Beiträge von Binford

Hallo,

der Community Ordner welcher auf C: angezeigt wird, ist nur eine Verknüpfung zu dem Ordner auf der Platte, auf dem du den MSFS installiert hast.

Mein MSFS ist auf F: und ich hab auch den Ordner auf C: ... Wenn man sich allerdings die Eigenschaften anschaut sieht man, dass dieser auf F: liegt.

Hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe ...

Moin,

sag mal, funktioniert bei Euch im Fenix die Abfrage nach dem METAR auch nicht mehr?

Sowohl im EFB, als auch in der MCDU scheint sich da nichts mehr zu rühren. Frage ich das Wetter in der MCDU ab, komme ich nicht mehr in die Nachrichten rein, alle anderen Message (zB Loadsheet) sind korrekt.

Hm, jetzt hab ich nen Verdacht, dass das mit dem Tool "PMCO_FNX32X" zu tun haben könnte, das für die CallOuts zuständig sein soll. Das hatte ich als letztes installiert ... hm.. werde mir wohl selbst die Antwort geben müssen *g* ;)

Kein Problem auf deiner Seite.

Der Wetteranbieter hat etwas an seinem Format geändert. Deshalb funktioniert die METAR Abfrage momentan nicht.

Ich habe EHAM noch nicht. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, sehen die Autostraßen (Autobahnen) aus, als seien diese aus dem FS9 kopiert worden. Das ist doch nicht FT- Qualität, oder?

Ja, das ist für mich eigentlich einziger größerer Kritikpunkt. Die sehen wirklich nicht schön aus. Zwar nicht FS9 - aber auch nicht state of the art. Rest ist wirklich sehr gelungen. Nächste Woche soll auch bereits v1.2 kommen, da die neue TWY-B Brücke immer noch nicht smooth ist, rüber zu Q.

Steht bei euch auch noch Version 1.0.0 nachdem ihr das Update installiert habt?

eham.jpg

EDIT : Ist wohl ein Bug weil man vergessen hat die entsprechende Datei anzupassen. Also alles gut.

Ich habe EHAM noch nicht. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, sehen die Autostraßen (Autobahnen) aus, als seien diese aus dem FS9 kopiert worden. Das ist doch nicht FT- Qualität, oder?

Ja, das ist für mich eigentlich einziger größerer Kritikpunkt. Die sehen wirklich nicht schön aus. Zwar nicht FS9 - aber auch nicht state of the art. Rest ist wirklich sehr gelungen. Nächste Woche soll auch bereits v1.2 kommen, da die neue TWY-B Brücke immer noch nicht smooth ist, rüber zu Q.

Steht bei euch auch noch Version 1.0.0 nachdem ihr das Update installiert habt?

eham.jpg

Bin vorhin von Copenhagen nach Amsterdam geflogen. Beide Airports von FlyTampa. Ein Traum!

Offensichtlich ist es möglich, auch Großflughäfen performant zu bauen. Wenn ich da z.B. an IniBuilds EGLL denke, wird mir ganz anders.

Ich will dir das nicht kaputt machen, aber 30fps sind einfach nicht "smooth" oder "super smooth". Ab ca 90 fps (Tendenz eher steigend) können wir von smooth im Sim reden. Dafür benötigt man aber auch ein Monitor, der nicht nur 60Hz hat. Aber 30 vs 60 vs 144 ist ein himmelweiter Unterschied. Ich persönlich finde alles unter 60fps unspielbar.

Tja, offensichtlich geht die Empfindung hier weit auseinander. Bin Jahrelang mit gelockten 30fps geflogen und es war absolut smooth und problemlos fliegbar. Keine Ahnung, wie du auf 90fps oder mehr kommst. Viele entscheidender ist, dass du keine Variation in den Frames hast und wenn du das mit gelockten 30fps erreichst, ist das weitaus besser als irgendwie nach 90fps oder mehr zu jagen.

Definitiv nicht.

Das ist genau die Antwort, die ich von dir erwartet habe :applaus:

Weil das einfach Quatsch ist.

Ach komm. Jag deinen fantastillionen FPS hinterher und gut ist. Gar kein Bock auf so eine "Diskussion". Viel Spaß.

Die Kombi V Sync mit meinem 43 Zoll Samsung TV mit 60 Herz und 50% Monitor refresh Rate ist halt super smooth. Keine Ahnung wie ich mehr Frames einstelle und das alles dann so smooth Läuft

Ich will dir das nicht kaputt machen, aber 30fps sind einfach nicht "smooth" oder "super smooth". Ab ca 90 fps (Tendenz eher steigend) können wir von smooth im Sim reden. Dafür benötigt man aber auch ein Monitor, der nicht nur 60Hz hat. Aber 30 vs 60 vs 144 ist ein himmelweiter Unterschied. Ich persönlich finde alles unter 60fps unspielbar.

Tja, offensichtlich geht die Empfindung hier weit auseinander. Bin Jahrelang mit gelockten 30fps geflogen und es war absolut smooth und problemlos fliegbar. Keine Ahnung, wie du auf 90fps oder mehr kommst. Viele entscheidender ist, dass du keine Variation in den Frames hast und wenn du das mit gelockten 30fps erreichst, ist das weitaus besser als irgendwie nach 90fps oder mehr zu jagen.

Definitiv nicht.

Das ist genau die Antwort, die ich von dir erwartet habe :applaus:

Die Kombi V Sync mit meinem 43 Zoll Samsung TV mit 60 Herz und 50% Monitor refresh Rate ist halt super smooth. Keine Ahnung wie ich mehr Frames einstelle und das alles dann so smooth Läuft

Wenn ich DX12 nutze, habe ich nun immer öfter das Problem, dass das Satelitenbild durch die Airport Texture durchscheint. Immer an verschiedenen Stellen. Liegt offensichtlich an DX12 da mit DX11 alles gut ist. Ich würde gerne DX12 wegen Frame Generation weiter nutzen.

Weiß jemand, ob es eine andere Lösung gibt als auf DX11 zurück zu gehen?

Beispiel Pyreegue EGPF

2.jpg

Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.

Habe sie selber noch nicht getestet aber das macht mich schon etwas skeptisch. Aber kommt bestimmt auch auf jeden individuell an und wir er die Kiste nutzt. Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

Bis auf das Bandwith Problem, kann ich kein einziges deiner Probleme bestätigen. Auch das Update ging schnell und Problemlos. Wenn "laut MSFS Forum" so viele andere auch diese Probleme haben, dann solltest du vielleicht mal dort nach Hilfe fragen (Falls noch nicht gemacht).

Wenn man das Problem allerdings nicht auf dem eigenen System sieht, obwohl offensichtlich nur sehr wenige davon betroffen sind, dann könnte es schwer werden mit der Problemlösung.

ich hoffe, dieses extrem nervige Problem mit den CTDs, sowie das "Bandwhich problem" und hängenbleiben beim laden und schließen des Sims sind jetzt behoben...

hatte nie solche Probleme, aber ca. 1 Woche nach dem Feb Update fing es an, und ist auch nicht nachvollziehbar, mal habe ich ständig CTDs in LAX, dann wieder nicht, ohne etwas zu ändern.

Dann laden Manche Regionen nicht wegen Bandwich, andere gehen aber, dann bleibt der Sim bei jedem 2. Hoch oder runterfahren hängen, Content Manager öffnet nicht, Marketplace öffnet nicht usw.

Das MSFS Forum ist auch voll von solchen Berichten, wundert mich, dass man hier nichts darüber liest.

Bis auf das Bandwith Problem kein einziges der anderen Probleme bisher erlebt. Zum Glück.

Mag sein, dass die Zuverlässigkeit unter dem Alter leidet aber die Sicherheit mit Sicherheit nicht. Hoch beanspruchte und Sicherheitskritische Teile werden im Laufe des Lebens ausgetauscht und durch neue bzw. überholte Teile ersetzt. Das dürfte bei der Bahn nicht anders sein als bei Flugzeugen. Es kann also durchaus sein, dass der Zug zwar 30 Jahre alt ist, die Radsätze aber gerade frisch aus der Fabrik gekommen sind.