Beiträge von Binford

Hallo Boris,

ich hatte eigentlich alle Sets gelöscht. Aber selbst das hat nichts gebracht.

Ich hab den SimStarter jetzt einmal komplett neu installiert und mein Profil neu erstellt (war eh mal überfällig).

Scheint nun wieder zu gehen.

Grüße Michael

Hallo Zusammen,

ich habe da mal ein Problem. Mir hat es vorhin aus heiterem Himmel die Add-On und Scenery.cfg zerschossen. Keine Ahnung wieso und was dafür verantwortlich war. Gestern lief alles. Soweit halb so trage weil Ich konnte diese aus einem Backup wiederherstellen.

Allerdings habe ich seit dem das Problem, dass der SimStarter immer wieder den "AIGAIM AI Traffic Eintrag" in der Add-On.xml deaktiviert. In meinem Profil, in dem zugewiesenen Config Set ist der Eintrag aktiviert (siehe Bilder) aber sobald der P3D über das Profil gestartet wurde, ist dieser deaktiviert. Starte ich den P3D ohne den Simstarter, dann wird der Eintrag ganz normal geladen so wie es sein sollte.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

1.jpg2.jpg

Ich hätte da mal noch eine Frage zum A321 hinsichtlich der Performance (nicht die des P3D sonder die des Flugzeuges).

Mir ist aufgefallen, dass ich fast nie die Cruise Flightlevel erreiche, die mir Simbrief ausgerechnet hat und die der reale Flug genommen hat.

Beispiel : WZZ8793 von WAW nach BSL fliegt fast immer auf FL360. Der Flieger sagt mir als OPT FL335 und das mit einem ZFW von 69to. Also noch weit unter max.

Wie kommt das? Ist der reale Flug soviel leichter das er höher kommt? Bringen die Sharklets in dem Fall soviel bessere Performance? Oder interessiert das OPT FL nicht? Max wäre FL365 ...

Danke und Grüße Michael

Happy Birthday Kopenger :plane:

Fast 5 Jahre ist es her ... Niemals vergessen und jedes mal wieder tränen in den Augen.

Immer wenn ich den FluSi starte, denke ich mir, wie viel Spaß du hattest und hättest ... Mit dem FSLabs, der NGXu ... Wahrscheinlich sogar mit dem AS Bus :)

Wo auch immer du bist. Ein Bier und mindestens ein Rum Cola auf dich :beers:

Liebe Grüße

Micha

Ich habe in letzter Zeit auch mehr Simbrief als PFPX genutzt.

Allerdings fehlt mir bei Simbrief die Funktion bei einem Step Climb eine Initial Altitude festzulegen. Wenn ich dort eine Altitude in das entsprechende Feld eingebe, deaktiviert sich automatisch der Step Climb. Ohne Initial Altitude plant Simbrief diese immer zu hoch.

Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit?

Hallo Zusammen, anscheinend ist dem Airbus der Jahrzehnt wechsel nicht bekommen. Ich bekomme in der ATSU nun immer ein "STD not within 60 minutes" egal welche Zeit ich eingebe. Offensichtlich gibt es hier ein Problem mit dem Jahreswechsel. Geholfen hat nur, das Datum auf 2019 zurück zu stellen.

Grüße Micha

So. Gerade mit dem SAS A321 IAE Variante in ENGM gelandet. Auto Brake Medium und Full Reverse bis runter auf 70kts und dann Idle Reverse bis 40kts und dann Auto Brake disconnect und manual Braking ohne Reverser. Kurzes Rollen zum Gate. Brake Temp ist inzwischen bei 780° angekommen. Irgendetwas stimmt hier nicht.

Die "Brakes Hot" Message auf dem ECAM kommt auch erst mehrer Minuten nach dem abstellen der Triebwerke.

Hallo Zusammen,

mir ist da vorhin noch etwas aufgefallen. Und zwar passt der CG irgendwie nicht. Ich hatte vorhin laut Loadsheet einen MACTOW von 19.4 welcher zu einem, für mich ungewohnten Pitch Trim Setting geführt hat. Hatte auch noch nie eine so große Differenz zum MACZFW. Beim Take Off hat der Flieger dann auch extrem reagiert und Auto Trim bzw dann der AP erst mal ein ganzes Stück in die andere Richtung getrimmt. Bei einem Blick in das Option Menu ist mir dann aufgefallen, dass der GW/CG komplett anders ist als der MACTOW im Loadsheet. Entweder habe ich hier einen Denkfehler oder die beiden Werte müssten doch gleich sein? Der GW/CG hätte zu einem Pitch Trim Setting geführt, welches wohl gepasst hätte.

2.jpg

Ich hab das ganze jetzt gerade noch mal mit einem anderen Flug getestet. Auch hier passt es nicht, wenn auch nicht so extrem.

1.jpg

Ich habe auch gerade noch mal das Thema Taxi Speed bei Idle Thrust getestet. GW bei beiden Versuchen war 89700kg.

In KLAX bewegt sich der Flieger keinen Meter. Selbst mit Engine Anti Ice geht es nicht vorwärts.

In CYYZ dagegen rollt die Kiste von alleine los sobald man die Park Bremse löst.

:/