In low FPS Situationen, bist du da eher im CPU oder GPU Limit?
CPU Limit
Mein 6700k läuft standard auf 4,0Ghz und bei mir momentan auf 4,4Ghz.
Frage mich ob es Sinn macht auf eine CPU mit niedrigerem Takt wie z.B. dem 8700k zu wechseln?
CPU Limit
Mein 6700k läuft standard auf 4,0Ghz und bei mir momentan auf 4,4Ghz.
Frage mich ob es Sinn macht auf eine CPU mit niedrigerem Takt wie z.B. dem 8700k zu wechseln?
Muss ich mir mal genauer anschauen.
Welchen CPU Takt haste denn? Wenn dich deine aktuelle Kühlung am weiteren OC hindert würde ich das vielleicht upgraden. Sonst sehe ich wenig Bedarf, noch am ehesten bei der Graka mit WQHD vielleicht.
Hm, da käme dann ja nur noch eine 2080 in Frage oder?
Guten Tag zusammen,
da ich demnächst mein System neu aufsetzen möchte, frage ich mich, ob ich auch gleichzeitig Hardware Komponenten austauschen sollte. Das ganz rein aus P3D Performance Sicht gesehen. Welche aktuellere Hardware würde mich hier weiter bringen, wenn überhaupt?
Ich habe momentan folgende Config:
i7-6700k
Gigabyte GA-Z170-HD3P
MSI GTX 1080 Gaming X
16 GB G.Skill DDR4-3000
SSD
WQHD Auflösung
Wie wird die Kiste denn dann vom Airport in den Vorgarten verfrachtet?
Wenn ich mir die Taxi-Chart von LEMD angucke bekomme ich regelmäßig Schweißausbrüche ...
Ihr sagt ja, dass der FFT Eintrag nur bei Limitierung der Frames etwas bringt.
Muss ich dafür die Frames intern limitieren oder geht auch extern?
Ich verliere, wenn ich intern limitiere, um die 3-5fps und das schmerz mir schon sehr. Würde daher eher einen älteren Treiber installieren um dem DXGI_Error aus dem Weg zu gehen und extern limitieren.
Scary ![]()
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/p4-kcj#1e84fc24
Accident: Astana E190 at Alverca on Nov 11th 2018, severe control problems
Viel Zeit wird einem auf 5000ft nicht bleiben um die Situation so zu analysieren, dass man rechtzeitig weiß was zu tun ist. Vor allem wenn man die Funktion/das System des Flieger gar nicht kennt.
Wenn ich über den nVidia Inspector die Frames extern Limitiere bekomme ich während des Fluges regelmäßig ein DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED.
Jemand das selbe Problem und eine Lösung?
ZitatHat Boeing 737-Max-Piloten ungenügend informiert?
https://www.aerotelegraph.com/hat-boeing-737…OgQov_fk3Maoqug
Wenn dem wirklich so ist ... Über ein System welches solchen Einfluss auf die Steuerung nehmen kann, sollten Piloten auf jeden Fall informiert werden.
Wer betreibt das Ding denn eigentlich noch so?
Z.B. .... WDL, Mahan Air, Star Peru, Astra Airlines, Braathens, Jota Aviation, National Jet Express, Cityjet, Airlink ...
https://www.planespotters.net/production-lis…146?sort=status
Ja, ich hab auch noch einige Zusatz Schedules und Flugzeuge installiert. Das sind schon viele Daten von daher kann ich verstehen das es länger dauert das alles zu laden.
Hätte ja seien können das man das ganze trotzdem irgendwie beschleunigen kann.
Leider passen bei mir die PFPX Profile von Airlinerperformance nicht so wirklich.
Verbrauche regelmäßig gut 500kg mehr auf einem durchschnittlichen Flug als berechnet obwohl die Angaben wie Wind usw stimmen.
Habt ihr die Profile noch irgendwie angepasst oder nutzt ihr andere?
Hallo Julius,
hab ich schon so. Mach leider keinen Unterschied.
Also es liegt bei mir eindeutig an der IVAO MTL und UT Live. Deaktiviere ich beide SimObjects Einträge startet der Sim innerhalb einer Minute.
Ich nehme mal an, einen Weg das ganze zu optimieren gibt es nicht und mit der Ladezeit muss man halt leben?
Wenn es um Düsseldorf gehen würde könnte ich die ganze Aufregung ja verstehen ... Aber Köln
Meine güte ...
(alles nur Spaß)
Wollte mal fragen wie, bzw. worauf ihr eure verschiedenen Views so programmiert habt?
Ich hab die wichtigsten auf die Joystick Buttons gelegt aber da geht mir schnell der Platz aus.
Hab schon überlegt, mir ein zusätzliches "Buttonpad" zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Das alter spielt halt nicht wirklich eine Rolle ...
Flieger hatte am Abend angeblich schon Probleme mit Unreliable Airspeed und Altitude welche aber laut Airline gefixt wurden.
Und weiter geht es ![]()
Und noch ein Grounding in Europa
Die zyprische Cobalt Air stellt ihre Flüge ein. Offenbar haben ihre Geldgeber finanzielle Probleme.
Inzwischen freut sich sogar die Mehrzahl der Deutschen über ein Sieg der Holländer gegen Jogis Nutella Boys aka "Die Mannschaft".
Zur WM Sieg 2014 habe ich geweint. Beim WM Ausscheiden 2018 habe ich noch nicht mal mit den Schulter gezuckt. Und heute merke ich schon gar nicht mehr das Nivea Löw und seine Lieblingsjungs überhaupt gespielt haben.