Beiträge von Binford

    Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.


    Habe sie selber noch nicht getestet aber das macht mich schon etwas skeptisch. Aber kommt bestimmt auch auf jeden individuell an und wir er die Kiste nutzt. Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

    Bis auf das Bandwith Problem, kann ich kein einziges deiner Probleme bestätigen. Auch das Update ging schnell und Problemlos. Wenn "laut MSFS Forum" so viele andere auch diese Probleme haben, dann solltest du vielleicht mal dort nach Hilfe fragen (Falls noch nicht gemacht).


    Wenn man das Problem allerdings nicht auf dem eigenen System sieht, obwohl offensichtlich nur sehr wenige davon betroffen sind, dann könnte es schwer werden mit der Problemlösung.

    Bis auf das Bandwith Problem kein einziges der anderen Probleme bisher erlebt. Zum Glück.

    Mag sein, dass die Zuverlässigkeit unter dem Alter leidet aber die Sicherheit mit Sicherheit nicht. Hoch beanspruchte und Sicherheitskritische Teile werden im Laufe des Lebens ausgetauscht und durch neue bzw. überholte Teile ersetzt. Das dürfte bei der Bahn nicht anders sein als bei Flugzeugen. Es kann also durchaus sein, dass der Zug zwar 30 Jahre alt ist, die Radsätze aber gerade frisch aus der Fabrik gekommen sind.

    Hallo Zusammen,


    nutzt jemand von euch Just Flight FS Traffic und kann mir helfen?


    Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich im InGame FS Traffic Manager auf "Remove Traffic" gehe, die Flieger am Boden verschwinden aber Flieger in der Luft offensichtlich weiter aktiv bleiben.


    Kennt das jemand?


    Grüße

    Michael

    Hab mir nach langem hin und her dann auch eine Inno3D 4090 zusammen mit einem beQuiet 1000W Straight Power 11 gegönnt.


    Voller Vorfreude eingebaut, den Benchmark gestartet und sofort die absolute Ernüchterung.


    Beide Komponenten haben Spulenfiepen jenseits von gut und böse sobald die TDP über 30% geht. Absolut unerträglich und nicht akzeptabel.


    Hab mir dann eine Gigabyte 4090 als Vergleich geordert, weil ich erst davon ausgegangen bin, dass nur die Grafikkarte pfeift. Selbes Ergebnis. Auch diese GPU fiept und ffeift und hat dazu noch absolut lautere Lüfter als die Inno3D.


    Ich hab mir nun noch ein anderes Netzteil geordert, in der Hoffnung, dass es damit besser wird.


    Ich finde es schon eine Frechheit, was einem hier für über 2000€ vorgesetzt wird. Zum Glück gibt es das Rückgaberecht. Aber Freude ist bisher noch nicht aufgekommen ...


    Hab selbiges leidiges Thema letztes Jahr auch schon mit einem neuen Laptop durch. Bei dem dritten hat dann zumindest nur noch das Netzteil bei Volllast gepfiffen.

    Dazu gibt es unter anderem bei Youtube auch einige Videos von bekannten Moddern. Ist natürlich die Frage, ob man es selber mit sich vereinbaren kann, eine 2000€ Karte zu kaufen und diese dann zu Beschneiden um Energie zu sparen. Das wäre so, wie wenn ich meinen Porsche auf 300PS Drossel. Ist immer noch ein riesen Unterschied zu meinem Polo aber fühlt sich irgendwie falsch an ;)


    Aber ich denke auch ohne die TDP Drosselung dürfte die Karte bei normaler Anwendung weit weg von ihrem Powerlimit laufen und somit auch weit weg von dem extrem hohen Energieverbrauch ... Anders sieht es aus, wenn man ständig nur Benchmarkt oder irgendein mega Setup damit betreiben will.

    Nehmen wir mal an, Geld spielt keine Rolle.


    Ich habe zwei Monitore mit 2560x1440 Auflösung. Würde ein 13900K und eine 4090, sprich das höchste was geht, hier rein aus Performance-Sicht auf den MSFS bezogen, Sinn machen?


    Oder wäre ich Performance-Technisch vielleicht sogar mit Hardware auf einem darunter liegenden Level besser bedient?

    Bei den AMD Karten mit MBA (Made by AMD) Design gibt es wohl ein gravierendes Problem mit dem Kühler. Das ist natürlich Mist, wenn man dann so eine Karte bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind die 16GB VRAM der 4080 den ausreichend?

    Das wage ich zu bezweifeln, zumindest bei High/Ultra-Settings. Nicht nur angelieferte FPS sind die Ursache für Ruckler, sondern auch der vram-Überlauf. Egal wie schnell der RAM oder die M.2 ist, es ruckelt bzw. mikroruckelt beim zurückholen der Daten.


    Bin vor 3 Tagen von 6900XT auf 7900XTX umgestiegen. Die FPS steigern sich auch hier, wenn auch nicht übermäßig. Aber 45-60 sind immer mindestens am Start (4K nativ). Viel wichtiger, die Ruckler sind nahezu komplett verschwunden. Ein Blick in die vram-Auslastung zeigen es, da werden gern mal 16-19GB konsumiert. Konnte noch nicht sehr viel testen, bisher 3 Flüge (PMDG. CRJ), aber eines steht für mich schon fest, die 24GB vram haben sich gelohnt.

    Dann scheidet die 4080 ja aus. Die 4090 ist Overpowered und viel zu teuer. Bleibt nur noch die 7900XTX.


    Oder hat nVidia noch andere Karten angekündigt die, die Lücke schließen könnten?

    Natürlich hast du damit recht. Ich würde auch lieber auf 60fps locken wenn ich könnte. Sonst bräuchte ich mich auch nicht nach neuer Hardware umschauen ;)


    Aber die Meinung, dass 30fps ruckelig und quasi unfliegbar sind, kann ich nicht bestätigen und auch halte ich nichts von diesem "Wahn" den manche offensichtlich haben, exorbitant hohe FPS zu erreichen zu müssen.


    Wenn ich ohne Frame Generation oder wie auch immer die Technologie nun heißt, auf konstante 60fps kommen würde, wozu sollte ich dann diese Technik nutzen? Nur damit ich vielleicht auf 120fps komme? Sehe da den Mehrwert nicht. Aber hier tickt wahrscheinlich auch jeder anders bzw. hat eine andere Wahrnehmung.

    Interessant ... Ich flieg dann mal mit meinen gelockten 30fps ruckelfrei weiter während andere dreistelligen FPS hinterher jagen. Scheint wohl eine Wahrnehmungssache zu sein bzw. auch davon abhängig, welche Frequenz der Monitor hat.

    Noch einmal Frame Generation ist nicht DLSS.


    Frame Generation gibts nur mit Nvidia.

    Okay. Und irgendwie zusätzliche Frames zu berechnen ist jetzt gerade das Allerheilmittel? Hauptsache ich hab 100fps ... Oder ist das ganze wirklich so toll und nützlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab momentan gelockte 30fps und wenn diese gehalten werden, bin ich damit mehr als zufrieden und glücklich.