Beiträge von ThoJo

    Habe ich das richtig verstanden:

    Du hast weitere Callouts hinzufügen können?

    Die PSS Airbusse beginnen mit 400,300,200,etc. Ich habe bisher noch 2500, 1000 und 500 hinzugefügt. Die WAV Files die ich noch habe würden aber dann doppelt ausgerufen werden, wenn ich die originalen von von PSS nicht entfernen kann. Die anderen WAV Files sind aber vom Klang besser und entsprechen mehr den originalen Sounds in den Airbussen.

    Ich habe nun mal die MTL-Ordner entfernt und siehe da---> das ruckeln ist deutlich weniger. Alle anderen Onlineflieger werden allerdings in meinem Outfit dargestellt 8)

    So nun will ich mal weiter nerven :D

    Für die Airbusse gibt es natürlich noch mehr Höhenansagen. Ich habe diese WAV-Dateien aber weg gelassen weil sonst die Ansagen ab 400 ft doppelt kommen.
    Jetzt die Frage:
    Wie bekomme ich die originalen Ansagen von PSS weg? Wo sind diese WAV-Dateien versteckt? Wie sind sie "eingebaut"??

    Kann mir/uns da jemand helfen?

    Die Gau.Datei wird in den Gauges-Ordner des Flusi und die WAV-Dateien in den Sound-Ordner vom Flusi kopiert.
    Bei den A319,A320,A321 wird im Ordner...\aircraft\PSSAB-Pro\panel nun die Panel.cfg aufgerufen und folgende Zeile bei
    [Window00]

    file=headup.BMP
    size_mm=1024
    visible=0
    position=7
    ident=MAIN_PANEL

    gauge00=PSS-A320!PFDV, 0, 527, 223
    gauge01=PSS-A320!NDV, 223, 527, 243
    gauge02=PSS-A320!ECAM_UPPERV, 640, 527, 225, , 1
    gauge03=PSS-A320!FCUvfr, 394, 360, 629
    gauge04=PSS-A320!StandbyV, 466, 527, 174
    gauge05=PSS-A320!DDRMIV, 466, 754, 174
    gauge06=PSS-A320!GearV, 865, 527, 159
    gauge07=PSS-A320!WarningV, 0, 359, 395
    gauge08=PSS-A320!PostV, 560, 0, 464
    gauge09=fpda_a330_callout, 0, 0, 1

    eingefügt

    Beim A330 wird im Ordner...\aircraft\PSSAB-Pro\panel.330 nun ebenfalls die Panel.cfg aufgerufen und folgende Zeile bei
    [Window01]
    file=headup.BMP
    size_mm=1024
    visible=1
    position=7
    ident=MAIN_PANEL

    gauge00=PSS-A330!PFDV, 0, 527, 223
    gauge01=PSS-A330!NDV, 223, 527, 243
    gauge02=PSS-A330!ECAM_UPPERV, 640, 527, 225, , 1
    gauge03=PSS-A330!FCUvfr, 394, 360, 629
    gauge04=PSS-A330!GearV, 865, 527, 159
    gauge05=PSS-A330!WarningV, 0, 359, 395
    gauge06=PSS-A330!PostV, 560, 0, 464
    gauge07=PSS-A330!DDRMIV, 536, 666, 104
    gauge08=PSS-A330!StandbyV, 466, 527, 70
    gauge09=PSS-A330!StandbyADIV, 536, 527, 104
    gauge10=fpda_a330_callout, 0, 0, 1

    eingefügt.

    Beim A340 wird im Ordner...\aircraft\PSSAB-Pro\panel.340 nun ebenfalls die Panel.cfg aufgerufen und folgende Zeile bei
    [Window01]
    file=headup.BMP
    size_mm=1024
    visible=1
    position=7
    ident=MAIN_PANEL

    gauge00=PSS-A330!PFDV, 0, 527, 223
    gauge01=PSS-A330!NDV, 223, 527, 243
    gauge02=PSS-A330!ECAM_UPPERV, 640, 527, 225, , 1
    gauge03=PSS-A330!FCUvfr, 394, 360, 629
    gauge04=PSS-A330!GearV340, 865, 527, 159
    gauge05=PSS-A330!WarningV, 0, 359, 395
    gauge06=PSS-A330!PostV, 560, 0, 464
    gauge07=PSS-A330!DDRMIV, 536, 666, 104
    gauge08=PSS-A330!StandbyV, 466, 527, 70
    gauge09=PSS-A330!StandbyADIV, 536, 527, 104
    gauge10=fpda_a330_callout, 0, 0, 1

    eingefügt.

    Dabei wird die jeweils nächste Gauge-Nummer fortgeschrieben.

    Die Callouts werden nur ausgelöst wenn der Airbus in Landekonfiguration ist, also Gear Down und mind. Flaps 3.
    Wer das Zip-File haben will kann sich mal bei mir melden.

    Magst du die Erklärung hier reinstellen Thomas?
    Vielleicht hat in naher Zukunft auch jemand das problem ^^


    Ja, mache ich morgen mal. Ich werde das noch ein wenig bearbeiten und dann hier veröffentlichen. Wer die ZIP-Datei mit den Callout's möchte, kann mal ne PN mit Mail/Skype/ICQ Adresse schicken.

    Hallo,
    ich habe gerade noch mal im MCDU-Manual nachgelesen. Das MISAP PROC wird automatisch mit geladen und wird dann in blauer Farbe auf dem ND dargestellt. Bei einem Durchstartmanöver wird dieser dann automatisch aktiviert und wechselt dann auf die grüne Darstellung im ND wenn:
    -A/C in Flight
    -Slats extended
    -Thrust levers set TOGA detent

    Ich habe mal ein Bild wo man die Aktivität des IVAP und des Flugsimulators sehen kann. Immer wenn ein Spieler beitritt, geht die Kurve sowohl beim IVAP als auch beim Flusi in den Keller...
    flusi2009apr16005.jpg

    Geht klar! Nur eine Frage habe ich offen. Wie verschicke ich die DVD am besten, ohne dass was kaputt geht? Spezielle Transporttaschen, wie sie bei uns im Dienst verwendet werden, habe ich nicht und bin rund 2 Wochen nicht im Büro.
    Grüsse
    Michi


    Am besten einen gepolsterten A5 Umschlag und evl. noch zwischen 2 kleine Pappen, das reicht. Klasse Service von Dir! :thumbup: :beer: