Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der Flieger im Managed Descent die Target Speed nicht mal im Ansatz erreicht? Bin gerade 40kts langsamer.

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der Flieger im Managed Descent die Target Speed nicht mal im Ansatz erreicht? Bin gerade 40kts langsamer.

Also ein v5 Problem.
Danke für die Info.
Ist das mit Regen ein FSLabs oder ein P3Dv5 Bug?
Tritt das ganze auch im v4.5 auf? Dann würde ich mit dem Update warten ...
Frage mich auch, wieso so etwas im Beta-Test nicht auffällt. Fliegt man da nur bei Sonne?
[Profile.PMDG 737]
1=PMDG 737-800NGX WL Austrian Airlines Winglets
hier müssen fortlaufend 2,3,4,... alle Flugzeuge mit dem Namen aus der aircraft.cfg rein, so wie du schon bei 1=PMDG.... stehen hast.
Das geht auch im Sim über das Fsuipc Menü, einfach die Häkchen setzen, wo mir der Name nicht einfällt, "use aircraft spezific" oder sowas.
"Profile Specific?" ![]()
[Profile.PMDG 737]
1=PMDG 737-800NGX WL Austrian Airlines Winglets
2=PMDG 737-800NGX WL AirBerlin
3= ....
4= ....
Als reines Datengrab empfehle ich Western Digital Reds.
Wenn du langfristig Ruhe und eine hohe Ausfallsicherheit und Redundanz willst, empfiehlt sich ein 5-Bay NAS im RAID 6.
Dann hättest du z.B. mit 5x6 TB insgesamt 18 TB Kapazität und selbst bei Ausfall von zwei Platten bleibt die Datenintegrität vorhanden.
Muss es wirklich RAID6 sein? Der Verlust an Speicherplatz ist für mich als 0815 Consumer hier schon relativ hoch.
Ich habe in meinem selber gebauten NAS ein RAIDZ (entspricht RAID5) am laufen. Dabei geht nur der Speicherplatz von einer Festplatte "verloren". Sollte eine Platte ausfallen, bekomme ich sofort eine E-Mail und kann das System stoppen und die Platte austauschen.
Das man sich jetzt tatsächlich wieder über OOM's Gedanken machen muss ist für mich ein absolutes No-Go. Das war das mit Abstand nervigste in den FSX-Zeiten sich Gedanken machen zu müssen, ob man mit dem Flugzeug überhaupt bei den Einstellungen dorthin fliegen kann ohne das der Sim crasht.
Und jetzt sind diese Zeiten wieder zurück? Ne Danke ![]()
![]()
Der Zwischenbericht ist öffentlich.
Einfach nur unfassbar. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
... the aircraft performed an ILS approach for runway 25L and touched down without landing gears ...
... According to the FDR and CVR recordings several warnings and alerts such as over-speed, landing gear not down and ground proximity alerts were disregarded ...
Hallo Gemeinde,
ich hätte da mal wieder ein Problem. Und zwar tritt bei mir vermehrt das Problem auf, dass auf unterschiedlichsten Airports Random Objekte, die dies eigentlich nicht sollten, plötzlich das Fliegen erlernen. Zuletzte aufgefallen ist mir dies unter anderem in KCVG, WSSS und jetzt LCLK. Ich teste die Airports nach der Installation immer, und dabei ist auch alles paletti. Wenn ich dann dort hin fliege, sieht es plötzlich so aus :

Einmal P3D(4.5) beenden und neustarten und alles ist wieder normal.
Hat jemand vlt eine Idee was da los ist?
Grüße
Michael
Level Europe sind die nächsten ![]()
![]()
![]()
Österreichische Level gibt auf
Die Corona-Krise fordert das nächste Opfer: Der Billigflieger Level Europe geht in die Insolvenz. In Wien und Amsterdam stehen 240 Arbeitsplätze vor dem Aus.
buttonpusher Ich weiß, leicht gesagt aber : Stay Strong ![]()
Naja, dauert jetzt auch nicht länger als ein paar Sekunden ... Wenn es dann hilft von mir aus.
So wirklich zur Problemlösung beitragen kann ich leider nicht. Ich habe allerdings genau das selbe Problem. Bzw, mal habe ich es, mal nicht. Reproduzieren konnte ich das ganze bisher nicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies nach installation des aktuellste Windows 10 Updates behoben sei. Hat bei mir aber nichts gebracht.
In der Sound Systemsteuerung gibt es einen Reiter "Kommunikation". Dort "Nichts Unternehmen" anklicken. Oftmals ließt man, dass sich damit das Problem beheben lässt. Klappt bei mir auch nicht ...
Ich hab bisher leider keine Lösung.
Dazu passend ein Qatar Pax A330 mit R&R Motoren
Beschwer dich bei Aerosoft.
Mir ist das egal. Ich flieg die Kiste nicht. War auch nicht böse gemeint sondern eher aus Spaß. Ansonsten hätte ich das zu dem Qantas A330 mit R&R Motoren ja auch schon geschrieben ![]()
Alles gut. Jedem das seine.
Dazu passend ein Qatar Pax A330 mit R&R Motoren ![]()
Laut Scramble.nl werden die Flieger auch erst mal gestored und nicht gescrapped ...
Zitat von Scramble MagazineEarlier this morning, two The Boeing Company B747-400s of Lufthansa arrived at Twente Airport for storage. Four more are planned to follow in the coming weeks. Despite earlier rumours, the planes are not scheduled to be scrapped.
Mich wundern diese extremen und dauerhaften Sprünge. Vor allem auch, weil dies als ich die Kiste vor gut einem Jahr aufgesetzt habe, nicht so extrem war. Egal ob ich über ich irgendwo über der Pampa steady geradeaus fliege oder gerade im Anflug auf Frankfurt bin. Die Core Utilization geht in einer Tour auf ab. Dazu kommt, dass sich der P3D auch einfach so gut wie nie wirklich smooth anfühlt. Ich würde da von meiner "Hightech Kiste" eigentlich mehr erwarten.
Cinebench hatte ich auch nur herangezogen um zu schauen, ob vielleicht die CPU nicht doch gethrottlet wird. Wird sie aber nicht.
Hallo Zusammen,
ich komme noch mal auf das von mir angesprochene Thema hier zurück da ich immer noch mit den selben "Problemen" zu kämpfen habe.
Ich habe im Bios die Defaults geladen und lediglich das XMP Profil aktiviert. Die P3D.cfg habe ich komplett neu erstellt und den P3D nach den Einstellungen von Blackbox *klick* eingestellt. Als zusätzlichen Tweak habe ich lediglich TEXTURE_SIZE_EXP=10.
Ich bin gerade mit der PMDG 747 im P3Dv4.5 über Africa im Cruise. Alle Kerne des i9-9900k laufen konstant auf 4,7 GHz ohne Einbrüche. Allerdings springt die Utilization der einzelnen Cores wie wild durcheinander immer wieder von unter 10% auf 100%. Lediglich Core # 0 ist nahezu konstant auf 100%. Ich denke, dies liegt daran, dass ich keine Affinitymask gesetzt habe.
Die Power Consumption springt auch zwischen 60W und 140 Watt immer wieder auf und ab.
Dies ist genau das selbe Verhalten, wie ich es auch mit meinem OC auf 4,9GHz All Core beobachtet habe. Das zurücksetzen hat also nicht geändert.
Wenn ich Cinebench durchlaufen lasse, ist und bleiben alle Cores auf konstant 100% und die Temp ist auch im grünen Bereich selbst nach 10 Durchgängen. Kann also mit Throtteling oder ähnlichem nichts zu tun haben.
Hat jemand noch eine Idee? Oder beobachtet jemand selbiges Verhalten bei sich?
D-ABVO fliegt ja von Peking nach Enschede. Laut FR24 stand "VO" seit dem 22.01 in Peking.
Weiß jemand zufällig, was sie dort so lange gemacht hat?
Das war ja auch noch vor Corona.
Ich würde ja eigentlich auf Maintenance tippen, aber dann würde es wenig Sinn machen, wenn man sie nun direkt im Anschluss zum zerlegen fliegt.
Delta Air Lines Flight DL88 N900DE
Der letzte Mad Dog Flug für Delta Air Lines ![]()
Delta's last MD-88 flight: Farewell to a Mad Dog
Auf dem Mont Blanc liegt noch Schnee während sich die Queen mit ihrem "Astral Körper" über selbigen begibt ...
Enroute ACP8623 ACC-LGG