Beiträge von Binford

    Abend zusammen,

    ich bin gerade in das momentan sehr verschneite Denver geflogen und habe mir anhand des Metars einen ILS Cat 1 Anflug auf die 35L ausgesucht.

    Im Anflug hat sich das Wetter aber als schlechter als angegeben dargestellt, so das ich mit dem Minima des Cat 1 einen Go-Around machen musste und dann mit Cat 2 gelandet bin.

    Wie macht man das richtig? Guckt man anhand des Metar,welches ILS von den Wetterbedingungen passen würde und wählt dann das passende aus?

    Wieso nicht einfach direkt, bzw. immer ein Cat 2 ILS nehmen? Damit hätte ich mir den Go-Around sparen könne.

    Ich weiß, dass zumindest bei Cat-3 der Airport auch entsprechend verfahren muss. Sprich, das kann man mal "nicht einfach so" machen.

    Grüße

    Michael

    ACA407/412 YUL-YYZ-YUL

    Nach der Landung noch das hier ....

    2019-11-1517_28_40-grepjqo.jpg

    ... 45 Minuten später dann das hier ...

    2019-11-1517_38_11-gr2hjkl.jpg

    Unser heutige F/O Sergej Fedorov ist vorher bei Aeroflot geflogen und sichtlich erstaunt als ich das Thema De-Icing im Briefing anspreche ....

    "why? only for that little bit of snow ... we never did that in russia"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie läuft die Diskussion so langsam ins leere habe ich das Gefühl.

    Die NGX war schon gut und die NGXu ist sicher noch besser, das steht außer frage. Aber ich persönlich habe einfach ein Problem damit, für ein marginales Update 100$ zu zahlen. Da spielt es keine Rolle, das ich die 100$ später angerechnet bekomme. Es bleiben erst mal 100$ für ein Update. Warum nicht ein Discount für bestehende NGX Nutzer? Warum ein so hoher Preis? Sehe ich nicht ein, dass PMDG damit durch kommt.

    Der Preis des FSL ist natürlich auch hoch, aber diesen zahlt man auch nicht für ein Update, sondern für einen bzw zwei komplette Flieger. Von daher hinkt der vergleich.

    Dazu kommt, das die NGXu doch bisher nur aus der -800, -900 und -900ER besteht. Eine -700 die für mich als Southwest Fan am interessantesten wäre, kostet sicher auch noch mal Extra? Selbiges wird mit Sicherheit auch für die NG3 gelten. 139$ für das Base Pack plus Summe X für die Expansion. Biste wahrscheinlich beim selben Preis wir der FSL.

    Jeder der Bock hat, soll sich das Ding kaufen. Ich hätte sicher auch Spaß an dem Flieger, bin bei der Preispolitik aber einfach raus.

    Just my two Cents.

    Danke und Grüße

    Ich hole dieses zugegebenermaßen inzwischen sehr alte Thema noch einmal hoch da mir bei meinem momentanen Flug mal wieder auffällt, dass ich das Wackel bei Turbulenzen doch irgendwie sehr vermisse.

    Opus hat das immer Prima gemacht im Zusammenspiel mit dem aktuellen Wetter.

    Chaseplane bietet auch die Möglichkeit Motion Effects einzustellen. Nur leider wackelt es damit immer.

    Gibt es noch Möglichkeiten, das Wackeln im Cockpit, sprich Motion Effects, so zu simulieren, dass sie mit der aktuellen Flug/Wettersituation zusammenpassen? Sprich, beim durchfliegen von Wolken oder bei starkem Wind im Approach? Mir ist das irgendwie immer zu statisch. Der FSLabs scheppert so schön aber es bewegt sich nichts.

    Grüße Micha

    Ich habe sie gekauft und finde sie für einen Erstkauf nicht zu teuer.
    Da ich aber die NGX besitze, finde ich es ohne Update-Rabatt eindeutig zu teuer.

    Warum habe ich sie also gekauft?

    Ich nehme an, dass die NG3 im MSFS2020 einer der ersten verfügbaren besseren Flieger (in meiner Eingruppierung Level 2) sein wird und ich sie deswegen wohl kaufen werde, wenn es soweit ist. Daher bedeutet das faktisch für mich, dass ich solange kostenlos eine verbesserte Version in P3D bekomme.

    Ist zwar vielleicht ein wenig schöngerechnet, aber für mich funktioniert es. ;)

    nö. Nicht kostenlos. wenn das Ding 199 USD kostet für FS2020 dann zahlst du noch 100 USD drauf, die 99 USD der NGXu werden zu 100% ANGERECHNET.

    Und ich glaube genau das, ist vielen gar nicht so bewusst. Die 99€$ werden auf die NG3 angerechnet aber diese wird zu 99,9% keine 99€$ kosten sondern weitaus mehr ... Aber ein cleverer Schachzug von Herrn R.

    Immerhin werden die 99€$ ja auf die NG3 angerechnet.

    Ich hätte es aber auch besser gefunden, wenn bestehende NGX User hier ein Discount erhalten hätten.

    So bekommt man irgendwann mal einen Rabatt auf einen Flieger, von dem man noch gar nicht weiß was er denn kosten wird und welcher für einen Flugsimulator gedacht ist, den es noch nicht gibt und von dem man auch noch nicht all zuviel weiß ... Das ganz ist damit also absolut ins Blinde...

    Weiß ich noch nicht, ob ich da Bock drauf habe. Vor allem, weil ich die letzten Monate auch sehr gut ohne die 737 ausgekommen bin. Mal sehen.

    .... während UTLive v1 User immer noch auf versprochene Produkt Features wie z.B. das Power Pack warten ....

    Zitat von UTLive Product Page

    More information on new liveries and Power Pack will be available soon.

    Komme ich mir schon etwas auf den Arm genommen vor wenn jetzt in ein komplett neues Programm entwickelt wird als erst einmal das aktuelle UTLive auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen und den Usern damit beim Kauf versprochene Features bereitzustellen ...

    Oder verstehe ich das ganze nur falsch und UTLive 2 ist quasi das Update und damit auch für bestehende User kostenlos?

    das ist dann der anfang vom Ende des P3D

    Wird sich zeigen wie die anderen Add-On Hersteller reagieren.

    Für mich heißt das ganze erst mal nur, dass es noch eine halbe Ewigkeit dauern wird.

    Und "nur" für eine NG3 dann direkt den P3D mit all seinen tollen Add-Ons in die Tonne zu hauen. Aus jetziger Sicht auf jeden Fall ein "Nein Danke".

    Guten Abend zusammen,

    mein 9900K läuft im stabil mit allen Cores auf 4,9Ghz.

    Jetzt kam bei mir die Frage auf, ob es für die Performance im P3D Sinn macht, vielleicht einzelne Kerne höher zu Takten und dafür andere niedriger.

    Z.B. Core 1/2/3 auf 5,1 Ghz und den Rest dafür "nur" auf 4,5 Ghz. Nur so als Beispiel (müsste man individuell testen was die CPU her gibt)..

    Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ist es generell besser, alle Cores mit dem gleichen, maximal möglichem Takt laufen zu lassen, auch wenn dieser dann niedriger ist?

    Hallo Manuel,

    das mit dem Flex Wert ist soweit klar. Mir ging es auch eigentlich nur um die sich verändernde Vr bei Intersection da ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum sich Vr ändern sollte. Deine Erklärung im Zusammenhang mit V2 und den 35ft macht da durchaus Sinn.

    Die Frage die ich mir da allerdings stelle ist, wieso rotiert man nicht auch bei voller Bahnlänge früher wenn es möglich wäre?

    Ich bin aber auch nicht Experte genug um alle Zusammenhänge zu verstehen und muss ich auch gar nicht ;) Mich hat es nur gewundert.

    Das ein FluSi Tool natürlich nicht an das reale Tool herankommt ist auch völlig klar. Wäre aber Interessant zu wissen, ob sich die Werte im FlySmart auch so verhalten wie im FluSi Tool oder ob es wirklich "einfach" auch dem Tool geschuldet ist.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Erklärungen.

    Grüße Michael

    Guten Abend,

    den Zusammenhang mit der Flex Temp hatte ich auch erst in Vermutung. Allerdings bleibt in meinem konkreten Fall in EGKK auf der 26L bei Full Length, Intersection A1, B1 oder C1 die Flex Temp immer die gleiche. Lediglich die Speeds ändern sich. Das sich V1 ändert, ist klar.

    Das mit den 35ft/V2 ergibt für mich durchaus Sinn nur frage ich mich, was spricht dagegen, nicht auch bei Full Length schon bei der frühern Vr zu rotieren wenn doch der Schub eh der selbe ist?

    Grüße Micha

    Ich hab da mal eine Frage so rein aus Neugier bzw zum Verständnis.

    Wenn ich über die ATSU den Performance Request mache, und dabei Intersections YES auswähle, dann verändert sich natürlich die V1 da die Bahn ja kürzer wird. Allerdings ändert sich auch die Vr.

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen? Welche Rolle spielt die Bahnlänge bei der Vr?

    Grüße

    Micha