Beiträge von ThoJo

Mal was zur Fahrdynamik: Diese ist, nach meinem Ermessen als alter Güterzugpilot mit Reisezugerfahrung, nicht sonderlich real. In der Realität ist das alles ein wenig träger, vor allem die Bremse. Ich hatte das sogar in deren Foren mal angesprochen, wurde aber freundlich darauf hingewiesen, daß ich keine Ahnung hätte. Gut, woher auch als Lokführer. *g*

Mmhh, bin leztens mal mit der 232 und dem Kesselwagenzug die Saalebahn ab Jena Richtung Camburg gefahren und der hing schon schwer am Haken....Aber ich bin eben kein realer Lokführer... :wistling:
    Im übrigen kann man die Daten auch über den Loksim Editor bearbeiten.

also ich würde ja sagen, das Leipzig die bessere Infrastruktur aufweist. Mal sehen...

Zitat

BERLIN - Für den zukünftigen Standort der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) sind nur noch Selchow bei Schönefeld in Brandenburg und der Flughafen Leipzig/Halle im Rennen.

Wie der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtsindustrie (BDLI) am Freitag bestätigte, haben die Bewerber Oberpfaffenhofen und Stuttgart ihre Bewerbungen zurückgezogen. «Konkret geht es um die Präsentationen von Schönefeld und Leipzig/Halle», sagte Sprecher Christopher Bach.

An diesem Montag will der Verband entscheiden, wo die Luftfahrtschau ab 2012 veranstaltet wird. Am alten Standort ist wegen des Starts des neuen Hauptstadtflughafens 2011 kein Platz mehr.

© dpa | 07.05.2010 14:27

Quelle: Aero.de

Wie entpacke ich den die Standarddatei? Ich nehme doch die Standardpackage für Version 2.5
    und 2.6, oder?

Loksim starten->Reiter "Package installieren"-> die entsprechende ZIP oder sonstige Datei auswählen-> installieren. Du brauchst die Zip Datei nicht extra irgendwohin entpacken.

Eine andere Sicht wie die aus dem Führerstand gibt es nicht.
    Immer wenn du an einem Signal vorbeifährst das Halt erwarten oder eine zu erwartende Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt . musst du die Wachsamkeitstaste (i) der PZB drücken und dann die vorgegebene Bremskurve einhalten. Das gleiche gilt bei einer mit Indusi(PZB) überwachten La oder normalen Geschwindigkeitsbegrenzung.

Quelle: Aero.de

Hat jemand mal ne vernünftige (wenn möglich sogar reelle) Strecke? Weil die Demo-Strecke ist zum zwar ganz cool - aber ich steh ja doch mehr auf "as real as it gets";)

Fahr mitm Dostos-Triebwagen durch die Gegend momentan, da der sich ganz gut und unkompliziert fahren lässt.

Hier ist mal die Saalebahn zwischen Abzweig Saaleck und Jena. Die ist sehr gut umgesetzt!
    Einmal im Sommer:
    http://loksim3d.de/Download_/download2.php?ID=475
    und im Winter:
    http://loksim3d.de/Download_/download2.php?ID=456
    hier gibts dann auch noch mehr:
    http://loksim3d.de/Download_/Strecken/strecken.shtml

Ihr könnt ja den Günter(reinergu) fragen, ob er Euch Fahrstunden gibt :D:duw:
    Ist ähnlich wie bei dem Flusi-ist kein Spiel sondern ein Simulator und gut gemacht. Dazu noch Freeware.
    Habe im Manual aber einen Fehler entdeckt: Das einschalten der AFB wird mit SHIFT-A gemacht und nicht mit STRG-A!!

Bin auch wieder da, lange Übernachtung in Paris und nun 14 Tage Urlaub!!!!

Noch 56 Stunden bis Capo Verde - Flug!!!

Hi Torsten,
    pack mal die Kamera ein und mach für uns paar nette Fotos bitte!;)

Ach Mist-bist ja schon wieder da :cool:

Ne, noch größerer Mist-warst ja gar nicht weg 8|

Das kommt dabei raus wenn man nicht alle Beiträge liest :D

Zitat

MÜNCHEN - Ein Hochstapler, der jahrelang als Berufspilot Passagierjets europäischer Gesellschaften flog, hat sich aus gewöhnlichem Papier eine schwedische Flugerlaubnis gebastelt.

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin «Focus» beschrieb der falsche Pilot Thomas Salme das gefälschte Dokument als «ein Fantasiegebilde, weder eingeschweißt noch mit dicken Stempeln versehen.» Er besitze eine Pilotenlizenz für einmotorige Maschinen und habe sich das Fliegen auf großen Passagiermaschinen selbst beigebracht.

Der Schwede wurde im April zu 2.000 Euro Geldstrafe und einem Jahr Flugverbot verurteilt - die Richter hielten ihm sein unfallfreies fliegerisches Können zugute.

Trainiert habe er immer nachts heimlich im Ausbildungszentrum der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines (SAS) im Simulator. «Zwei bis drei Stunden habe ich dort immer geübt - mindestens fünfzehn bis zwanzig Mal in eineinhalb Jahren.» Irgendwann sei ihm die «Schnapsidee mit der Bewerbung bei einer richtigen Airline» gekommen, sagte der Schwede.

Er habe sich zunutze gemacht, dass die Fluglizenzen in Europa nicht einheitlich gestaltet seien. «Eine Airline mit Sitz in Italien weiß nicht, wie eine Lizenz aus Schweden aussieht. Zudem sind die Ausweise nicht fälschungssicher», sagte Salme. Durch seinen Fall wurden die Sicherheitsbeauftragten der europäischen Luftfahrt jetzt aktiv, die sich Mitte Juni laut «Focus» damit beschäftigen wollen.

Der hat sie aber schön ausgetrickst :cool:

Quelle: aero.de