Ich bin auch großer Fußball-Fan. Habe seit Jahren eine Dauerkarte und auch diverse Pay-TV Abos um auch sonst möglichst viel Fußball mitzubekommen.
Aber was hier gerade passiert, kann ich nicht nachvollziehen. Man darf sich weiterhin draußen nicht zu viert auf ein Bier treffen, aber in einem Strafraum dürfen sich wieder 22 Menschen auf engstem Raum tummeln. Was soll das? Hier brauch mir auch niemand mit Hygieneplänen zu kommen. Kalou von Hertha BSC hat hier eindeutig gezeigt, wie es hinter den Kulissen abläuft. Coronafälle bei Köln ... Heute wieder 10 weitere positive Fälle. Aber es wird trotzdem durchgezogen auf Teufel komm raus. Wollen die mich verarschen??
Ja, Fußball"vereine" sind mehr als die überbezahlten Profis. Gabi vom Fanshop. Platzwart Klaus und wie sie alle heißen, sind ganz normale Angestellte die um ihren Job bangen. Insofern, wenn die Arbeitsplätze von diesen Leuten damit gerettet werden, dann sollen sie halt spielen. Mich lässt das ganze jedenfalls völlig Emotionslos und ich verspüre auch keinerlei Vorfreude auf völlig Stimmungsfreie Geisterspiele.