereingenommen haben. Ich konnte trotzdem das ILS intercepten und bin dann auf manuelle Steuerung gegangen. Dumm nur das ich die Spoiler vom schnellen Abstieg noch draussen hatte. :wall1:
    Nun muss ich die Trümmer vor der Landebahn wegräumen ;( Die Verteilung der Einzelteile des A321 fand um 21:51 MESZ statt :fcry:
    Aber....Es hat wieder Riesenspaß gemacht :thumbup: :beer: :friends: :clapping:
    Gratulation an den Pünktlichsten und bis zum nächsten mal.

Werde mal wieder mitfliegen. Will doch mal sehen ob es so schön wie in Pamplona wird :thumbup::D
    Start: EDDM
    Routing: EDDM SID AMEXO Y109 MOMUK Y110 TRA Z69 OLBEN UN869 OLRAK UQ169 AGN UL866 PPN UM601 CEGAM STAR LEBB
    AC: A321
    Company: LUFTHANSA