:party: zweiter :aetsch: :aetsch:
Beiträge von ThoJo
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ey man, ist das ein zeitiger Winter draussen *Kaffee*

-
@ Sascha und Simon
Danke für Eure Hilfe!

-
-
noch mal ne andere Frage:
welche Regeln gibt es derzeit zur Nutzung der beiden Rwy's? Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das es da zeitliche Vorgaben gibt? -
@ Sascha
wenn Du mir die Pläne vom Samstag und Sonntag mal zukommen lassen könntest, wäre das toll.
Schon mal Danke im voraus -
Hallo,
ich möchte am kommenden WE mal mit meinem Besuch zum Flughafen raus fahren und mit den Kindern "Flieger guggen"
Kann mir jemand sagen wenn sich das zeitlich am besten lohnt? Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Cargo An-/Abflüge zu erfahren? -
-
Ich habe FS Meteo v8.0.
Wie kann man da eigenes Wetter generieren? (Z.B. ein "altes" METAR wie EDDP 011050Z 32012KT 5000 -DZRA BKN008 10/10 Q1011 RERA TEMPO 4000= ) -
-
Eulen and friends - Webseite ist fertig.

Chris muss sie nur noch hochladen. :chill:
Wie geht es denn nun weiter??

-
Nur mal so nebenbei....
Zitat...VW zahlt Mitarbeitern 4.000 Euro Bonus...
..."Die Volkswagen-Beschäftigten haben in den vergangenen zwei Jahren bewiesen, dass sie auf dem Weg zur Spitzenmannschaft sind." In den sechs westdeutschen VW-Werken sind rund 100.000 Menschen beschäftigt....Die ostdeutschen Werke von VW bekommen das nicht. Mein Bruder arbeitet in Mosel. Nur mal so viel zum OST-WEST Verhältniss. Finde ich eine Sauerei. Die reißen sich genau so den Arsch auf. Nur haben sie eine eigenständige Gesellschafterform :wall:
-
Grundsätzlich stimme ich DogStar zu. Die Gewinne der meisten (großen) Unternehmen sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Die bisherigen Lohnfortschritte spiegeln dies aber nicht wieder. Hier stimmen die Proportionen nicht mehr. Es ist legitim wenn Gewerkschaften auf eine entsprechende Lohnerhöhung drängen. Von selbst geben die wenigsten etwas ab. Klar ist auch-je kleiner der Betrieb, um so schmaler der Handlungsspielraum
Natürlich gibt es da positive Ausnahmen. Je größer die Zahl der zufriedenen Mitarbeiter im Betrieb, desto besser das Gesamtklima im selbigen. Torti-HHvdB- ist da auf dem richtigen Weg und ich bin da mit ihm.
Wenn allerdings Gewerkschaften wie die GdL den Bogen überspannen und jegliches Augenmaß auch bei der Wahl der Mittel verlieren ,leidet die Akzeptanz dieser demokratischen Spielregeln insgesamt. Wenn dann noch Profilierungssucht dazu kommt wird es ganz arg. -
Zitat
Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".
Bei uns gibt es seit Jahren eine "kollektive Absenkung der Jahresarbeitszeit" die in den Diensstellen individuell geregelt ist und natürlich mit weniger Gehalt verbunden ist. Außerdem verzichten wir seit Jahren auf einen Urlaubstag. Damit sollen Arbeitsplätze erhalten bleiben.
-
:ironie: Was bin ich froh, dass das Feindbild Bahn mit ihren Fehlern noch da ist, auf was würden wir sonst unsere Wut lenken können. Hat schon was therapeutisches :ironie:
@ Toto ich dachte du wärst objektiver
Kennst Du die Einzelheiten des Vorfalls genau-ich nicht...
In Sachen Luftfahrt bist du definitiv ein Experte und dort auch wesentlich objektiver und sachlicher!Dumm gelaufen ist es allemal...
-
-
http://www.morgenpost.de/brandenburg-ak…-Uckermark.html
In dem Artikel ist die Rede von einem "satellitengesteuerte automatische Sicherungssystem" Meinen die da ETCS? Wusste gar nicht das es auf dieser Strecke das gibt!? Oder hat da ein Schreiberling wieder mal keine Ahnung und hat abgeschrieben?

-
-
http://de.news.yahoo.com/2/20110304/tde…ti-a4484c6.html
Daran sieht man eindeutig die Süppchenkochermentalität der GdL-Funktionäre.

Sehe ich anders. Wäre doch vernünftig. Die Vereinigung Cockpit verhandelt auch mit jeder Fluggesellschaft seperat.
So wie die GdL jetzt vorgeht will sie alle Unternehmen über einen "Kamm scheren" ohne die wirtschaftlichen Gegebenheiten der einzelnen EVU zu berücksichtigen. Mindeststandards sollten auf jeden Fall herauskommen. Eine Verhandlung mit jedem einzelnen EVU wäre für die GdL komplizierter, müsste sie doch gegenüber ihren Mitgliedern erklären warum die Abschlüsse dann unterschiedlich ausfallen.