Beiträge von Binford

Hast du denn auch das Problem das dass Autogen immer erst sehr später aufpoppt?

Ich habe auch diese gewissen Unschärfe in der ferne welche mich aber nicht so sehr stört. Störender finde ich, dass bei mir das Autogen immer erst sehr spät aufpoppt. Gerade im Anflug schaut das unschön aus.

Ich habe LOD und Draw Distance auf Max und mein System (i7-6700k + GTX1080) sollten eigentlich auch genug Power haben.

Gibt es da irgendwelche Tweaks oder Einstellungen die darauf Einfluss haben?

Ich weiß. Ich stehe da noch in "Verhandlungen" ... Bei einem 18 Jährigen Azubi ändert sich das Budget ja quasi täglich ;)

Ich habe hier noch eine EOS 20D allerdings finde ich diese Technisch schon echt mehr als veraltet und würde da schon lieber eine neuere, gebrauchte Generation bevorzugen.

Ich kann die 80D empfehlen. Sehr dynamisch, macht tolle Videos und hat nen perfekten Autofokus - vorrausgesetzt die Linse macht mit.

Sollte es eine Klasse drunter sein: Die 800D ist auch gut, siehe Herstellerseite.

Aber mal eine andere Frage: Kann es auch spiegellos sein?

Ist beides nicht die Preisklasse in der ich/er Suchen. Eher so in der Kategorie von 2-3 Vorgängermodellen.

Dachte da vielleicht an eine 650D ... Hat damit jemand Erfahrungen?

Hallöchen,

mein Bruder möchte sich etwas mehr und "professioneller" mit dem Thema Spotten und Fotografieren auseinandersetzen und sucht daher eine günstige (gebrauchte) Einsteiger DSLR. Als Azubi ist das Budget allerdings sehr begrenzt. Am liebsten wäre mir eine Cam aus dem Hause Canon da ich und mein Dad noch einige Objektive mit Canon Anschluss übrig hätten.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung / Erfahrungen für mich?

Qantas 9 ist heute als erstes Non-Stopp Flug zwischen Australien und London nach knapp 17 Stunden Flugzeit in LHR gelandet.

Es fasziniert mich immer wieder aufs neue was die Flugzeuge heutzutage alles leisten können. Aber Passagier in der Eco möchte ich auf so einem Flug nicht unbedingt sein ...

Pre- / Post Flight Checks -> Wie der Name schon sagt.

Daily / 48 Hrs Check -> Täglich bzw. spätestens nach 48 Stunden.

Weekly Check -> Zwischen 7-10 Tage. Wird teilweise auch gesplittet. Sprich, auf alle Tage wird ein kleiner Teil des Checks verteilt.

A-Check -> Gibt es in dem Sinn eigentlich nicht mehr. Die Checks nennen sich z.B 750Fhrs, 1500Fhrs, 500Fcyc Checks usw ... Diese können dann je nach Standzeit entweder kombiniert abgearbeitet werden, oder auch getrennt voneinander.

C-Check / D-Check -> Aufgeteilt auf C1, C2, C3 usw ... Je nach Alter des Flieger ist das interval und der Umfang anders.

Dazwischen kann es dann auch noch mehr oder weniger Intensive Checks wie z.B den "20-Monats Check" geben. Solche Checks kann man z.B. nutzen um gewisse C-Check Arbeiten schon durchzuführen und sich diese dann im eigentlich C-Check zu sparen.

Dann gibt es auch sogenannte "Briding Checks" welche z.B. nach einem Operator Wechsel durchgeführt werden um das Flugzeug in das Wartungsprogramm der neuen Airline zu "bringen".

Also die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und daher lässt sich deine frage so nur sehr allgemein beantworten ;)

Also angeblich ist diese Datei nach der Installation, insofern man keine Leichen im Keller hat, wieder weg und nix schlimmes ist passiert. Naja.

Ist so ein bisschen so, wie wenn sich in meiner Wohnung ein Polizist versteckt, man mir aber verspricht, dass dieser nur eingreift wenn ich etwas illegales mache. Toll.

Mal davon abgesehen das sich mir nicht ganz erschließt wozu man die Passwort Liste von Usern braucht die diese Serials nutzen. Die IP Adresse dürfte doch ausreichen?!

Die Brohltaler Eisenbahn "BEG" beglückt uns nun schon seit Jahren mit tollen Altbau-Dieselloks auf der Strecke zwischen dem Aluwerk in Voerde und Koblenz. Seit einigen Wochen ist nun die eigene 218 396 unterwegs welche ich heute bei bestem Licht in Ratingen Lintorf aufnehmen konnte. Eine tolle Maschine.

Dazu als Beiwerk noch diese zwei DB Lokomotiven. Der Vectron ist auch erst seit kurzem im DB Bestand.

Das LH hier keine Knallige Pop Bemalung rausbringt ist natürlich auch klar.

Aber mMn hätte z.B. ein Gelber Zierstreifen um das Blau und vlt noch blaue Triebwerke das ganz etwas aufgelockert ohne das Image der Lufthansa dadurch zu ändern.

Aber ist wie gesagt nur eine persönliche Meinung.

Guten Tag zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihre eure virtuellen Flüge loggt? Ich habe bisher immer FS-Flight Keeper genutzt welches aber inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist.

Gibt es da aktuelle Tools?

Ob ich jetzt in einem A321LR oder ner B777 sitze dürfte den meisten Paxen doch recht egal sein solange der Sitz, Preis und Service stimmt.

Im Grunde ja nichts anders als in einer B737 oder B757 die ja heute schon über den Teich fliegen.

Und Ultra-LR wird der A321 ja wohl kaum fliegen ;)

ADIRU ist natürlich in NAV und fertig aligned, oder? Ich meine, der Airbus lässt dich das zweite Triebwerk erst nach abgeschlossenem alignment starten, zwecks benötigten air data inputs für das FADEC etc.

Kannst beide Triebwerke auch ohne ADIRU's starten. Allerdings bekommst du dann ein paar ECAM Warnings die einen mal kurz irritieren könnten. Daher nicht so ratsam.

Spontan fällt mir zu diesem Problem keine "Real-World" Lösung ein. Selbst ohne Fuel-Pumps sollte der Motor durch Gravity-Feeding anspringen.

Ist auf der ECAM FUEL Page das LP-Fuel Shut-Off Valve in "Green Open"?