Hallo Zusammen,
ich bin immer auf der Suche nach neuen Zielen. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Freeware Airports ihr nutzt und gut findet (im P3Dv4)?
Grüße
Hallo Zusammen,
ich bin immer auf der Suche nach neuen Zielen. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Freeware Airports ihr nutzt und gut findet (im P3Dv4)?
Grüße

Kann wohl die Flaps nach dem Take-Off nicht einfahren. Wäre es nicht mitten in der Nacht, könnte man die Zeit doch auch für eine schöne Sightseeing Tour nutzen ...
Hat man schon was darüber lesen können wie das ganze eingebunden werden soll?
PDC -> IVAO / VATSIM
Loadsheet -> ?
Telex / Messages -> ?
Die sollen in Icing Conditions doch offen sein oder täusche ich mich?
Scheint laut Majestic Forum wohl doch damit zusammen zuhängen. Bzw ,mit dem Intake Heater der mit der Bypass Door zusammen spielt. Werde ich demnächst mal Testen. Wundert mich nur, das beide Motoren zum exakt selben Zeitpunkt ausgehen ....
Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.
Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?
Nutzt du zufällig AirHauler 2? Damit hatte ich das auch einige Male, unabhängig vom Flieger.
Nope ...
Die sollen in Icing Conditions doch offen sein oder täusche ich mich?
In Zusammenhang mit dem De-Icing System allen voran dem Intake Adapter Heater ... Ich hatte aber nur Level-1 eingeschaltet da ich schon so gut wie auf der Parkposition war ...
Nope. Closed.
Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.
Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?
Die Motoren sehen aber komisch aus ...
Offensichtlich sind die Erfahrungen hier auch sehr verschieden. Bergen X hatte bei mir mit FTX Norway Elevation Probleme. Nach der Deinstallation von FTX alles super.
Mich nervt das ganze umbenennen, verschieben, löschen (try & error) usw einfach sehr, und ich glaube, mir ist es das ganze nicht Wert.
Dachte es gäbe vlt Tipps&Tricks, Tools, oder was auch immer, die einem das Leben einfacher machen.
Hallo Zusammen,
doppelte Taxiway Signs, falsche Gebäude, Elevation- und Darstellungsprobleme. Mit all dem habe ich immer wieder zu kämpfen wenn ich AddOn Airports in FTX Gebieten installiere.
Im besten Falle ist es mit der Deaktivierung einzelner FTX Dateien getan. Aber neben der Tatsache das ich das ganze jedes mal ziemlich nervig finde, bin ich mir auch nie sicher ob danach auch alles wirklich so dargestellt wird, wie es vorgesehen ist...
FTX Norway habe ich grad kurzerhand deinstalliert weil mir das gebastel an Bergen (AS) und Kristiansand (AoN) nach über einer Stunde auf den Sack gegangen ist.
Gibt es vielleicht Tools die einem hier Helfen? Wie macht ihr das?
Bin inzwischen soweit, dass ich überlege das ganze FTX Zeugs einfach zu deinstallieren. Fliege eh ausschließlich IFR.
Okay. Wenn ich FR24 so ein wenig verfolge scheint es bei LGW im "Normalfall" so zu sein, dass bis 10.000ft mit 185kts und dann mit ca 210kts und im Cruise dann 230-240kts geflogen wird. Kommt das hin?
Hab grad die Q400 mal wieder aus dem Hangar gerollt.
Kennt jemand die Climb Speeds der gängigen Airlines?
LGW, BEE, AUA, LGL, WIF?
Dachte mir sowas schon aber ich habe den Sprit, so wie immer, über das FUEL Menu in der CDU geladen. Da gab es bisher noch nie Probleme. Komisch.
Alles anzeigenLass doch mal GPUz mitprotokollieren. In 4.4, mit entsprechenden Settings, wird die Grafikkarte enorm gefordert. Da empfinde ich deine 1080 (ohne Ti?) eher limitierend und damit verantwortlich für Hänger/Ruckler. Wie gesagt, lass es mal mitlaufen.
In Sachen CPU hat Basti schon recht. Hast du allerdings viele Blurries lohnt sich auch hier ein Nachdenken. Ich bin vor einem knappen Jahr vom SandyBridge E auf den 8700K gewechselt. Der läuft problemlos auf 5,2Ghz mit allen Kernen. Blurries sind bei mir seitdem Geschichte; und meine Einstellungen sind schon recht hoch gesetzt; auch für IFR-Flieger. Ich mache keinen Unterschied zwischen IFR und VFR ( nach dem Motto: bei IFR brauch ich weniger autogen, Schatten usw..). Bei mir soll alles immer da sein.
mfg Kai
Grad bei Nacht mit dem FSLabs in UK2000 Stansted gestartet.
Am Boden hat die GPU nahezu 100% Load und die CPU maximal 50%. Airborne geht die CPU Load dann auf gut 100% und die GPU so um die 80%.
Und hast du dann auch zu wenig FPS? Eine der Komponenten wird immer limitieren. Das liegt in der Natur der Sache.
Könnte besser sein. Zwischen 18 und 25fps um den Dreh. Im Cruise jetzt grad schwankt sie sehr stark. Maximal um die 32fps.
Lass doch mal GPUz mitprotokollieren. In 4.4, mit entsprechenden Settings, wird die Grafikkarte enorm gefordert. Da empfinde ich deine 1080 (ohne Ti?) eher limitierend und damit verantwortlich für Hänger/Ruckler. Wie gesagt, lass es mal mitlaufen.
In Sachen CPU hat Basti schon recht. Hast du allerdings viele Blurries lohnt sich auch hier ein Nachdenken. Ich bin vor einem knappen Jahr vom SandyBridge E auf den 8700K gewechselt. Der läuft problemlos auf 5,2Ghz mit allen Kernen. Blurries sind bei mir seitdem Geschichte; und meine Einstellungen sind schon recht hoch gesetzt; auch für IFR-Flieger. Ich mache keinen Unterschied zwischen IFR und VFR ( nach dem Motto: bei IFR brauch ich weniger autogen, Schatten usw..). Bei mir soll alles immer da sein.
mfg Kai
Grad bei Nacht mit dem FSLabs in UK2000 Stansted gestartet.
Am Boden hat die GPU nahezu 100% Load und die CPU maximal 50%. Airborne geht die CPU Load dann auf gut 100% und die GPU so um die 80%.
Warum?
Leistungsmäßig bringt das nichts, evtl beim Stromverbrauch.
Wenn du mit nur einem Monitor fliegst, reicht dein System vollkommen aus. Fliege damit solange, bis neue Addons dein System ans Limit bringen.Thomas
Gefühlt bin ich ab und an schon am Limit. Daher meine Frage, ob es Sinn macht, einzelne Komponenten zu upgraden. Mir ginge es einzig und alleine um den Leistungszuwachs im P3D. Anscheinend ist die CPU bei mir die limitierende Komponente. Frage ist, ob es CPUs gibt, die mich Leistungsmäßig voran bringen würden.