Beiträge von Binford

    1.jpg


    Mit der Option kannst du zwischen Internal und External View wechseln und er nimmt immer die letzte ausgewählte Kamera/Position.

    Ich habe jetzt rausgefunden, wieso Chaseplane bei mir im Fenix die letzte Position der Sicht "speichert" wenn ich zwischen External und Internal wechsel und bei der PMDG nicht.

    Beim Fenix habe ich den Befehl "Toggle External/Internal View" auf einen Joystick Button gelegt. Bei der PMDG habe ich die Sicht direkt per Shortcut auf den Button gelegt.

    Toggle External/Internal nimmt die letzte Position, während der Shortcut auf die Sicht natürlich die auf dieser Sicht gespeicherte Position nimmt.

    Das ist auch die einzige View momentan, bei der ich gerne hätte, dass Chaseplane die letzte Position saved und diese dann wieder anwählt, wenn ich zur External Spot View wechsel. Irgendwie muss man das ja auswählen können, weil es beim Fenix komischerweise klappt.

    Mir auch, bin echt froh das ChasePlane eine Lösung gefunden hat. Ich hoffe die werden auch noch was Richtung Videotool machen. Ich finde da gibt es leider derzeit noch gar nichts vernünftiges was ich sehr schade finde. Im P3D habe ich mir regelmäßig meine Landungen angeschaut, jetzt spielen die ganzen Systeme verrückt wenn man sich seinen Anflug noch einmal anschauen möchte.

    Gibt es bei ChasePlane eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die Kamera Position auch beim hin und her Schalten der Sichten die letzte Position merkt? Würde ich manchmal besser finden, als das sie wieder auf die abgespeicherte Position zurück zu wechselt.

    Mehr oder weniger dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Bei mir geht es hier vor allem um die External Spot View. Ich hätte gerne, dass diese immer auf der Position bleibt, wo sie als letztes stand. Sie geht aber bei der PMDG beim Umschalten immer wieder auf Tail View. Das komische ist, beim Fenix macht sie das nicht. Da bleibt sie bei der letzten Position.

    Ich habe gerade im Fenix das Problem, dass ich mit CTL+6 und CTL+7 die COM Frequency umstelle obwohl diese Tastenbelegung Basic Controls nicht belegt ist. Ich hab die Kombi aber auch in Chaseplane als Shortcut festgelegt.

    Ich könnte natürlich den Shortcut ändern aber ich frage mich trotzdem, wieso die Frequenz geändert wird obwohl ich die Tastenkombination nicht belegt habe im Sim?

    Jemand eine Idee?

    Disregard : Tasten 1-9 waren belegt. Das reicht offensichtlich schon auch ohne den CTL Zusatz. Hab die jetzt deassigned und scheint zu funktionieren.

    Die Kritik ist mMn durchaus gerechtfertigt. Hätte man mir vorher nichts gesagt, hätte ich auf den ersten Blick kein Unterschied feststellen können. Abgesehen von den Sounds, die mMn zwar viel besser aber immer noch nicht toll sind. Ich bleib weiter bei den Boris Sounds.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein Upgrade preis durchaus legitim und gerechtfertigt ist da hier immer Arbeit dahintersteckt. Das Fenix&Co das nicht machen, sehe ich eher als deren Problem an.

    Wie auch immer, ich bin froh, dass ich die NG jetzt auch im 2024er habe, und sie macht das, was sie soll, aber hätte mir mehr erwartet.

    BORIS Soundpack funktioniert mit einer minimalen Anpassung (man muss nur einen Ordner in der Struktur vom Soundpack ergänzen) sofort und ohne Issues.

    Moin Tobi,

    hast du mal nen Link bzw. die genaue Beschreibung für? Ich bin gerade bisschen zu lazy, den Discord danach abzusuchen.

    Danke

    Ich würde mal außerhalb vom MSFS im nVidia Treiber/Software gucken, ob da irgendwas mit automatisch optimieren aktiviert ist. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir in den Sinn kommt.

    Bei mir hat sich in den MSFS Einstellungen noch nie etwas von alleine verändert. Wenn, dann war da immer ein anderes Programm mit involviert wie z.B. nVidia oder AutoLOD usw ...

    Hallo,

    Ich habe das Gefühl, dass die Drehimpulsgeber der FCU zu "schnell" gehen. In der SimApp habe ich die Werte auf

    Acceleration auf 1 und Time interval auf 10 ms.

    Kann man das noch irgend wo anders ändern?

    Ich hab dasselbe. Vor allem beim Altitude Selector "überschieße" ich jedes Mal den angestrebten Wert was immer in einem ändern der CRZ Altitude sorgt. Nervt. Ich würde das Ganze auch gerne etwas langsamer haben

    Nee, sind die einzelnen Part-Numbers :) gibt's im Fenix bspw auch.

    Fast richtig. Es sind die Panel Numbers oder auch FIN's (Functional Item Number). Jedes Panel bzw. jede einzelne Komponente im Flugzeug hat eine einzigartige Bezeichnung wie z.B. 121VU (Circuit Breaker Panel) oder 1CA1 (SEC 1). Damit findet man sich schneller und einfacher zurecht.

    Wer mehr wissen will:

    Airbus FIN Functional Item Number - AviationHunt
    The equipment on the A/C is identified by a unique identifier designated Functional Item Number (FIN). The basic element of the FIN is a two letter code
    www.aviationhunt.com

    AI Traffic bleibt auch mit den reduzierten Dateien der größte Performancefresser überhaupt.

    War vorhin in EBBR zum Vatsim Event (Fenix, MSFS 2024 SU4 Beta) mit ordentlich Traffic auf dem Boden (bestimmt 25 Flieger) und mit Traffic (1024er Files) hatte ich um die 75fps, ohne Traffic 100fps (FG On, Ultra Settings, TLOD/OLOD 200).

    Selbst mit der besten Hardware kann es bei solchen Events dann schon mal eng werden.

    Das ADIRS Panel am Overhead hat dasselbe Flackern, wenn man nicht das GNADIRS nutzt. Man ist dran an der Sache.

    GSX läuft bei mir Problemlos.

    VRAAS nutze ich nicht.

    Bei meinem letzten Flug hatte ich dafür aber ein CTD nach Grafiktreiber Crash. War der erste Flug mit dem neusten nVidia Treiber.

    Dazu bei dem Flug davor mit der vorherigen Beta Build kurzzeitig MainThread Issues im Cruise, als dieser teilweise für paar Sekunden immer mal wieder bis auf 60ms hoch ist. War aber nur bei einem Flug und nur über einen kurzen Zeitraum.

    Ansonsten läuft die Beta echt gut und ich bereue den "Umstieg" bisher nicht. Alleine schon die Performance ist einfach outstanding. Weit weg wird der release nicht mehr sein.