Beiträge von Binford

Guten Tag,

seit einiger Zeit plagen mich random auftretende Bluescreens während ich den P3D (4.5 HF3) offen habe.

Es handelt sich dabei immer um verschiedene Fehlermeldungen die auftreten. Die drei letzten waren :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ntoskrnl.exe + ntkrnlmp.exe)

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (ntoskrnl.exe)

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (hardware.sys)

Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Hab schon den Grafikkarten Treiber neu installiert und das BIOS zurückgesetzt. Ohne Erfolg bisher.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Meinte ihr, das es eher ein P3D oder eher ein Windows 10 Problem sein könnte?

Grüße

Michael

Das ein Birdstrike diesen extremen uncontained Engine failure verursacht hat würde mich eher überraschen. Sieht so aus, als fehlt die komplette Fan Section. Schon heftig.

Es kursieren wohl Aussagen des PIC, in dem er schildert, dass man die komplette Elektrik und damit auch die komplette Kommunikation und auch die Bremsen und Schubumkehr in folge des Triebwerksschaden verloren hat. Soweit ich weiß, befindet sich da oben wo die Teile durch den Rump gegangen sind auch eines der Avionic Compartments. Da dürfte einiges kaputt gegangen sein.

Auf jeden Fall ist das ganze zum Glück noch mal glimpflich ausgegangen.

Well done! Erinnert etwas an den Qantas A380 Unfall bzw. den AF A380 Zwischenfall.

Heute ist auch die Südpiste in Betrieb gegangen.

Der erster Start war EJU64DN nach TFS und endete direkt mit einem Vogelschlag und anschließender Rückkehr zum BER. Irgendwie passt das zum BER. Abergläubige Menschen sollten diesen Airport wohl besser meiden :duw:

ber.jpg

Hat sich vielleicht einer von euch schon die mühe gemacht, und das EDDB AFACD angepasst (Parking positions) und könnte dieses bereitstellen?

Ich habe zwar den BER im Configurator aktiviert aber passen tut das alles trotzdem nicht.

Hab ich was verpasst wg der Vorbehalte, von der LeipzigAir hab ich schon ab und an was hier negatives gehört ? War ja selber mal einer (jetzt aber inaktiv, was aber nur dem Umstand geschuldet ist, das ich halt jetzt eher bei Condor und DLHva fliege ...:.

Nein, mir nimmt das nur einfach immer ein wenig den Spaß an meinem "As real as it gets" Vergnügen wenn auf der Frequenz plötzlich eine Leipzig Air oder auch jegliche andere "Unreal-VA" auftaucht. Ich hab nichts generell gegen VA's bzw. Piloten von den genannten. Einfach nur persönliche Vorliebe und die Aussagen war auch eher mit einem zwinkernden Auge gemeint. Jeder kann und darf selbstverständlich machen worauf er Lust hat und wollte hier auch keine Diskussion darüber lostreten ;)

Eureka%20afbeelding%201.png?width=360&dpr=2&signature=65d256f06fc6daff69e26bb2ff58be7aa294aa1f

Hatte grade das gleiche.
    Es ging los, Internet war weg und dann wieder da. Ich schaute zufällig in die versteckten Icons und sah wie der Simlink dort verschwand.
    Danach hatte ich ein wildes gestotter und die Frames gingen runter auf 1

Was mir auffiel, SimLink war nicht mehr im Taskmanager.

Erneutes starten von SimLink und der Flusi lief wieder normal.

Ich denke, dass ist es!

Hatte gerade genau das selbe. Danke für den Tipp :thumbup:

Moin Thomas,

grundsätzlich kann man zu beiden Punkten sagen, dass es nie falsch ist einen request zu stellen. Entweder sagt dir ATC das es klar geht, oder eben nicht. Wenn nicht, sagen sie dir meistens auch warum.

Solltest du an deinem TOD noch keine Descend-Freigabe bekommen haben, dann meldest du den Wunsch nun sinken zu wollen beim ATC an. Dieser wird dir dann die entsprechende Freigabe erteilen oder auch nicht falls irgendwelche Restrictions oder ähnliches dagegen sprechen. Beim Online Fliegen ist es aber meistens so, dass du schon vorher ein "When ready descend to reach waypoint XYZ at Flightlevel XYZ" bekommst und dann dementsprechend den Sinkflug selber planst und am passenden Punk einleiten kannst.

Den möglichen Approach würde ich, sofern Online, beim Approach Controller requesten. Spätestens dann, wenn du ein "expect ILS RW..." zu hören bekommst. Ich würde es aber direkt schon beim Reinrufen auf der Frequenz machen weil dann der Controller etwas mehr Zeit hat sich darauf vorzubereiten. Einfach ein "Any chance for RNAV approach today?" und du wirst die entsprechende Antwort bekommen.

Ich glaube, es ging Kai hier gar nicht um den starren Vergleich der zwei Airbusse, sondern allgemein um die Flugphysik zwischen P3D und MSFS. Man hat ja auch vor dem MSFS, im vergleich zum X-Plane, schon des öfteren gehört, dass das Flugmodel des P3D eher statisch wirkt. Auch ich hab mir schon in so manchen Situationen, vor allem bei einem böigen Crosswind Anflug etwas mehr "Feeling" gewünscht.

Habe den MSFS aber noch nicht getestet um das zu vergleichen.

Was den Reiseflug "Ohne Wetter" angeht, bleib ich dabei, dass ein Flugzeug (vor allem der Airbus) schon sehr ruhig in der Luft liegt. Natürlich kann es immer mal einen kleinen Schlag geben, aber alles in allem ist meine Erfahrung, dass z.B. ein ICE auf einer Schnellfahrstrecke um einiges unruhiger wirkt als ein Flieger im Reiseflug und ruhigem Wetter.