Beiträge von Binford

Irgendwie kann ich mich ja nicht damit anfreunden, meine Passwörter irgendeinem Tool, welches diese dann irgendwo speichert, zu überlassen. Da habe ich dann 20 verschiedene super starke Passwörter die allesamt von einem Tool irgendwo irgendwie gespeichert werden.

Ich habe für die kritischen Log-Ins (Sparkasse, Paypal und co) ein starkes Passwort, welches in meinem Kopf gespeichert ist. Für die weniger kritischen Logins noch ein zweites, welches ich ebenfalls in meinem Kopf speicher. Und damit ist gut. Passiert ist bisher nichts.

Das Muster 737 NG hat als solches 180 Minuten ETOPS Zulassung. Dies bedeutet aber nicht, das damit automatisch jedes Flugzeug dieser Baureihe auch nach ETOPS 180 betrieben werden darf. Dafür müsste jeder Flug dieses einzelnen Flugzeuges als ETOPS Flug behandelt werden. Egal, ob er jetzt unter ETOPS Richtlinien fällt, oder nicht. Dies bedeutet, die Wartung, die Crew und die Ersatzteile müssen alle für ETOPS zugelassen werden. Auch muss vor jedem Flug ein ETOPS Check durchgeführt werden. On man dann von Prag nach Samos fliegt oder nach JFK, spielt keine Rolle.

Außerdem, was spielt das in diesem Fall für eine Rolle? Nur weil ich vlt 180 Minuten ETOPS habe, kann ich ruhig 3 Stunden Single Engine fliegen obwohl ich mehr als ausreichend suitable Airports in der nähe habe? Fände ich sehr gewagt ....

Das in diesem Fall, trotz der Beschädigungen und der "abgebrochenen" Triebwerke kein Feuer ausgebrochen ist, dürfte wohl ein absoluter Glücksfall gewesen sein. Da müssen mehrer Schutzengel am Werk gewesen sein. Nichtsdestotrotz natürlich eine tolle Leistung der Crew den Flieger in einem Stück runter zu bringen. Da war nicht viel Zeit zum überlegen. Möchte man sich gar nicht vorstellen wenn so etwas in stark bewohntem Gebiet passiert. Auf jeden Fall so oder so der Super GAU.

Von Erfurt weiß ich zuverlässig, dass mehr oder weniger alle alles machen. Das Check-In Personal ist gleichzeitig Ramp Agent und Walk Out Assistance, die Feuerwehr mäht Rasen und hilft beim Laden, etc.

Übrigens kann ich die Doku "Parchim International" nur empfehlen. Gab es mal eine zeitlang bei Amazon Prime. Denke, das dürfte immer noch der Fall sein.

Ist das dieser?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich eh schon länger wie so Flughäfen das eigentlich mit dem Personal machen.

Rostock Laage z.B. hat 1-4 Flugbewegungen am Tag. Trotzdem brauchen die ja Bodenpersonal. Loader, Check-In, Ramp-Agent, Tanker usw ...

Haben die dann "einfach" einen sehr entspannten Tag? Oder kommen die alle nur zu der Zeit, in denen auch ein Flieger da ist? Leiharbeiter? :/

Hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die FS2Crew auch nutzen :

1. Pitch Trim Setting -> Der PM trimt bei mir nicht richtig. Das CG ist in der MCDU eingegeben, trotzdem stimmt das Pitch Trim Setting im After Start Flow nicht. (0.2UP anstelle von 0.4DN z.B) ... Hat jetzt in 5 Flügen kein einziges mal geklappt. Jemand vlt eine Idee?

2. Bei der Landing Checklist bleibe ich immer bei dem Wort "Low" hängen wenn es um die Auto Brake geht. Ich muss das Wort wie "Love" aussprechen damit es klappt. Nehme mal an, das liegt an meiner Spracherkennung und nicht an FS2Crew. Oder hat damit noch jemand Probleme?

Grüße

Flieg einfach Cargo. Selbst bei Liniencargo-Carriern ist der Schedule oft für die Tonne. Und gechartert werden die auch ab und zu. Falls das für dein ARAIG-Gefühl eine Art Rechtfertigung darstellen kann.;);):winke:

So kannst du die "schönen" Szenerien bedienen, die sonst zu kurz kommen.

Da hast du recht und das mache ich auch des öfteren. Kann ich mit meinem ARAIG Feeling ganz gut vereinbaren ;)

Klar, ich fliege gerne auch mal einen echten Flug mit - aber wenn ich nach 10 Minuten nichts habe, dann eben Freestyle. Wer - außer eurem Ego - interessiert sich auch auf diesem Planeten dafür, ob euer FLug jetzt real ist oder nicht?! Das ist doch das Schöne am PC-Spielen: It's all fake!!!

Einzig und alleine Ich interessiere mich dafür. Macht mir halt um einiges mehr Spaß einen realen Flug mit Hilfe von FR24 nach-zufliegen. Am besten noch mit der realen Route und allen Infos zu dem Flug, die man so bekommen kann.

Aber das kann jeder selbstverständlich so machen, wie er es mag.

Wie gesagt, ich sitze manchmal auch ne Std. vor dem Bildschirm und klicke mich durch FR24, ohne etwas passendes zu finden. Und danach ärgere ich mich sehr über meine Unentschlossenheit. Mittlerweile ist die Auswahl an Airports, Fliegern und Repaints einfach so riesig, dass man den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Bin ich ja schon mal froh, das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Hab dann Cities Skylines angeschmissen 8o

Der Umstand das ich eigentlich fast nur reale Flüge nach-fliegen möchte, macht das ganze nicht einfacher ...

Tag Zusammen,

genau jetzt stehe ich wieder mal vor frage : Was fliegste nu?

Lust & Zeit für einen Flug ist da, aber welche Route und welche Airline fliegt man denn nun? Ich fliege zu 99% reale Flüge nach und halte mich dafür sehr an FR24. Aber manchmal, so wie jetzt, will sich einfach kein gescheiter Flug finden, auf den ich dann auch Lust habe.

Wie macht ihr das? Woran, bzw. womit Inspiriert ihr euch? Welche Quellen nutzt ihr um euch Ideen für einen Flug zu holen?

Grüße Micha

Gibt's auch Kanisterbetankung? 8o

Aber das sind vielleicht Sausäcke! Nach dem letzten Update ist Flightbeam als Publisher aus dem Addon-Manager verschwunden, und damit auch die darüber verwalteten Szenerien. So long, KPHXv1 - kauf die gefälligst die neue Version... :thumbdown:

Dann haben sie schon einen 5 Seiten langen Thread im Forum "GSX is not working after update" - ich trau mich gar nicht, es auszuprobieren.

Weiters stürzt mir dauernd Couatl ab, mit einem seitenlangen error log, und ich soll die neueste Standalone-Version installieren - ja was hat das Update denn dann gemacht???

Mann mann mann :cursing:

Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Flightbeam inzwischen einen eigenen Manager nutzt und auch vor kurzem das Verkaufsystem geändert hat? :/

Sowas wie Better Pushback wäre ein Traum! Einfach vorher genau auswählen können, wo der Push hingehen soll. Hach .... Kann das so schwer sein so etwas auch im P3D umzusetzen? :/