Ja, ja die vier Feinde der Eisenbahn:
Frühling->Hochwasser->gesperrte Strecken
Sommer->heiss->def. Klimaanlagen, Gewitterschäden
Herbst-> Laub auf den Schienen->verringerter Reibwert, wie es so schön heisst
Winter-> lassen wir das ![]()
Beiträge von ThoJo
-
-
Man wat haste für en fiesen Charakter :zunge:
:hehe: :Ironie: -
Ich hatte gestern Spätbereitschaft und musste mit dem 2030 von Leipzig aus dem 2047 entgegen fahren. Der kam von Köln und hatte 196 min Verspätung!
Heute gehts mit dem 2038 nach Oldenburg und mit dem 2135 zurück. Mal sehen was das wird
-
Hier gibts auch Bilder.
...60 min Verspätung?
Da stimmts doch wieder mit dem Taktverkehr 
:hehe: -
Ich hoffe, es hat geklappt?
Ja, hat gut funktioniert!
Die Rückfahrt von Köln war auch pünktlich. (Bis auf ein paar kleine Türprobleme wegen dem Schnee und Eisansatz)
Am 03.01. hatte ich den den 1512 nach Berlin und den 1213 zurück nach Leipzig. Beide Züge nur einteilig statt doppelt. War schön "kuschlig"
Zwischen Leipzig und Berlin stehen fast alle Weichen auf die Ausweichgleise mit Bahnsteig, weil sie Angst haben sie bekommen sie nicht mehr umgestellt. So fährt man statt mit 200 km/h an jedem Bahnhof mit 60 km/h durch die Überholgleise und hat natürlich 10-20 min Verspätung :wall: Schöne neue Bahnwelt.
Gestern dannn den 2130 nach Oldenburg und den 2133 zurück.Kein Bistro, 1.Klasse keine Heizung, +8 min in Leipzig wegen Weichenstörung zw. Helmstedt und Magdeburg-sonst super
-
@ Mellies
Ich habe morgen den IC 2144 von Leipzig nach Köln. Ich bitte um störungsfreie Durchführung im Bereich der BZ Hannover :assaultrifle:
-
Hallo,
von der Öffentlichkeit leider nahezu unbemerkt jährte sich am 22.12. der 70. Jahrestag dieses Unglücks. Ich habe es auch eher zufällig mitbekommen als ich etwas dazu nachlesen wollte.
Eine interessante Website dazu gibt es hier -
Da steckt bestimmt auch die CIA dahinter.
Die haben Boeing dazu gebracht diese Halterung mit zu konstruieren um bei Bedarf Bomben und Atomwaffen zu tragen

-
-
Hier ist aber lange nichts passiert-oder doch??
Wie ist der Stand der Dinge 
-
...was ist das eigentlich für ein "Dingens", was da bei der 787 oben am Seitenleitwerk bammelt. (ein Bremsschirm ist es sicher nicht
) -
-
Das ist ja wirklich überfällig! Bisher hat man sich immer damit heraus geredet, dass die Sicherheitsrelevanten Sachen (z.B. Achsen...) vorrang haben. Das ist zwar richtig und gut so, aber es kann nicht sein das an den komfortmindernden Mängeln gar nichts gemacht wird. Das trifft allerdings auch auf die Lokbespannten IC zu!
-
Hallo an alle Eisenbahner!

Hier könnten wir doch über unsere Sachen "quatschen"
Ich fang mal an:
Entgleisung eines RE (BR612) bei Hopfgarten in Sachsen (Strecke Leipzig-Chemnitz)
http://sonderlage.de/lk-weimarer-la…-2333-bild.htmlIst zum Glück ohne größeren Personenschaden abgelaufen!
-
-
Juhu
Der neue AIRBUS-Kalender ist gerade gekommen. Wieder spitzen Fotos von Dietmar Plath 
-
Zitat
Airbus Militärtransporter A400 soll Freitag das erste Mal fliegen
MÜNCHEN - Der Militärtransporter Airbus A400M soll in dieser Woche erstmals abheben. "Der Erstflug findet am Freitag um 10 Uhr statt", sagte ein Sprecher des Airbus-Mutterkonzerns EADS am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das Flugzeug liegt drei Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Die erste Maschine soll erst drei Jahre nach dem Erstflug ausgeliefert werden. EADS hatte einen Erstflug noch in diesem Jahr zuletzt mehrfach bekräftigt.
Derzeit verhandeln die europäische Rüstungsbehörde Occar sowie die Erstkunden-Nationen einschließlich Deutschland mit dem A400M-Konsortium um EADS über eine Änderung der Vertragsbestimmungen. Dabei geht es um mögliche Mehrkosten in Milliardenhöhe.
© dpa-AFX | Abb.: EADS | 09.12.2009 10:35
-
Ich habe mal weiter recherchiert. Rene aus dem FXP-Forum hat mich auf diese Software hingewiesen und meinte, dass es möglicherweise mit diesem Tool machbar wäre, ist sich aber nicht sicher. Ziel ist es, den PSS Bus dazu zu bringen beim Aufblinken des "LVR CLB" (das passiert ja standardmäßig in 1500ft AGL!)das Soundfile "nwaypoint.wav auszulösen. Wer könnte mir da weiter helfen. Ich habe keine Ahnung wo ich da ansetzten müsste...
-
Was passiert, wenn Du diese AFCAD-Datei dort reinkopierst?
http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=FS2002afcd&DLID=14930
Wollte es gerade downloaden,das File ist aber noch nicht wieder verfügbar.
-
... Bliebe als letzte Möglichkeit wohl nur noch, ne Mail ans GAP-Team zu schicken.
Habe ich schon gemacht. Mal sehen ob die sich überhaupt melden