Beiträge von Binford

SAM Aviation welche inzwischen zu Aviation Power gehört, Boston Air, ARTS usw. sind alles Leiharbeiterfirmen.

Aviation Power hat z.B. in Köln viel Personal an LHT "ausgeliehen" welches sich wiederum u.a. um die UPS Flotte dort kümmert. Früher hat das mal die LTU/ABT gemacht, danach die Nayak und jetzt eben LHT.

Die "großen" habe ich soweit alle auf dem Zettel.

Mir ging es eher um die, auf die man nicht direkt kommt. Habe z.B. gehört, dass Air Canada in FRA eine eigene Line Maintenance Station hat. Sowas wäre natürlich auch interessant.

LHT und EWT in DUS scheiden aus. Germania sucht momentan wohl noch B1 für DUS und da bin ich noch im Bewerbungsprozess. Azur Air wäre hier vlt noch eine Option. Ansonsten wird es für DUS eng und ich müsste mich zwangsläufig umorientieren.

Zeitfracht / Nayak hat in DUS die ABT übernommen. Allerdings mit stark reduziertem Personal und ich gehörte nicht zu denen die bleiben durften.

Hallo Florian,

ich kann dir mit dem EF 24-70 leider nicht weiterhelfen da ich "nur" das EF 24-105 habe.

Aber ich hoffe es ist Okay wenn ich einfach mal dazwischen fragen.

Zitat

erstaunlich gute 10-18 STM

Daraus schließe ich, das du zufrieden bist mit der Optik? Ich bin auch schon ewig auf der suche nach einem günstigen WW. Ich nutze diesen Bereich äußerst selten aber hätte gerne eine günstige Optik, die da ist wenn man sie braucht.

Würdest du das 10-18 STM empfehlen? Ich habe eine EOS 70D.

Nabend,

einige von euch wissen ja, dass ich bei Air Berlin Technik in DUS gearbeitet habe. Seit dem 01.12 bin ich nun in eine Transfergesellschaft und muss mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Da einige von euch ja auch in der Luftfahrtbranche tätig sind, wollte ich mal fragen, welche Unternehmen / Airlines ihr so kennt, die Flugzeugwartung auf Deutschen Airports anbieten.

Hinter den Slats verlaufen die Bleed-Ducts zu/von den Triebwerken. Die heiße Luft in Verbindung mit hohen Außentemperaturen kann dafür sorgen das sich dieser relativ kleine Raum so sehr erhitzt das es zu Überhitzungen kommt. Die direkt davor eingefahrenen Slats wirken sich dabei quasi negativ als Isolation aus. Mit dem ausfahren der Slats sorgt man für etwas Luft und damit besser Kühlung.

Naja. Die Frage ist ja: Werden die Mitarbeiter von Air Berlin noch vorher betriebsbedingt gekündigt und erst dann kauft Lufthansa, oder kauft Lufthansa noch die AB-Belegschaft mit und der §613 wird fällig. Letzeres wäre der faire Weg.

Natürlich werden sie vorher gekündigt. Die ersten sind ja schon. Für Kabine / Cockpit gibt es jetzt einen Sozialplan damit zumindest die EW Charter noch so lange weiter fliegen, bis alles unter Dach und Fach ist.

So können wenigstens ein paar Arbeitsplätze gesichert werden.

Kein einziger Arbeitsplatz ist gesichert worden! Das 80% Der Air Berlin Mitarbeiter gesichert sind, ist eine glatte Lüge. 100% der Air Berlin Mitarbeiter sind Arbeitslos!

LGW und Niki sind nicht Air Berlin und waren auch nie Insolvent.

Hat diese "23 Flieger" Klausel eigentlich noch Bestand?

Wieso übernimmt man wohl das AOC einer LGW und Niki? Bestimmt nicht weil die LH die Q400 so toll findet sondern weil eine LGW noch mal günstiger Operiert als alle anderen. Spätestens nächstes Jahr werden wir die ersten Airbusse opb LGW sehen. Das sitzen dann LGW Crews drauf die noch mal ne Ecke weniger verdienen als alle (viele) andere ... Das selbe gilt für Niki. Ein Österreichisches Unternehmen. Wieso gibt es wohl eine EW Europe? Wieso hat sich Easyjet für Österreich entschieden? Scheint sich ja auch irgendwie zu lohnen.

Von daher von einer Rettung von Arbeitsplätzen zu sprechen mag zwar richtig sein, hat aber durchaus seine Gründe.

Alle anderen sind schlichtweg zu teuer! Crews und auch wir von der Technik können uns jetzt schön auf die Stellen bei LH/EW bewerben. Die picken sich dann unter dem Motto "Friss oder Stirb" die Rosinen raus.

Gar kein Beitrag heute? Dabei ist doch heute völlig überraschend, ja nahezu schon sensationell verkündet worden, dass, haltet euch Fest, die Lufthansa den größten Teil der AB übernimmt (EW Wetlease, Niki, LGW und noch paar mehr)!!!!11elf!! Wenn das mal nicht der Knaller ist.

Ich finde, dafür haben sich jetzt alle Beteiligten erst mal eine Auszeit verdient. Die Manager die nach den harten Verhandlungen sicher total ausgelaugt sind, mit einem Haufen Geld auf irgendeiner Insel ... Die Mitarbeiter, zum großen Teil, in der Arbeitslosigkeit zuhause auf dem Sofa.