Vielen Dank. Daran liegt es. Muss man auch erst mal drauf kommen auf so einen Schwachsinn ![]()
Beiträge von Binford
-
-
Hast Du ein Autosave aktiv?
Nicht das ich wüsste.
-
Ich habe gestern mal wieder einen Testflug gemacht und dabei folgendes Problem gehabt. Meine Controls (Rudder, Brake und Thrust Lever) frieren immer mal wieder für 1-2 Sekunden komplett ein. Da ich bisher noch mit keinem anderen Flieger geflogen bin, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es an dem Bus oder am MSFS allgemein liegt.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich benutze die CH Pedale und den TCA Quadrant.
-
-
Hallo
Ich habe mir auch das Elgato XL gekauft. Im Moment blicke ich da aber nicht durch. Wie habt ihr das Elgato mit dem Sim verbunden, damit man auch die Tasten zuordnen Kann. Benutze X-Plane. Aber auch im P3D kriege ich es nicht hin. Bite um Hilfe
Gruss Lothar
Was genau möchtest du denn zuordnen?
Ich mach das ganze einfach über Hot-Keys im Stream Deck.
-
Irgendwie ja schon traurig, dass der Entwickler/Publisher des Flugsimulators, in den offensichtlich die meisten User und Addon Schmieden ihre ganze Hoffnung und Zukunft legen, auf der FlightsimExpo2021 nicht vertreten ist. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
-
Hallo Thomas,
hol dir das 32 Tasten Deck! Ich habe das 15 Tasten Deck weil ich mir dachte "Reicht locker", aber bin kurz davor, mir auch das 32 Tasten Deck zu holen. Man kann nicht genug Tasten haben
Ist echt Praktisch.Habe unter anderem meine Chase Plane Sichten darüber laufen. Alleine damit bekommst du die 15 Tasten locker voll.
Dazu noch diverse Shortcuts wie für GSX, Sode, Active Sky und schon wird es eng.
Grüße
Michael
-
-
Habt ihr mit V5.2 HF2, aktuellen Active Sky und EA On auch wieder teilweise so harte Wetterübergänge?
Ich kannte das nur noch aus düsterer Vergangenheit aber irgendwie ist es wieder zurück

-
Ist die Lufthansa Group Fleet Seite nicht mehr zugänglich?
Ist jetzt hier zu finden :
-
Well, we believe this to be the most comprehensive and complete A320 simulator available to desktop consumers. Not just for MSFS, but across any platform.
Da bin ich ja mal gespannt wenn die den Mund so voll nehmen
Eye candy scheint ja schon mal zu passen. -
Deshalb wurde er auch direkt gelöscht in der Mediathek.

Funktioniert bei mir noch Problemlos.
-
vermutlich läuft wieder alles, warum geht aber shift+z nicht mehr die FPS Anzeige, bzw. das durchschalten der Koordinaten... der Sim zeigt nichts.
Hier ist ein Workaround. Allerding hängt bei mir der Sim ein paar Sekunden wenn ich die Anzeige aktiviere ...
-
Ohne Update von FSLabs, PMDG, AS und Co ist das ganze wohl noch ziemlich Sinnlos ...
-
Prepar3D v5.2 wurde so eben released.
PREPAR3D V5.2 OUT NOW!
Prepar3D v5.2 brings a large number of features and improvements to the Prepar3D platform. -
In den Optionen unter Allgemeines -> Verkehr gibt es eine Einstellung für Flugzeuge am Boden. Damit scheint mal wohl die Anzahl an Statischen Fliegern zu steuern. Hab den auf 0 gestellt und damit war alles weg.
-
Hat sich erledigt. Hab es selber rausgefunden

-
Ich habe gerade mal wieder den MSFS angeschmissen und mir vorher von Project Megapack ein paar A320 Liveries runtergeladen um damit im vPilot zu experimentieren.
Jetzt habe ich gerade mal einen Flug geladen, in EDDL, und mir werden, obwohl kein vPilot gestartet ist und Flugverkehr auf Aus steht, trotzdem jede menge AI A320 Neo in allen möglichen Bemalungen angezeigt.
Wie kommt das und kann man das abschalten?
GrüßeMichael
-
Moin Martin,
alles gut. Du hast uns ja erklärt, was deine Bedenken bei der Sache waren und damit ist dann auch alles geklärt. Wird dir jetzt mit Sicherheit niemand übel nehmen

Zu dem Thema an sich. Müsste man sich mal die Nutzungsbedingungen anschauen ob dort etwas zum Thema "Verschwiegenheit" steht. Ich sehe allerdings nicht, was dagegen spricht, solche Infos zu teilen. Vor allem, wenn es sich um so ein allgemeines Problem handelt. Lösungen, die eventuell persönliche Daten enthalten oder wenn der Support mir Dateien zum Testen schickt, würde ich natürlich auch nicht öffentlich teilen. Aber ansonsten ist es ja mMn auch im Interesse des Herstellers, wenn sich jetzt nicht alle Nutzer mit dem selben Problem an den Support wenden. Von daher findet man bei solchen Dingen auch meistens viel schneller und einfacher die Lösung in deren Hauseigenen Foren.
Grüße
Michael
-
Achtung! Streng Geheim