Beiträge von Binford

das ist dann der anfang vom Ende des P3D

Wird sich zeigen wie die anderen Add-On Hersteller reagieren.

Für mich heißt das ganze erst mal nur, dass es noch eine halbe Ewigkeit dauern wird.

Und "nur" für eine NG3 dann direkt den P3D mit all seinen tollen Add-Ons in die Tonne zu hauen. Aus jetziger Sicht auf jeden Fall ein "Nein Danke".

Guten Abend zusammen,

mein 9900K läuft im stabil mit allen Cores auf 4,9Ghz.

Jetzt kam bei mir die Frage auf, ob es für die Performance im P3D Sinn macht, vielleicht einzelne Kerne höher zu Takten und dafür andere niedriger.

Z.B. Core 1/2/3 auf 5,1 Ghz und den Rest dafür "nur" auf 4,5 Ghz. Nur so als Beispiel (müsste man individuell testen was die CPU her gibt)..

Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ist es generell besser, alle Cores mit dem gleichen, maximal möglichem Takt laufen zu lassen, auch wenn dieser dann niedriger ist?

Hallo Manuel,

das mit dem Flex Wert ist soweit klar. Mir ging es auch eigentlich nur um die sich verändernde Vr bei Intersection da ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum sich Vr ändern sollte. Deine Erklärung im Zusammenhang mit V2 und den 35ft macht da durchaus Sinn.

Die Frage die ich mir da allerdings stelle ist, wieso rotiert man nicht auch bei voller Bahnlänge früher wenn es möglich wäre?

Ich bin aber auch nicht Experte genug um alle Zusammenhänge zu verstehen und muss ich auch gar nicht ;) Mich hat es nur gewundert.

Das ein FluSi Tool natürlich nicht an das reale Tool herankommt ist auch völlig klar. Wäre aber Interessant zu wissen, ob sich die Werte im FlySmart auch so verhalten wie im FluSi Tool oder ob es wirklich "einfach" auch dem Tool geschuldet ist.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Erklärungen.

Grüße Michael

Guten Abend,

den Zusammenhang mit der Flex Temp hatte ich auch erst in Vermutung. Allerdings bleibt in meinem konkreten Fall in EGKK auf der 26L bei Full Length, Intersection A1, B1 oder C1 die Flex Temp immer die gleiche. Lediglich die Speeds ändern sich. Das sich V1 ändert, ist klar.

Das mit den 35ft/V2 ergibt für mich durchaus Sinn nur frage ich mich, was spricht dagegen, nicht auch bei Full Length schon bei der frühern Vr zu rotieren wenn doch der Schub eh der selbe ist?

Grüße Micha

Ich hab da mal eine Frage so rein aus Neugier bzw zum Verständnis.

Wenn ich über die ATSU den Performance Request mache, und dabei Intersections YES auswähle, dann verändert sich natürlich die V1 da die Bahn ja kürzer wird. Allerdings ändert sich auch die Vr.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen? Welche Rolle spielt die Bahnlänge bei der Vr?

Grüße

Micha

FS2Crew V1.2 released.

Changelog:

Spoiler anzeigen

V1.2 (2 November 2019)

New Voice Set:

1. US female FO/PM. Accent region name: NA (North America)

New Config Options / Features:

1. UGCX integration Part 1. When UGCX "voice control" is enabled

for your aircraft profile, FS2Crew will no longer respond to the

"Ground from Cockpit Voice Command". Accordingly, you no longer need

to press "Hard Mute" on the FS2Crew Main panel to avoid trigger two

different sets of ramp agents.

2. UGCX integration Part 2. When using hand-signals in the non-pushback

scenario UGCX menu, the UGCX ramp agent will remove the GPU

and chocks on the FS Labs Airbus as requested.

3. New config option to toggle no smoking signs at 10K during climb and descent.

4. New config option so PM disarms the ground spoiler and turns off the runway turnoff

and nose light after gear selected up.

Fixed:

1. Config 1000 Feet callout issues when changing Secondary Panel displays.

2. Config 'Runway in Sight' option fixed.

3. Flaps selection during PM's after landing flow when temps above 30 degrees.

4. New change: When calling for taxi light off, the PM will also turn off the runway turn off lights at the same time.

Abend Zusammen,

bin gerade in EHAM am Gate angekommen und obwohl es irgendwo eine Funzel gibt, da der Boden ja beleuchtet ist, ist mein Flieger und auch die anderen komplett dunkel.

Ist das normal? Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

ehamiijre.jpg

Grüße Michael

... und schon wieder bin ich drauf reingefallen das ich nicht einfach den Fslab so drüberbügeln hätte sollen .... grummel ....

Hat das bei euch Auswirkungen auf ChasePlane gehabt? Da waren plötzlich alle meine Einstellungen weg...

Ok, die Pushover.ini hatte ich auch nicht auf dem Schirm.....

Bei mir hat sich bei Chaseplane nichts geändert. Läuft alles so wie vorher.

Einfach so "drüber bügeln" geht doch eh nicht da der FSL Installer direkt am Anfang die alte Version deinstalliert.

Ich habe keinen Subwoofer.

Die Lautstärke des "dazwischen quatschen" hat auch Einfluss darauf wie sehr der FluSi Sound leiser wird.

Umso lauter in dem Fall vPilot ist, desto leiser wird der FluSi.

Bei IVAO / TS bin ich mir jetzt auch gar nicht 100% sicher ob es da auch so ist da ich dort in letzter Zeit wenn dann immer über Headset geflogen bin.

Aber jetzt gerade habe ich VATSIM auf die Lautsprecher gelegt und es fällt schon sehr auf.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen zu beklagen :

Wenn ich den Sound Output von FS2Crew oder VATSIM/IVAO auf die selben Lautsprecher lege wie den Output des P3D (Lautsprecher), dann wird jedes mal wenn FS2Crew oder VATSIM/IVAO "spricht", der Sound des P3D leicht leiser / gedämpft. Das ganze ist nicht extrem aber merkbar und irgendwie nervig.

Kennt dieses Phänomen jemand und weiß vielleicht sogar, was man da machen kann?

EDIT : Die Einstellungen für Kommunikationsaktivitäten sind auf "nichts unternehmen" eingestellt.

Grüße Michael