Beiträge von Binford

Da gibt's einige Möglichkeiten:

- cost index

- auf der Cruise Page sollte man manuell eine Speed eingeben können (bei der Thales MCDU auf jeden Fall, bei Honeywell bin ich mir gerade nicht sicher)

- Constant Mach eingeben bei Flightpln Reversion

Das ändert das Speed Target im managed mode.

An die Funktion konnte ich mich auch erinnern. Scheint aber nicht (mehr) zu gehen.

Nach einer Neuinstallation scheint es wieder zu gehen.

Hätte da mal noch eine kurze Frage. Wie kann ich im Flug im Managed Mode meine Cruise Speed ändern?

Über die FCU wechsel ich in den Selected Mode. Ansonsten hab ich es nur über den Cost Index geschafft. Gibt es da noch einen anderen Weg?

Grüße Michael

Also wenn es da wirklich keine Toten gab, dann ist das durchaus als Wunder zu bezeichnen.

Die vordere Sektion ist komplett abgetrennt, liegt auf dem Kopf ... Auch der Rest sieht nicht wirklich gut aus.

Bei 177 Leuten an Board, war die Kiste ja auch fast komplett voll.

Guten Tag zusammen,

ich überlege schon länger mit eine FCU für den FSLabs Airbus anzuschaffen aber hatte da bisher immer Bedenken hinsichtlich der Kompatibilität.

Hat jemand von euch eine FCU und/oder MCDU unter Win10, P3D und dem FSLabs am laufen und könnte mir eine Empfehlung geben?

Grüße Michael

Hallo Michael,

ich habe nur eine Frage zu deinem ersten Beitrag mit dem ASUS Tool Bild.

Machst du OC nur mit diesem Tool?

Hallo Martin,

nein, ich mache die Einstellungen direkt im Bios. Das Tool hat mir in dem Fall nur die beste Visualisierung für die Auslastung & TDP gegeben.

Grüße Michael

Das war bzw ist jetzt nicht das ursprüngliche Problem welches ich habe. Ist mir nur so aufgefallen.

Das ursprüngliche "Problem", dass meine CPU Usage & TDP immer auf und ab springt im Cruise Flight hat sich auch nach einem BIOS Reset nicht lösen lassen.

Wie gesagt, glaube nicht das die Einstellungen hierfür verantwortlich sind. Im Benchmark läuft alles stabil und Dauerhaft auf Vollgas.

Thermisch ist alles okay? Nicht dass die CPU anfängt zu throtteln, weil es ihr zu heiß wird?

mfg Kai

Ne, alles gut. Um die 80° ... Cinebench läuft ja auf Vollgas. Da wird sie etwas wärmer und geht auch nicht in die Knie. Es muss ja irgendwas mit dem P3D spezifisch zu tun haben.

Ich habe das eh noch nicht so ganz verstanden.

Beispiel :

Ich stehe in KDFW am Boden bei 100% AI Traffic mit dem FSLabs ... FPS ist gelockt auf 30fps und ich bin irgendwo bei 25fps. Das bedeutet ja, dass das System in die Knie geht. Aber weder die CPU noch die GPU haben 100% Auslastung. Wie kann das sein? Wo ist der Flaschenhals?

Grüße

Michael

Mit Lüfterprofil meine ich die Einstellung meiner CPU/Gehäuse Lüfter über die ASUS App.

Hatte vergessen zu sagen, dass z.B. beim Cinebench die Werte nicht einbrechen sondern konstant hoch bleiben.

Hab jetzt mal, da eh ein BIOS Update anstand, alles zurückgesetzt und neu eingestellt. Werde ich sobald wie möglich mal testen.

Grüße Michael

Hallo Zusammen,

gestern hat sich aus heiterem Himmel, kurz nach dem Windows Start, mein PC abgeschaltet. Ich konnte ihn erst nach einem kurzen Trennen vom Strom wieder zum Leben erwecken.

Nach dem Neustart hatte es mein Lüfter Profil zerschossen und mein P3D ließ sich aufgrund einer korrupten Add-on.xml nicht mehr starten (wobei letzters kaum mit dem Absturz in Zusammenhang stehen wird). Ansonsten lief alles augenscheinlich normal.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass meine CPU Auslastung und meine CPU Power Consumption teilweise sehr stark fluktuiert. Bisher war es eigentlich immer so, dass mit dem P3D im Cruise die TDP konstant hoch ist insofern ich die CPU nicht runtergetaktet habe (CPU läuft normalerweise auf 4,9Ghz all Core). Jetzt springt sie immer zwischen 165W und 79W auf und ab und auch die Auslastung der Kerne ist nicht wirklich Konstant.

Ich hatte schon länger nicht mehr nach den Werten geschaut insofern kann ich nicht sagen, ob das jetzt erst seit dem Event gestern so ist oder schon vorher so war. Definitiv ist es nicht schon immer so gewesen. Ich habe nun etwas Sorge, dass sich da gestern doch etwas zerschossen haben könnte.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

1.jpg

2.jpg