Perfekt. Danke euch für die Info ![]()
Beiträge von Binford
-
-
Ist die Scenery eigentlich zu Empfehlen und ihr Geld wert?
-
Im AIG Manager oben : Tool -> Settings und dann im Tab AIGAIM - OCI den Hacken bei "Use Freeware Only" setzen.
Du wirst aber trotzdem bei einigen Airlines eine Meldung bekommen, dass das Model nicht automatisch runtergeladen werden konnte. Sind dann ein paar Klicks Arbeit.
Zeit einplanen muss man für das ganze je nachdem wie viele Airlines man installieren möchte.
-
Hallo Zusammen,
sorry wenn ich den alten Thread hier noch mal hoch hole aber ich bin mir immer noch etwas unsicher was das Thema angeht.
Ich habe nun einen Airport, welcher neben dem eigentlichen Scenery & Texture Ordner (für den Airport) noch einen weiteren Scenery und Texture Ordner mitbringt.
In dem Scenery Ordner befinden sich .bgl Dateien welche in P3Droot->Scenery->World->Scenery gehören
In dem Texture Ordner befinden sich Dateien welche in P3Droot->Texture gehören.
Wie binde ich diese nun richtig per XML ein? Kann ich einfach einen neuen Ordner erstellen, die beiden Scenery & Texture Ordner dann wie gewohnt per .xml einbinden aber mit einem Layer ganz unten?
Kann ich von allen Airport die solche extra Dateien mitbringen diese dann in diesen Ordner verschieben?
-
Hallo Andre,
vielen Dank für deine Mühe.
Hab einen neuen Ordner angelegt mit einem Scenery Ordner und deiner Datei in diesem und das ganze dann über addon.xml mit einem Layer unterhalb von UNNT angemeldet.
Leider sieht UNNT immer noch genau so aus wie vorher.
-
Ich denke mal, dass mit dem Vorfeld zu fixen dürfte keine große Sache sein.
Aber wie gesagt, da fehlt mir leider die Ahnung von.
-
Ich hab es schon getestet. Glaube, dass Vorfeld sollte so nicht aussehen. Ich denke mal, da braucht es ein exclude File. Leider hab ich da keine Ahnung von.
-
Hat jemand die Scenery zufällig erfolgreich im P3Dv5 laufen?
-
Nein Julius, das geht natürlich nicht...
. Aber wenn du im RNAV-Modus (gibt ja oftmals kein ILS) beide LS-Button, neben den FD-Buttons drückst, bekommst du im FL-Tape die Deviation-Anzeige für deinen Sinkpfad, womit du sehr schön runtergehen kannst ( so, wie im FSL oder AS-Bus, könnte man sagen).mfg Kai
Hallo Kai,
so weit ich weiß, darf der LS pb explizit bei einem RNAV oder Non Precision Approach nicht gedrückt werden.
ZitatWhen cleared for the RNAV approach press the APPR pb on FCU. Do NOT select the LS pb! LS pb will disable the RNAV indications and flash amber V/DEV on the PFD.
-
Hat jemand zufällig eine LATAM / TAM Livery für den PBR A319?
Hab mir jetzt Santos Dumont zugelegt aber irgendwie fehlt mir der passende Flieger (außer NGXu). -
Rechtsklick in der Tray auf den Lautsprecher -> Sounds -> Kommunikation und dann auf "Nichts unternehmen" umstellen. Steht diese Einstellung bereits, dann einmal hin und her schalten mit einer anderen Option. Ist nen Windows-Bug welcher eigentlich gefixt war, aber mit nem Update wieder zurückkam....
Bringt bei mir leider absolut gar nichts.
-
Ich hab gerade verschiedene SXAD Airports über die AddOn.xml Methode installiert. In jedem dieser Airports befindet sich ein Effect Ordner in dem jeweils die selben zwei .fx Datein vorhanden sind.
Jetzt stellt sich mir grad die frage, ob es für den Sim irgendwie "schädlich" ist, wenn er über die addon.xml mehrmals die selben Effect Dateien laden muss. Oder ist das egal?
-
Hat jemand die v5 Version und kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen der .exe und dem .7z Archiv ist welches man bei Simmarket nach dem kauf zum Download findet?
Hab jetzt mal einfach nur das Archiv entpackt. Scheint alles drin enthalten zu sein.
Wozu das ganze noch mal als .exe?
-
Ich nehme mal an, in EDDH werden die Jahreszeiten auch über Scripte gesteuert?
Ich habe inzwischen wirklich die Vermutung, dass die Script Engine hier irgendwie Fehlerhaft ist.
-
Bin mir grad nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist?!
Mein totaler Ernst.
Mir ging es nicht um deinen Beitrag sondern um die "Settings" von Florian. Aber ich bin aus der "Diskussion" hier jetzt auch sofort wieder raus. Kein Bock drauf.
-
Bin mir grad nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist?!
-
Unfassbar, dass ich inzwischen seit drei Tagen rumbastel damit ich in EDDM Schnee habe ..
Darfste echt keinem erzählen wie viel Zeit für so etwas drauf geht. Wahrscheinlich überschreitet die Bastelzeit die Flugzeit inzwischen ...
-
Hier mal kurz die Antwort aus dem AIG Forum :
Zitat von Andy aus dem AIG ForumThere seems to be a bug in the lua engine with the latest release of P3DV5. It's being investigated
-
Vielleicht auch Testweise mal alle AddOns außer EDDM deaktivieren, vorzugsweise welche auch Scripts nutzen und dann gucken, ob es funktioniert.
Dann Schrittweise wieder die AddOns aktivieren bis man den Übeltäter gefunden hat.
-
Ich habe meine Beobachtungen bereits im AIG Forum gepostet.
Wenn ich mir die AIG Scripte so angucke, geht das es da wohl hauptsächlich um das Cabin Lighting der AI Modelle.
Da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Probleme damit wirklich nur auf EDDM reduzieren, womit ich leben könnte wenn ich nicht gerade dort hin fliege, lasse ich die Scripte nun erst mal deaktiviert und beobachte mal, inwiefern ich damit Probleme habe.