Danke für Eure schnellen Antworten. Unterstützt Snapper auch 2 Bildschirme? Kann ich es so einstellen das entweder nur der rechte oder linke Bildschirm "fotografiert" werden.
Beiträge von ThoJo
-
-
Hallo Eulen,
Ich habe noch ein Uralttool zum Bilder schießen im Flusi. (Screenshooter v1.6)
Welches neuere FreeWareProgramm könnt Ihr empfehlen? -
Eigentlich wollte ich nur mal wissen wie die Flugzeuge von A nach B finden. Also FS98 und Joystick gekauft und losgelegt. Sehr hilfreich war auch das Buch von DataBecker MS Flugsimulator 98. Da ist vieles von den Basics sehr gut erklärt was auch im FS9+FSX seine gültigkeit hat ( http://www.buecher24.de/preisvergleich/3815816068.html )
Angefangen habe ich mit der Cessna. Kurze Zeit später habe ich mit der FS eigenen 737 VOR Radiale abfliegen geübt. Bis zum
Ich bin London nach Berlin geflogen und habe von VOR zu VOR navigiert. Später kamen dan die ILS Landungen dazu. Da habe ich die schönen roten Vierecke eingeschaltet und das hat mir gut geholfen. So ging mein Studium und Praxistraining gut voran und ich habe mich dann irgendwann an den IGS App von Kai Tak gemacht. Im FS2002 ging das lernen weiter mit der Dreamfleet 737, PSS-Busse FMS und FMGC programmieren......usw. Irgendwann kam der erste Onlineflug, der erste Kumi und seit dem mehr oder weniger süchtig
Nebenbei habe ich noch ein paar andere mit der Flusiitis angesteckt und nun zeigt meine Frau ab und zu Interesse an der realen und virtuellen Fliegerei. 
p.s.Das besagte Buch kann ich Dir gerne mal borgen wenn Du möchtest. -
Danke für die Links Jungs, bin schon in der Einarbeitungs - und Planungsphase
...
...und hier gibt es auch eine Anleitung für die NAT's in deutsch: http://www.training.ivao.de/ifr/nat_use_de.htm
Ist aber schon bissel älter. Da ist irgendwas von einer SquawkBox die Rede
:gruebel: -
Könnte man Herrn O'Leary nicht dazu verdonnern seinen geistigen Dünnsch..ß kostenpflichtig zu entsorgen??
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,611719,00.html :wall:
-
Zitat
Ende 1958 beginnt die DDR mit Testflügen für ihr erstes selbstentwickeltes Düsenflugzeug. Doch beim zweiten Flug stürzt die Maschine ab. ECHT! rekonstruiert erstmals das Unglück.
Es sollte eines der ehrgeizigsten Technologie-Projekte der noch jungen DDR sein. Anfang der 50er-Jahre begannen ehemalige Ingenieure der Junkers-Werke an der Dresdener Flugzeugwerft, das erste Düsenflugzeug Europas zu entwickeln - die 152.Doch das war nicht der einzige Name des Strahlflugzeuges. Bekannt wurde es vor allem mit der Bezeichnung "Baade 152", benannt nach Brunolf Baade, der als Vater der DDR-Luftfahrt gilt und seit 1954 die Entwicklung der 152 leitete.
Am 4. Dezember 1958 erfolgte der erste viel versprechende Testflug eines Prototyps. Das Flugzeug und die dreiköpfige Besatzung landeten nach 35 Minuten sicher auf dem Dresdner Flughafen. Doch schon vier Monate später, am 4. März 1959, fand die Erfolgsgeschichte des DDR-Flugzeugbaus ihr jähes Ende. Derselbe Prototyp stürzt nach 55 Minuten Flugzeit in Ottendorf-Okrilla ab.
Über die Ursachen des Absturzes wurde lange spekuliert. Jetzt sind neue Unterlagen aufgetaucht. Außerdem spricht Moderator Sven Voss mit Zeitzeugen des Unglücks und einem Techniker, der damals maßgeblich an der Entwicklung des Düsenjets beteiligt war. ECHT! kann so den Todesflug nun vollständig rekonstruieren.
Quelle: MDR -
-
Hallo Torsten,
Wenn Du ein Einzelzimmer bekommst, kannst Du dir doch einen Laptop besorgen, IVAC und Teamspeak drauf installieren und ATC lernen. Voraussetzung ist natürlich ein Internetzugang. Ich denke es finden sich ein paar nette "Lehrer" die Dir das gern beibringen.
-
Zitat
Unglücksmaschine von Amsterdam hatte technische Probleme
ISTANBUL (dpa) - Die in Amsterdam verunglückte Passagiermaschine der Turkish Airlines hatte in der Woche vor dem Absturz technische Schwierigkeiten. Am 18. Februar habe es Probleme mit den Flaps gegeben, berichteten türkische Medien am Donnerstag. Nachdem die Piloten auf Probleme hingewiesen hätten, seien an dem Flugzeug Arbeiten durchgeführt worden.Am Montag dieser Woche sollen Piloten einen Start mit der Boeing 737-800 abgebrochen haben, weil das Warnsystem Master Caution aufleuchtete. An der Maschine wurde danach erneut gearbeitet.
Quelle:Aero.de
Was hat das jetzt mit dem Unfall zu tun? Das passiert ja täglich auf der Welt. -
Wie entdeckt man den so was? Und wer macht so was?

-
Spiegel online schreibt auch einen Käse.Zitat:"... Unter den neun Toten sind der Pilot, sein Kopilot und ein Pilot, der sich in der Ausbildung befand...." und weiter unten im Artikel:"....Eine belastbare Aussage über die Ursache des Unglücks ist frühestens möglich, wenn die Daten der Flugschreiber ausgewertet sind. Die Piloten sollen vorerst nicht vernehmungsfähig sein." :wall:
-
Ich habe mir mal erlaubt den Thread etwas anders zu bennenen.
...ich hatte das schlichte AMS auch nicht für "voll" genommen und einen neuen Beitrag eröffnet, der aber logischerweise wieder geschlossen wurde. -
http://www.aero.de/BEA_legt_Zwisc…rz_vor_8058.htm
...hört sich irgendwie doch nach Pilotenfehler an.
-
-
...aber hochladen muß ich es extern oder?
-
Morgähn...
Sagt mal, wie kann ich den hier nun wieder Bilder hochladen/einfügen? Alle paar Tage muß ich das neu lernen, da wir ständig umziehen

-