Auf dem Rückflug das selbe. FL300 keine Chance. Max FL240.
Habe es mit verschiedenen Airbus Profilen probiert. Mit der 737-700 und 737-800. Geht nicht.
Auf dem Rückflug das selbe. FL300 keine Chance. Max FL240.
Habe es mit verschiedenen Airbus Profilen probiert. Mit der 737-700 und 737-800. Geht nicht.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Das ZFW ist 56.827kg und damit weit unter Max. Da ist es doch egal wie viel die Paxe im einzelnen wiegen?
Und das mit dem Fuel ist ja genau der Punkt den ich nicht verstehe. Fuel Required überschreitet 18.727kg? Das ist doch totaler Blödsinn.
Das ganz hängt mit FL290 zusammen da es mit FL230 funktioniert. Anscheinend geht PFPX davon aus, dass ich auf der Strecke FL290 nicht erreichen kann. Nur wieso? FL290 sollte auf der Strecke ganz locker zu schaffen sein. Der Flieger sagt mit als OPT sogar FL365.
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache? Bekomme ich in letzter Zeit ziemlich oft ...
FL290 geht nicht. FL230 geht. Die fliegt aber "in echt" auch auf FL290 ... Und das Payload ist mMn auch nicht übertrieben?
Sehr bitter. Die sehen beide gar nicht gut aus ![]()
Danke schon mal für die Zahlreichen antworten ... Gerne mehr ![]()
Hallo Zusammen,
ich bin immer auf der Suche nach neuen Zielen. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Freeware Airports ihr nutzt und gut findet (im P3Dv4)?
Grüße

Kann wohl die Flaps nach dem Take-Off nicht einfahren. Wäre es nicht mitten in der Nacht, könnte man die Zeit doch auch für eine schöne Sightseeing Tour nutzen ...
Hat man schon was darüber lesen können wie das ganze eingebunden werden soll?
PDC -> IVAO / VATSIM
Loadsheet -> ?
Telex / Messages -> ?
Die sollen in Icing Conditions doch offen sein oder täusche ich mich?
Scheint laut Majestic Forum wohl doch damit zusammen zuhängen. Bzw ,mit dem Intake Heater der mit der Bypass Door zusammen spielt. Werde ich demnächst mal Testen. Wundert mich nur, das beide Motoren zum exakt selben Zeitpunkt ausgehen ....
Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.
Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?
Nutzt du zufällig AirHauler 2? Damit hatte ich das auch einige Male, unabhängig vom Flieger.
Nope ...
Die sollen in Icing Conditions doch offen sein oder täusche ich mich?
In Zusammenhang mit dem De-Icing System allen voran dem Intake Adapter Heater ... Ich hatte aber nur Level-1 eingeschaltet da ich schon so gut wie auf der Parkposition war ...
Nope. Closed.
Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.
Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?
Die Motoren sehen aber komisch aus ...
Offensichtlich sind die Erfahrungen hier auch sehr verschieden. Bergen X hatte bei mir mit FTX Norway Elevation Probleme. Nach der Deinstallation von FTX alles super.
Mich nervt das ganze umbenennen, verschieben, löschen (try & error) usw einfach sehr, und ich glaube, mir ist es das ganze nicht Wert.
Dachte es gäbe vlt Tipps&Tricks, Tools, oder was auch immer, die einem das Leben einfacher machen.
Hallo Zusammen,
doppelte Taxiway Signs, falsche Gebäude, Elevation- und Darstellungsprobleme. Mit all dem habe ich immer wieder zu kämpfen wenn ich AddOn Airports in FTX Gebieten installiere.
Im besten Falle ist es mit der Deaktivierung einzelner FTX Dateien getan. Aber neben der Tatsache das ich das ganze jedes mal ziemlich nervig finde, bin ich mir auch nie sicher ob danach auch alles wirklich so dargestellt wird, wie es vorgesehen ist...
FTX Norway habe ich grad kurzerhand deinstalliert weil mir das gebastel an Bergen (AS) und Kristiansand (AoN) nach über einer Stunde auf den Sack gegangen ist.
Gibt es vielleicht Tools die einem hier Helfen? Wie macht ihr das?
Bin inzwischen soweit, dass ich überlege das ganze FTX Zeugs einfach zu deinstallieren. Fliege eh ausschließlich IFR.
Okay. Wenn ich FR24 so ein wenig verfolge scheint es bei LGW im "Normalfall" so zu sein, dass bis 10.000ft mit 185kts und dann mit ca 210kts und im Cruise dann 230-240kts geflogen wird. Kommt das hin?
Hab grad die Q400 mal wieder aus dem Hangar gerollt.
Kennt jemand die Climb Speeds der gängigen Airlines?
LGW, BEE, AUA, LGL, WIF?
Dachte mir sowas schon aber ich habe den Sprit, so wie immer, über das FUEL Menu in der CDU geladen. Da gab es bisher noch nie Probleme. Komisch.