Ab morgen Urlaub
Ihr seht mich erst in 3 Wochen wieder. Bleibt anständig ![]()
Beiträge von ThoJo
-
-
Hi Reiner,
werde ich beim KUMI machen und werde den Taskmanager nebenbei laufen lassen.
GrüsseMichi
Hallo Michi,
hast du neue Erkenntnisse zum Probleb bekommen? -
Zitat
...Zeitungsbericht scharf zurückgewiesen
Airbus hatte am Donnerstag einen Bericht der französichen Zeitung "Le Figaro" mit dem Ausdruck höchsten Befremdens zurückgewiesen. Das Blatt hatte berichtet, der Absturz von Flug AF447 sei auf fehlerhafte Pitotsonden zurückzuführen.
"Airbus schließt nicht aus, seine Flotte von 1000 A330 und A340 festzusetzen, um die Messgeräte auszutauschen", schrieb die Pariser Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Airbus kündigte daraufhin umgehend eine Verleumdungsklage an.
"Wir werden rechtliche Schritte gegen die unverantwortliche Berichterstattung einleiten", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath der dpa in Paris. "Es ist völlig ungeklärt, was zu dem Absturz geführt hat. Die Daten erklären den Unfall nicht."
© dpa, aero.de / 11.06.2009Wird auch Zeit, das den Schmierfinken mal jemand die Meinung sagt...
-
Ich bin ein Fan von Genesis
Die Live over Europe Tour war klasse. Habe das Konzert in Leipzig gesehen-genial.
Inzwischen gibt es auch ein 3er DVD set und eine Doppel-live-CD. Beides echt superExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich könnte Kotzen !!! aus dem nichts FLUSI weg...voll der hänger

Hihihi, hab ich dir doch gesagt Jupp :zunge: Ja,nee is schade natürlich.
War ein sehr guter KuMi mit tollem ATC. Samy muss doch jetzt nen Knoten in der Zuge haben
Obwohl-> Araber können das ja
Hab ja Schwein gehabt, das ich nicht kochen muss
Samy hat mich ganz schön schwitzen lassen. Hin und her und dann konnte ich auch noch die Schrift auf den Gipfelkreuzen lesen
Hatte in Leipzig Twr und App, dann Kopenhagen Ctr, Trondheim Ctr und dann Bodö Ctr und Michi als Twr. Was will man mehr beim Kumi? -
Werde von Leipzig mit dem LUFTHANSA A319 kommen.
Routing:
EDDP (0.0nm) -SID-> UMBAL (22.9nm) -Y234-> BUROK (41.7nm) -UZ131->
PENEK (62.5nm) -UZ131-> EVOKI (86.0nm) -UZ131-> GUDOP (105.1nm) -UZ131->
TIRMI (138.7nm) -UZ131-> RODEP (149.3nm) -UM725-> UDAXI (154.0nm) -UM725->
MASOR (163.9nm) -UM725-> LABES (180.3nm) -UM725-> KOGIM (187.8nm) -UM44->
ARGAD (199.3nm) -UM44-> SALLO (224.2nm) -UM44-> BAKAM (295.2nm) -UL621->
SVD (305.8nm) -UZ30-> LASLI (355.0nm) -UL997-> RISMA (361.9nm) -UL997->
GIXUN (385.0nm) -UL997-> SABAK (430.9nm) -UL997-> XENTA (462.2nm) -UL997->
REGMA (487.6nm) -UL997-> SORPI (506.4nm) -UZ20-> GOTUR (537.1nm) -UL996->
TOMBO (663.2nm) -UL996-> RBU (693.6nm) -UZ103-> MERAK (748.2nm) -UZ103->
BNN (871.7nm) -UM609-> STO (902.6nm) -UZ202-> STT (965.1nm) -UZ202->
LEBDO (1011.5nm) -UZ202-> PIKOX (1061.4nm) -DCT-> ENEV (1090.1nm) -
...(Enschede) ...klugscheißermodusan es war in Eschede-Enschede ist in Holland bei Toto
klugscheisermodusausSehen wir das positive. Nach solchen Unglücken wird viel getan um herauszufinden was die Ursache war um es zukünftig zu vermeiden. Ganau dafür sind die BFU und andere Behörden da. Das trifft für alle Verkehrsmittel zu.
-
Norwegen find ich immer wieder schön

Am Montag fahre ich in den Urlaub nach Norwegen
Da scheint mir der kommende KuMi ja eine Pflichtveranstaltung zu sein. Mal schauen von wo ich losfliege? -
Auch ich mache das so. Joystick nur für die Airbusse, für die anderen das Yoke.
Ich habe mich auch mal gewundert, warum nach dem benutzen des CH-Yokes die Einstellungen für den Joystick verschwunden waren. Bin dann drauf gekommen, das ich zur programmierung über FSUIPC alle Steuergeräte (Pedale,Yoke,Joystick) anschliesen muss. Dann entsprechende Einstellungen/programmierungen im FSUIPC machen. So bleiben auch nach dem entfernen eines Steuergerätes die Einstellungen erhalten und werden bei einem Wechsel von Yoke auf Joystick wieder verwendet.
Wenn es nie ein 3. Steuergerät am PC/FSUIPC gibt "merkt" sich offenbar das System eben nur 2. Und das ist entweder der Yostick oder das Yoke.
Das ist zumindest meine Erklärung dafür. -
Hier könnt Ihr mal posten wo es hin geht und was Ihr alles erlebt habt. Positives, negatives, komisches, lustiges, trauriges....
Wir fahren in ca 3 Wochen mit dem hier...
auf der hier....http://www.colorfantasy-fanpage.de/
nach Norwegen
-
Happy Birthday Sir Toby :party: The same Procedure at last Year? The same Procedure at every Year!

-
Ich habe meine Bilder auch mit dem NOKIA N95 gemacht.
Schon erstaunlich wie (relativ) gut die Mobiltelefone heutzutage fotografieren
-
Schöne Bilder, ABER hätten die den A380 denn nicht einmal sauber machen können? Das ist doch grausam

das kommt davon, wenn man mit Sonnenblumenöl fliegt.
Hat gerochen wie in der Frittenbude :lol2:Ne, war ein Scherz...

Habe auch noch Bilder...
dann haben wir kleinere Brötchen gebacken

-
ZitatAlles anzeigen
COLGAN AIR FLUG 3407
Absturz von Buffalo ging Regelverstoß voraus
WASHINGTON (dpa) - Die Piloten einer Colgan Air Q400 (Reg.: N200WQ), die am 12. Februar bei Buffalo (New York) abgestürzt war, verstießen vor dem Unglück gegen die Regeln der Flugaufsichtsbehörde NTSB. Sie unterhielten sich, obwohl schlechtes Wetter ihre volle Aufmerksamkeit erfordert hätte und bereits Alarm im Cockpit erklang. Dies geht aus einer jetzt veröffentlichten Abschrift des Stimmenrecorders hervor.Bei dem Absturz von Flug CO3407 aus Newark im Landeanflug auf den Flughafen von Buffalo waren alle 49 Menschen an Bord und ein Mensch am Boden getötet worden. Es war laut der Nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB der Verkehrsunfall mit den meisten Toten in den USA seit sieben Jahren.
Im Mittelpunkt einer insgesamt dreitägigen Kongressanhörung zu dem Unglück steht jetzt das Verhalten der Piloten während des Landeanflugs, als sich Eis auf der Cockpit-Windschutzscheibe zu bilden begann. Ermittlungsbeamte waren zuvor zu dem Schluss gekommen, dass das Eis selbst bei dem Absturz nur eine minimale Rolle spielte. Daher konzentriert sich nun alles auf die Reaktionen der Piloten und die Frage, ob sie gut genug ausgebildet waren.
<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lxywEE1kK6I&border=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lxywEE1kK6I&border=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>
NTSB-Animation des UnglücksverlaufsNach den Aufzeichnungen zeigte Copilotin Rebecca Shaw Besorgnis, als sich Eis zu bilden begann. Sie habe so etwas noch nie erlebt und daher auch keine Erfahrung mit Enteisung, sagte sie Kapitän Marvin Renslow.
Dieser schilderte daraufhin ausführlich, wie er früher schon einmal eine ähnliche Situation bewältigt habe - ein Verstoß gegen Regeln der Flugaufsichtsbehörde FAA, nach der sich Gespräche insbesondere während Starts und Landung ausschließlich auf Flugoperationen beschränken müssen. Der Pilot habe auch dann noch weitergeredet, als im Cockpit automatischer Alarm ausgelöst worden sei.
Dann hätten sich die Ereignisse in Sekundenschnelle überschlagen und die Piloten die Kontrolle über die Maschine verloren. Shaw habe vor Furcht geschrien. "Sie wurden kalt erwischt", zitierte die "Washington Post" einen Experten, der die Abschriften analysiert hat.
Anflug mit Autopilot
Die Q400 war nach einer Stellungnahme des NTSB im Anflug auf Buffalo vom Autopiloten gesteuert worden, obwohl die Fluggesellschaft und die US Luftfahrtaufsicht FAA bei Eiswetter eine Steuerung per Hand empfehlen. "Bei einer Steuerung per Hand kann man Dinge früher erkennen, als das beim Autopiloten der Fall ist", kommentierte NTSB-Sprecher Steve Chealander.
"Der Hersteller empfiehlt die manuelle Steuerung der Maschine nur bei sehr hoher Vereisungsgefahr", sagte Chealander. "Wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Wetterlage tatsächlich hierauf schließen ließ." Das automatische Enteisungssystem sei bereits kurz nach dem Start der Maschine in Newark aktiviert worden.
Im Anflug auf Buffalo hatte die Besatzung die Instrumente auf eine Landung bei leichten Schnee- und Eislagen eingestellt. Die Maschine ging nach Ermittlererkenntnissen bei Beginn des ILS-Anflugs mit bereits ausgefahrenem Fahrwerk abrupt in einen Steigflug von 31 Grad über. Mit der automatischen Aktivierung des Stick Pusher, der das Flugzeug bei einem drohenden Strömungsabriss stabilisieren soll, sei der Autopilot abgeschaltet worden.
Abschrift des Stimmrekorders von Flug 3407
© dpa, aero.de / 13.05.2009 -
http://www.spiegel.de/video/video-1002075.html
merkt man das nicht, wenn man die Triebwerksanzeigen beobachtet

-
Also ich halte mich nicht dran und schnalle mich nach T/O meistens ab....^^
Seit wann muss man sich im ICE3 anschnallen?
Etwa nach der Entgleisung in Köln? 

-
+++noch 3760 nm bis RJAA+++
schöner Rückenwind.... -
+++DLH714 FL 330 on Airway G59 inbound KP estimatet 2313 next UUYX estimatet 0003 +++
-
Vielen lieben Dank euch allen!
....und dann startet der Hochzeitsflieger nach Brasilien zum KuMi--habe kurzfristig Starterlaublis bekommen! :heart: :heart:
Das muss Liebe sein! Die Kabinenchefin läßt ihren Captain nach Brasilien fliegen
:party:Auch von uns alles gute. Wir haben ja auch bald das erste Jahr rum

-
Ja so eine Maestrokarte wäre schon sinnvoll. Will das Teil hauptsächlich für Buchungen von Zug Flug und Hotel nutzen. Sonst für gar nischt

Achtung!! Eine Maestrocard ist keine MASTERCARD!! Bitte nicht verwechseln!
Übrigens kommt in kürze eine Bahncard mit Creditkartenfunktion heraus. Wir haben schon eine Vorabinfo bekommen. So wie bei der Lufthansa es die Kombination M&M und Creditkarte gibt. Ist ja für Dich evl. auch interessant.