Ja es ist schon traurig und frustrierend ... Man kauf sich für horrende Summen Rechenmaschinen mit denen jedes Spiel der Welt auf 1232fps läuft, während der Flusi in EDDF mit dem Bus bei 18 fps umher krebst. Mir macht das auch keinen Spaß so wirklich.
Beiträge von Binford
-
-
-
Hallo zusammen
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Was ist ATSU?
Danke für eure Hilfe. Bitte lasst mich nicht doof sterben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
ATSU - Air Traffic Service Unit
Grob gesagt, sind in diesem System die ganzen Datalink Funktionen zusammengefasst.
- Wetter abfragen
- Nachrichten verschicken / empfangen
- Kommunikation mit ATC per Datalink / Nachrichten
- usw
-
Muss man nicht verstehen, dass manche darüber meckern, dass ein Entwickler ein großes Update raus bringt ...
Schön das es jetzt doch relativ fix nach dem P3D Update ging.
-
Gibt es eine Übersicht der enthaltenen Airlines?
-
-
Hab grad die Re-Aktivierung von Lockheed bekommen.
Kann endlich los geht. Hätte auch fast die nerven verloren

-
Das ist mir auch schon passiert. Irgendwann habe ich einfach nochmal gekauft

Weil sich niemand gemeldet hat oder weil sie dich nicht mehr aktivieren wollten?
-
Jetzt hab ich hier mein neuen Rechner stehen aber hab vergessen P3D auf dem alten richtig zu deinstallieren. Jetzt lässt es sich nicht mehr aktivieren. Support angeschrieben und jetzt sitze ich hier seit 2 Tagen auf heißen Kohle und gucke alle paar Minuten in mein Postfach. Sowas dämliches.
Maaannnnnn ehy!
-
Was auch immer ein zweifelhafter 737 NG Sim (in der das MCAS gar nicht eingebaut ist), mit den aktuellen Abstürzen zu tun haben soll erschließt sich wahrscheinlich auch nur Journalisten die irgendwas berichten müssen ...
Aber gut, dass die anscheinend schon bescheid wissen. Könnten sich die Behörden die weitern Ermittlungen sparen.
-
Luftkühlung habe ich mir auch angeschaut und die heutigen Dual Tower Kühler sind auch sehr Leistungsstark. Allerdings habe ich schon etwas Angst bzw Respekt davor, mir einen 1,3kg schweren Klotz an das Mainboard zu hängen. Das ist schon ein enormes Gewicht welches dann an der Platine zieht. Weiß nicht, ob das auf dauer so toll ist ....
-
Spannend wäre auch noch die Frage, wo man den Radiator im Gehäuse am besten verbaut?
Oben mit Luft aus dem Gehäuse saugend.
Oder lieber in der Front mit Frischluft von außen ansaugend.
-
Ich nehme mal an, du planst eine All-in-one WaKü. Was erhoffst du dir von der Wasserkühlung?
Zu erst einmal, dass sie die CPU in allen Lagen und Belastungen ohne Throtteling kühlt. Ich plane kein extreme Tuning oder ähnliches.
-
Danke schon mal. Geplant ist, nur die CPU damit zu kühlen.
-
Guten Tag zusammen,
meine Pläne zur Neuanschaffung einer CPU schreiten voran. Wahrscheinlich ein i9-9900k. Diese sollte dann natürlich auch State of the Art mittels einer Wasserkühlung gekühlt werden.
Was ist dort die beste Lösung? Welche würdet ihr mir empfehlen? Muss man bei dem Gehäuse dann auch auf eine extra Wasserkühlereignung achten oder sind die irgendwie standardisiert / genormt?
Danke schon mal und Grüße
-
Naja falsche, lücken- oder fehlerhafte Verfahrensweisen = CRM Problem.
So einfach ist das. Wozu der ganze Quatsch jetzt? Ein für die Flugsteuerung kritisches System greift in einer kritischen Flugphase aufgrund von falschen Daten in die Flugzeugsteuerung ein. Aber steht doch alles im Handbuch wie man sich zu verhalten hat. Das muss ja wohl reichen.

-
Die paar Kisten die noch in der Luft sind dürfen anscheinend ihre Flüge auch nicht zum ursprünglichen Zielort zu Ende führen sondern diverten momentan zum nächstgelegen Flughafen. Das dürfte logistisch dann eine ziemliche Aufgabe für die Airlines werden. Auch wenn deren 737 max nun auf allen möglichen Flughäfen verteilt stehen werden.
-
Alles anzeigen
Der Reisekonzern Tui hat alle Flüge mit dem umstrittenen Flugzeugtyp Boeing 737 Max 8 gestoppt. Der Schritt umfasse alle Fluggesellschaften des Konzerns, teilte ein Sprecher des weltgrößten Reisekonzerns mit.
Quelle: SPON
Die scheinen die Flieger zumindest noch zurück zu ihren Bases zu holen: sind grad noch 2x JAF und 2x TFL unterwegs
Icelandair gesellt sich auch dazu.
https://newsclient.omxgroup.com/cdsPublic/view…=879174&lang=en
Viel mehr als die US Carrier, Smartwings und FlyDubai + Oman Air dürften dann aktuell nicht mehr fliegen.
Norwegian, sowie Spicejet aus Indien fliegen auch noch kräftig
NAX4545 ist aber auch auf halber Strecke umgedreht und landet jetzt wieder in ARN. Denke, die holen ihre Kisten auch erst noch zurück und dann ist Feierabend.
-
Edit : Alle Turkish 737 max scheinen gerade umzudrehen und zurück nach IST zu fliegen. Dürfte dann das nächste Grounding bedeuten ...
-
Norwegian temporarily suspends flights with the Boeing 737 MAX 8, following recommendations by European aviation authorities. We will do our upmost to take care of our passengers in the best possible way.
Zwei Turkish 737 max auf dem Weg Richtung UK drehen grad offensichtlich um @ FR24 ...