Beiträge von Binford

    Bei den AMD Karten mit MBA (Made by AMD) Design gibt es wohl ein gravierendes Problem mit dem Kühler. Das ist natürlich Mist, wenn man dann so eine Karte bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind die 16GB VRAM der 4080 den ausreichend?

    Das wage ich zu bezweifeln, zumindest bei High/Ultra-Settings. Nicht nur angelieferte FPS sind die Ursache für Ruckler, sondern auch der vram-Überlauf. Egal wie schnell der RAM oder die M.2 ist, es ruckelt bzw. mikroruckelt beim zurückholen der Daten.


    Bin vor 3 Tagen von 6900XT auf 7900XTX umgestiegen. Die FPS steigern sich auch hier, wenn auch nicht übermäßig. Aber 45-60 sind immer mindestens am Start (4K nativ). Viel wichtiger, die Ruckler sind nahezu komplett verschwunden. Ein Blick in die vram-Auslastung zeigen es, da werden gern mal 16-19GB konsumiert. Konnte noch nicht sehr viel testen, bisher 3 Flüge (PMDG. CRJ), aber eines steht für mich schon fest, die 24GB vram haben sich gelohnt.

    Dann scheidet die 4080 ja aus. Die 4090 ist Overpowered und viel zu teuer. Bleibt nur noch die 7900XTX.


    Oder hat nVidia noch andere Karten angekündigt die, die Lücke schließen könnten?

    Natürlich hast du damit recht. Ich würde auch lieber auf 60fps locken wenn ich könnte. Sonst bräuchte ich mich auch nicht nach neuer Hardware umschauen ;)


    Aber die Meinung, dass 30fps ruckelig und quasi unfliegbar sind, kann ich nicht bestätigen und auch halte ich nichts von diesem "Wahn" den manche offensichtlich haben, exorbitant hohe FPS zu erreichen zu müssen.


    Wenn ich ohne Frame Generation oder wie auch immer die Technologie nun heißt, auf konstante 60fps kommen würde, wozu sollte ich dann diese Technik nutzen? Nur damit ich vielleicht auf 120fps komme? Sehe da den Mehrwert nicht. Aber hier tickt wahrscheinlich auch jeder anders bzw. hat eine andere Wahrnehmung.

    Interessant ... Ich flieg dann mal mit meinen gelockten 30fps ruckelfrei weiter während andere dreistelligen FPS hinterher jagen. Scheint wohl eine Wahrnehmungssache zu sein bzw. auch davon abhängig, welche Frequenz der Monitor hat.

    Noch einmal Frame Generation ist nicht DLSS.


    Frame Generation gibts nur mit Nvidia.

    Okay. Und irgendwie zusätzliche Frames zu berechnen ist jetzt gerade das Allerheilmittel? Hauptsache ich hab 100fps ... Oder ist das ganze wirklich so toll und nützlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab momentan gelockte 30fps und wenn diese gehalten werden, bin ich damit mehr als zufrieden und glücklich.

    Moin,


    leider sehe ich kein Traffic im MSFS, anliegend ein Screen mit meinen Settings sowie dem AIG Traffic Controller, der mir sehr viele Flugzeuge in München anzeigt. Leider ist keines davon sichtbar :( Hat jemand eine Idee?

    "Typ des Flugverkehrs" auf Aus stellen und den AIG Controller nach dem start des MSFS starten.

    Also, wer es wirklich genau wissen will, der aktiviert den Entwicklermodus, lädt das Fluzeug, klickt auf Options -> Display WASM Debug Window und wählt dort aus der Drop -Down-Liste das Flugzeug aus.


    Dort steht dann entweder "Release" oder "Debug" ...


    RELEASE (FENIX)


    2022-11-18 14_55_07-Greenshot.jpg


    Interessanterweise steht der A310 bei mir auch auf Release allerdings das offensichtlich dazugehörige Fuel System auf Debug.


    2022-11-18 14_57_15-Greenshot.jpg 2022-11-18 15_04_54-Greenshot.jpg

    Ich bin wieder in die Beta 11 eingestiegen und der Patch für den 310 wurde installiert. Die Kompilierungszeit war auch nicht deutlich länger als anfangs; gar kein Vergleich mit PMDG oder CRJ, da dauert es deutlich länger.


    Aber beim Fenix geht es genauso schnell wie beim 310 :/ . Nun ergibt sich die Frage: ist der auch nicht richtig kompiliert oder ist die kurze Zeit okay für den 310? Smooth laufen beide.


    mfg Kai

    Wenn ich das ganze richtig verstehe, dann geht es ja immer nur um das aller erste Laden in den Sim. Sprich, wenn du den Fenix neuinstallierst, müsste das erste mal in den Sim laden deutlich länger dauern als danach. Dann sollte es relativ zügig gehen.

    Geht bei euch Cabin Pressure? Meine Cab. Alt im Cruise ist bei 50ft, Diff PSI bei über 11. Kabine zerfetzt es regelmäßig im Reiseflug, kann ja nicht das Ziel sein?

    Berichten einige. Ini ist informiert und guckt sich das ganze an.

    axis.JPG


    Das zusammen mit dem aus dem Forum hat bei mir geklappt.

    Opfert sich jemand freiwillig?


    Simmarket.com

    Yes habe ich auch.

    Wieviel N1 liegt an?

    Irgendwo zwischen 50 und 55% irrc ...

    Jo, same here. Finde der A/T der 737 reagiert auch ultra nervös auf Windböen und Wind im allgemeinen im Final. Teilweise hats ne sehr hohe N1 und der Speed liegt deutlich über dem eigentlich eingestellten.

    Der A/T ist vor allem seit dem letzten Update in vielen Situationen absolut unbrauchbar geworden. Ist aber wohl bekannt und man arbeitet dran.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge zu der Kiste. Folgende Situation stellt sich da:


    Ich bin established auf dem ILS. Flaps 15, A/T und A/P On. Ich schalte beide aus und fliege manuell weiter. Alles passt soweit. Sobald ich Flap 30 selektiere, zieht der Flieger die Nase hoch und zwar so sehr, dass ich extrem gegendrücken muss um den G/S nicht komplett zu verlieren.


    Das ganze hatte ich im P3D nicht und es fühlt sich extrem falsch an.


    Hat jemand dasselbe, oder eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?