In den Optionen unter Allgemeines -> Verkehr gibt es eine Einstellung für Flugzeuge am Boden. Damit scheint mal wohl die Anzahl an Statischen Fliegern zu steuern. Hab den auf 0 gestellt und damit war alles weg.
Beiträge von Binford
-
-
Hat sich erledigt. Hab es selber rausgefunden

-
Ich habe gerade mal wieder den MSFS angeschmissen und mir vorher von Project Megapack ein paar A320 Liveries runtergeladen um damit im vPilot zu experimentieren.
Jetzt habe ich gerade mal einen Flug geladen, in EDDL, und mir werden, obwohl kein vPilot gestartet ist und Flugverkehr auf Aus steht, trotzdem jede menge AI A320 Neo in allen möglichen Bemalungen angezeigt.
Wie kommt das und kann man das abschalten?
GrüßeMichael
-
Moin Martin,
alles gut. Du hast uns ja erklärt, was deine Bedenken bei der Sache waren und damit ist dann auch alles geklärt. Wird dir jetzt mit Sicherheit niemand übel nehmen

Zu dem Thema an sich. Müsste man sich mal die Nutzungsbedingungen anschauen ob dort etwas zum Thema "Verschwiegenheit" steht. Ich sehe allerdings nicht, was dagegen spricht, solche Infos zu teilen. Vor allem, wenn es sich um so ein allgemeines Problem handelt. Lösungen, die eventuell persönliche Daten enthalten oder wenn der Support mir Dateien zum Testen schickt, würde ich natürlich auch nicht öffentlich teilen. Aber ansonsten ist es ja mMn auch im Interesse des Herstellers, wenn sich jetzt nicht alle Nutzer mit dem selben Problem an den Support wenden. Von daher findet man bei solchen Dingen auch meistens viel schneller und einfacher die Lösung in deren Hauseigenen Foren.
Grüße
Michael
-
Achtung! Streng Geheim

-
Ich denke, dass hier der Simulation auch einfach Grenzen gesetzt sind. Gewitter sind ja sehr Dynamisch und AS sieht nur "TS" im Metar aber weiß natürlich nicht, wo genau diese Zellen nun stehen und wie groß sie sind und wie sie sich bewegen. Insofern stimmt das, was man im Sim dann vorfindet, oft mit der Realität nicht überein.
Ich hatte das letzte Woche in LFPG. Eine riesen Gewitterzelle nördlich des Platzes aber laut FR24 sind die Flieger genau dort problemlos lang geflogen während für mich kein durchkommen war.
Muss man wohl mit leben.
-
Das erste, was ich bei dem Mode-Wechsel auf CLB checken würde, wäre mal die Acceleration Altitude in der Box... Macht die Sinn?
Andererseits, wenn du eh sagst, das ist ein bekannter Bug und sie wissen davon - warum die Aufregung?
Acceleration Altitude passt.
Ob es ein bekannter Bug ist, weiß ich nicht?! Ich hab es an FSLabs gemeldet und auch in deren Forum gepostet. Ich bin auf jeden Fall nicht komplett alleine damit.
Ich hab jetzt schon viele Flüge gemacht und zu 90% das beschriebene Problem beobachtet. Wenn es wirklich ein allgemeiner Bug wäre, dann hätten ja schon viel mehr darüber berichten müssen.
-
Es ist zumindest nicht auf einen Airport festgelegt ...
Gestern war es KATL, KMSP, EDDF z.B
Hatte es aber auch schon auf anderen.
-
Moin Zusammen,
ich hab das ganze Thema CLB/OP CLB after Take-Off gerade noch mal getestet.
KATL RWY08R PENCL2 SID
Bin da gestern mit einem Simbrief Flightplan geflogen und hatte das Problem wieder. Deshalb dachte ich mir, ich probiere das ganze heute mal komplett ohne Up-/Downlink und ohne Simbrief aus und gebe alles komplett manuell in die MCDU ein um zu gucken, ob das Problem wirklich an Simbrief liegt.
Was soll ich sagen? Es hat keinen Unterschied gemacht.Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist und ich bisher nicht erwähnt hatte ist, dass sobald RWY zu NAV wechselt, CLB Blue in ALT Blue wechselt. Das scheint für mich der maßgebende Punkt zu sein, dass ich bei ACC Alt dann OP CLB bekomme und nicht CLB. Warum der Flieger das macht? Keine Ahnung. Mir fällt jetzt auch wirklich nichts mehr weiter ein dazu.
before_to.JPG to.JPGafter_to.JPGopn_clb.JPG
Mal gucken, ob und was das FSLabs Team dazu sagt.
Grüße Michael
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mach das direkt über Simbrief.
Ich wollte jetzt als nächstes mal probieren, was passiert, wenn ich den Simbrief Autoload abschalte und die Pläne erst mal manuell runterlade.
Werde ich beim nächsten mal testen.
Ich hab jetzt mal getestet ohne Simbrief Autoload.
Nachdem es zwei Flüge lang ging, hatte ich gerade wieder das OP CLB "Problem"

Ich hab gestern auch mal ein bisschen Abnormals "geübt", unter anderem RTO's. Der Flieger wird dabei unkontrollierbar und zieht extrem nach Rechts. Keine Chance auf der Bahn zu bleiben. Es werden auch nur die rechten Bremsen heiß und dazu auch kein DECEL Light im Auto Brk Button.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass mit meiner Installation irgendetwas generell nicht stimmt.
Werde den Flieger wohl bei Gelegenheit mal neu installieren.
war dein line-up auf die Bahn rechts rum? Tiller/Ruder im falschen Moment "umgestellt", falls nicht separat angesteuert? Böse Falle, wenn du beides über eine einzige Achse steuerst und nur mit dem Komma oder sonstigem Hotkey nur zwischen den Funktionen wechselst, ohne die Vorherigen "genullt" , also in 0-Stellung gebracht zu haben.
Abend Matze,
ne der war links rum und ich nutze auch eine separate Achse als Tiller. Hab auch die Brake Axis zum Testen rausgenommen und die Füße im moment des RTO von den Pedalen gehabt. Kein Wind und kein Asymmetric Thrust. Flieger zieht unkontrollierbar nach rechts. Das ganze muss etwas mit den Bremsen zu tun haben da auch nur die rechten Bremsen heiß werden.
Hab vorhin mal neu installiert.
CLB / OPN CLB nach Take-Off geht immer noch nicht
Da gehen mir jetzt die Ideen aus, vor allem, weil es ja bei anderen offensichtlich funktioniert.RTO teste ich morgen noch mal.
Grüße
Micha
-
Ich wollte jetzt als nächstes mal probieren, was passiert, wenn ich den Simbrief Autoload abschalte und die Pläne erst mal manuell runterlade.
Ich hab jetzt mal getestet ohne Simbrief Autoload.
Nachdem es zwei Flüge lang ging, hatte ich gerade wieder das OP CLB "Problem"

Ich hab gestern auch mal ein bisschen Abnormals "geübt", unter anderem RTO's. Der Flieger wird dabei unkontrollierbar und zieht extrem nach Rechts. Keine Chance auf der Bahn zu bleiben. Es werden auch nur die rechten Bremsen heiß und dazu auch kein DECEL Light im Auto Brk Button.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass mit meiner Installation irgendetwas generell nicht stimmt.
Werde den Flieger wohl bei Gelegenheit mal neu installieren.
-
Ja habe ich. Bringt aber nichts bzw. die Option ist nicht vorhanden.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe da mal wieder so ein Problem welches ich nicht nachvollziehen kann. Seit meiner Windows 10 Neuinstallation vor ein paar Wochen gehen meine Monitore nicht mehr, nach der eingestellten Zeit, in den Standby und der Bildschirmschoner schaltet sich auch nicht mehr ein.
Nach etwas rumtesten habe ich rausgefunden, dass meine Gamecontroller, in dem Fall der TCA Joystick & Quadrant sowie die CH Rudder Pedals der Auslöser sind. Wenn ich diese abstöpsel, geht der Standby. Ich habe nun etwas rumgelesen und festgestellt, dass dies mal wieder ein bekanntes Windows 10 Problem ist aber einen wirklichen Lösungsansatz habe ich nicht gefunden.
Ich hatte dieses Problem vor der Neuinstallation mit selber Hardware nicht. Auch scheint das ganze nicht bei allen Usern aufzutreten.
Hat jemand von euch das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung für das ganze?
GrüßeMichael
-
Ich hatte das auch schon mal. Nachdem ich den vPilot dann einmal resettet habe war es wieder gut.
Was ich auch schon hatte, dass sich im vPilot unter ModelMatching -> Advance der FSLabs mit eingeschlichen hatte und vPilot darauf hin das FSLabs Model als AI geladen hat. Das ging natürlich auch extrem auf die Frames.
GrüßeMichael
-
-
Hallo Thomas,
danke für deine Hilfe aber bringt mich beides leider nicht weiter. Ich mache auch nichts anders, als vor dem (vorletzten) Update. Seit dem geht es nicht mehr.
Ich erstelle einen Flugplan mit Simbrief ohne SID/STARs und dieser wird automatisch in den FSLabs geladen. Ich wähle dann in der MCDU die Runway und die SID aus, stelle die FCU ein und alle FMA Anzeigen sind normal.
Ich habe beim Take-Off dann SRS und RWY in Grün und CLB in Blau. Alles so wie es sein soll.
Acceleration Altitude und der Flieger geht nicht in CLB sondern in OP CLB.
Ich habe es aber auch schon geschafft, dass er in CLB gegangen ist. Von meinen letzten 20 Flügen aber nur 1 mal. Bin mir nicht bewusst, dass ich irgendetwas anders gemacht habe und konnte auch nicht nachvollziehen, wieso es bei diesem Flug geklappt hat.
Sehr komisch das alles ...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe seit dem vorletzten Update das Problem, dass der Flieger (meistens) nach dem Take-Off vom SRS Mode nicht in CLB sondern in OP CLB übergeht.
Im FSLabs Forum habe ich gelesen, dass das ganze mit den Simbrief Flugplänen und den SID's zu tun hat. So wirklich schlau bin ich aus dem ganzen aber nicht geworden und ich habe weiterhin das Problem.
Hat da vielleicht jemand eine Lösung?
GrüßeMichael
Hallo Zusammen,
niemand hier mit dem selben Problem?
Nervt mich irgendwie schon ziemlich das ganze ... -
Hat zufällig jemand schon ein American A321-SL Paint gefunden?
-
Mach mal ein Bild von der Init B Page
LEPA-LSZH geplant mit Simbrief ohne SID/STARS. Nach dem Take-Off OP CLB anstelle von CLB.
Wenn ich im MCDU Menu "Uplink SID/STAR" auf On stelle, stellt es sich automatisch wieder zurück auf Off. Gibt wohl einie User die davon berichten. Ist mir aber eigentlich egal, da ich eh meistens ohne SID/STARS plane und diese dann manuell in der MCDU nach Bedarf auswähle.
Grüße
Michael
-
Heute Nachmittag flog noch eine BA Maschine über das Land, jetzt scheint die Anweisung durchgedrungen zu sein. Ob der Vollkreis dem vielleicht kurzfristig geänderten Routing und der Genehmigung vor Eintritt in den russischen Luftraum geschuldet ist?!
Es gibt natürlich viele Menschen, die den Kurs des Diktators nicht wollen, dies auch zu Beginn des Jahres stark gezeigt haben, nun aber leider vor der beispiellosen Gewalt resignieren. Diese möchten gerne einen Machtwechsel, und um die tut es mir leid. Insofern sollten die Maßnahmen wirklich so ausgerichtet sein, dass es genau diese Leute in der Regierung und dem Staatsapparat trifft, aber mehr als deutlich.
Mit Putin, dem Nachbardespoten (er ist ja noch gefährlicher) hat er ja einen sicheren Rückhalt. Er hat zwar seinen Gegner nicht vom Himmel geholt, aber sonst lief und läuft das da genauso ab, und alle sehen zu. Es ist schon erschreckend, welche Irren und Geisteskranken hier und andernorts an den Hebeln der Macht sitzen.
BA261 diverted gerade nach DME. Interessant.
Fuelstop?