Irgendwie läuft die Diskussion so langsam ins leere habe ich das Gefühl.
Die NGX war schon gut und die NGXu ist sicher noch besser, das steht außer frage. Aber ich persönlich habe einfach ein Problem damit, für ein marginales Update 100$ zu zahlen. Da spielt es keine Rolle, das ich die 100$ später angerechnet bekomme. Es bleiben erst mal 100$ für ein Update. Warum nicht ein Discount für bestehende NGX Nutzer? Warum ein so hoher Preis? Sehe ich nicht ein, dass PMDG damit durch kommt.
Der Preis des FSL ist natürlich auch hoch, aber diesen zahlt man auch nicht für ein Update, sondern für einen bzw zwei komplette Flieger. Von daher hinkt der vergleich.
Dazu kommt, das die NGXu doch bisher nur aus der -800, -900 und -900ER besteht. Eine -700 die für mich als Southwest Fan am interessantesten wäre, kostet sicher auch noch mal Extra? Selbiges wird mit Sicherheit auch für die NG3 gelten. 139$ für das Base Pack plus Summe X für die Expansion. Biste wahrscheinlich beim selben Preis wir der FSL.
Jeder der Bock hat, soll sich das Ding kaufen. Ich hätte sicher auch Spaß an dem Flieger, bin bei der Preispolitik aber einfach raus.
Just my two Cents.
Danke und Grüße