Ich habe hier mal paar Kritiken von Amazon. Könnt Ihr die bestätigen?
MUC-SFO
"Zeitweilig auftretende Bildsprünge, kein Trailer, keine Untertitel, keine Slideshow. Filmaterial ca. 25% kürzer als angegeben."
"Gegenüber dem 'Sonderflug Nordpol', meiner zweiten 'Pilot's Eye'-CD, ein klarer Rückschritt.
Es wird nichts erklärt, der Part von dem einigermaßen wortkargen Captain wird von der Copilotin übernommen. Es ist oben schon angesprochen worden:
die Frau mit ihrer routiniert-affektierten Art (jedes zweite Wort ist "geil", "lässig" oder einfach "aaah", als wenn das ihr allererster Flug sei) nervt nur.
Funkverkehr und Crewmanagement werden geradeso nebenbei abgetan.
45 Min. Hauptfilm, viele Schnitte (einmal tappt der Co für Sekunden mitten in's Bild, da wird nicht geschnitten), hier und da recht nette Landschaftsaufnahmen, viel blödes Gequassel, s.o. und ruckzuck setzt man in San Francisco auf.
Da ist die Diashow auf der CD mit der schönen stimmungsvollen Lounge-Musik schon eher ein, wenn auch nur kleines, Highlight.
Mein Fazit: Reine und größtenteils lieblose Pflichterfüllung von Pilot's Eye ohne nennenswerten Tiefgang."
Malediven:
"Ich hatte mir eigentlich ausschließlich unendlich schöne Bilder "von Oben auf die Welt" erwartet, wurde aber sowohl positiv als auch negativ enttäuscht!
Negativ in sofern, als die Aufnahmen der Welt von "oben" doch nicht so zahlreich waren wie erhofft - wenn auch sehr beeindruckend.
Positiv, als man als Zuschauer wirklich mit erlebt, wie der Ablauf in einem Flugzeug bei einem Flug ist. Das hatte ich so nicht erwartet (s.o). Mich hat diese Dokumentation aber nachträglich sehr beeindruckt. Daher meine Bewertung: ich würde mir diese blu-ray wieder kaufen..."