Beiträge von ThoJo
-
-
Ich ging auch davon aus, dass dieser Text eindeutig als Satire zu erkennen ist. Quelle hab ich glatt vergessen, sorry, ist aus den Kommentaren zu dem ersten Link (auf Pilot und Flugzeug, da auf Seite 2).
Da steht dann als Quelle:
ZitatDPA/AP/Правда/新華社/新华社
ich halte das weiterhin für Satire wenn da die PRAWDA als Quelle angegeben ist

-
Eine Schraube locker, haben wir das nicht alle?! :wistling:
Ist das nicht Einstellungsvoraussetzung bei uns?

-
Zitat
Nach Protesten aus Sachsen will die Deutsche Bahn die Anzahl der Fernverkehrsverbindungen im Freistaat doch nicht so stark einschränken, wie bislang beabsichtigt. Laut einem am Mittwoch veröffentlichten Konzept der Bahn müssen sich Reisende ab Dezember allerdings auf viele Fahrplanänderungen und häufiges Umsteigen einstellen. Dem Konzept liege die Annahme zugrunde, dass die ICE-T Züge weiterhin nur ohne aktivierte Neigetechnik fahren können, teilte die Bahn mit. Ein erster Entwurf des Unternehmens hatte vorgesehen, im Freistaat künftig deutlich weniger Verbindungen im Fernverkehr anzubieten.Kein Stundentakt zwischen Dresden und Leipzig
Nach Angaben der Bahn bleiben Leipzig, Dresden und Riesa wie bisher an das Fernverkehrsnetz angeschlossen. Wo es möglich sei, werde es weiterhin einen 60 Minuten-Takt geben, sagte der Konzernbevollmächtigte der Bahn für Sachsen, Artur Stempel. Allerdings würden einige Linien verändert und zum Teil die Laufwege sowie die Endpunkte der Züge getauscht. Dadurch verlängerten sich die Reisezeiten. Zwischen Dresden und Leipzig sollen die Züge nicht mehr im Stundentakt, sondern im Wechseltakt alle 40 beziehungsweise 80 Minuten fahren. Dazu wird nach Angaben von Stempel die bisherige IC-Linie aus Oldenburg und Hannover bis nach Dresden verlängert. Bisher enden diese Züge in Leipzig.
Zwischen Dresden und Frankfurt/Main sollen künftig nur noch alle zwei Stunden Direktzüge verkehren. Die Anzahl der Verbindungen zwischen Leipzig und Frankfurt bleibt dagegen erhalten. Zwischen Leipzig und München wird der bisherige Stundentakt aufgegeben und durch einen Zweistunden-Takt ersetzt. In den Stunden dazwischen könnten die Reisenden allerdings eine Verbindung mit Umstieg in Naumburg (Saale) nutzen, teilte die Bahn mit.
Die ICE-Linie Berlin-München wird künftig wechselseitig über Leipzig oder Halle/Saale geführt, geht aus dem Konzept hervor. Um zwischen Leipzig und Berlin weiter einen Stundentakt zu erreichen, richtet die Bahn eine neue Linie Hamburg-Berlin-Leipzig ein. Damit werde die Zahl der umsteigefreien Verbindungen zwischen Hamburg und Leipzig wieder erhöht.
Sachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) begrüßte die verbesserten Zusagen der Bahn. Das Unternehmen habe zudem deutlich gemacht, dass es sich bei den vorgesehenen Kürzungen im Angebot nur um Übergangslösungen handelt. "Sobald die Neigetechnik wieder rollen kann, wird die Bahn zum gewohnten Fahrplan zurückkehren", sagte Morlok. Er bedauere, dass der Stundentakt zwischen Dresden und Leipzig ab dem Winterfahrplan entfällt, damit verliere diese wichtige Verbindung an Attraktivität. Weil zumindest in der morgendlichen Hauptverkehrszeit die Züge auch weiterhin stündlich fahren, würden Pendler jedoch nicht gezwungen, auf das Auto umzusteigen, erklärte Morlok.
Quelle: MDR
-
-
-
Super Bilder! Der A380 mit den 5 Kondensstreifen hat bestimmt die APU noch am sein tun

-
Siemens.....sagt alles

Siemens= Sicher ist eins man erhält nur Schrott

-
Doch, der Rekord ist noch gültig. Es wird aber unterschieden in Rad/Schiene System und andere Spurgeführte Systeme (Magnetschienenbahn...)
Zitat.Der Triebzug überbot damit den am 18. Mai 1990 mit 515,3 km/h aufgestellten Weltrekord des TGV Atlantique 325. Der Rekordzug blieb gleichzeitig nur knapp unter dem Rekord für spurgeführte Fahrzeuge, der im Dezember 2003 durch die japanische Magnetschwebebahn JR-Maglev MLX01 mit 581 km/h aufgestellt wurde....
-
Bei 10:20 bis 10:25min hat unser ICE3 Park seine zulässige Geschwindigkeit (hier im Video 320 km/h) erreicht. Der orig. Wagenpark wird übrigens auch ab und zu bei uns auf der Strecke Fra-Paris-Fra eingesetzt, da steht es dann noch mal auf dem Triebkopf gross drauf. Also ich hatte ihn schon 5-6 mal, wo ich drauf war.
Hi Torsten,
es war/ist nicht der original Wagenpark, der nach Deutschland kommt. Der original Wagenpark ist ein TGV Duplex (Doppelstock) der hat meines Wissens keine EBA Zulassung für deutsche Strecken. Sie haben die Triebköpfe später an einen "Deutschlandtauglichen" TGV gebaut. Anders als unser ICE3 hat der TGV immer noch an beiden Enden einen Triebkopf wie unser ICE1.Ansonsten ist das ein klasse Video!

Die Belastungen des Stromabnehmers sind extremst. Ich habe mal ein Video von einer früheren Rekordfahrt gesehen. Da war ein einem Fahrleitungsmast eine Messlatte angebracht. In dem Moment als der Stromabnehmer daran vorbeirauschte hat sich die gesamte Kettenfahrleitung um 30cm in Fahrtrichtung verschoben und ging dann langsam wieder in Normallage zurück.
Bei solchen Fahrten wird die mechanische Spannung der Fahrleitung erhöht. Es kommt hier sonst zu einem Effekt ähnlich dem durchbrechen der Schallmauer. Die Schleifleiste des Stromabnehmers "schiebt" die Fahrleitung vor sich her und baut so eine "Welle" im Fahrdraht auf. Irgendwann springt der Stromabnehmer dann über die Welle und es gibt einen Lichtbogen der die Schleifleiste und den Fahrdraht zerstören kann.Hier mal noch lesenswerte Fakten zur Sache: http://de.wikipedia.org/wiki/V150
-
-
-
Ich vermute mal, dass von verschiedenen Stellen auf der "einen" Seite schon ein gewisser Druck auf die "andere Seite" ausgeübt wird.
Ich möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen zwischen DFS,Eurocontrol, den Airlines, der Wirtschaft und den zuständigen Ministerien abgeht.Ist natürlich Spekulation....ist inzwischen Tatsache
Ich kann mich nur wiederholen
Auf,zu,auf,zu wie jetzt? :wall: -
Ich vermute mal, dass von verschiedenen Stellen auf der "einen" Seite schon ein gewisser Druck auf die "andere Seite" ausgeübt wird.
Ich möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen zwischen DFS,Eurocontrol, den Airlines, der Wirtschaft und den zuständigen Ministerien abgeht. Ist natürlich Spekulation.... -
So, muss gleich zum Dienst.
ICE 108 von Leipzig nach Berlin, Dienst von 13:24-23:00
ICE1515 von Berlin nach München
Hotelübernachtung und morgen
ICE108 von München nach Berlin, Dienst von 09:03 bis 18:11
ICE 1515 von Berlin nach LeipzigMal sehen ob ich gestrandete Fluggäste an Bord habe

So Leute, bin seit 18:45 wieder zu Hause. Über 10 Seiten Vulanausbruchundseinefolgenfürdieluftfahrtineuropa-Thread nachlesen. Manmanmanman, da wird einem ja schwindlig dabei
:zunge: aber toll Jungs!! :beer:
Der 108 war zwischen Leipzig und Berlin zu 140% besetzt. Ist Fr eh schon voll, und dann noch die "Fluggäste"
1515 dann von Berlin bis Leipzig wieder 150% und dann bis München mehr wie sonst, aber ok. Die haben uns fast den ganzen Speisewagen leergefuttert
@ HHvdB war bei dir sicher stressiger

Heute dann von München nach Berlin und zurück nach Leipzig war es relativ entspannt. Keiner musste stehen, alle hatten einen ordentlichen Sitzplatz.

Morgen habe ich ICE Leipzig-Frankfurt/Flgh-Dresden-Leipzig. Mal sehen was das wird?

-
So, muss gleich zum Dienst.
ICE 108 von Leipzig nach Berlin, Dienst von 13:24-23:00
ICE1515 von Berlin nach München
Hotelübernachtung und morgen
ICE108 von München nach Berlin, Dienst von 09:03 bis 18:11
ICE 1515 von Berlin nach LeipzigMal sehen ob ich gestrandete Fluggäste an Bord habe

-
@
...Hatte mal TT, lebt die Firma eigentlich noch?? ...Und wie es die gibt.
-
Was der Eisregen bei der Bahn ist, ist die Aschewolke bei der Luftfahrt

-
Hehe, da sind ja noch jede Menge Flüge im gesperrten Luftraum unterwegs.....
...bei IVAO

Kann da mal jemand einem SUP Bescheid geben

-