Das war auch eher ein Aufschlag als eine Landung!
Beiträge von Binford
-
-
Höre gerade LiveATC für EHAM ... Gerade ist eine flyBe Q400 gelandet G-JECP und dabei hat wohl das Fahrwerk etwas abbekommen.
"Mayday Mayday broken Landing Gear. Evacuating onto the Runway"

Hoffe mal da ist nix schlimmeres passiert....
-
Hab ich glaub ich schon mal von gehört. Sehr Interessante Routings sind das. Da muss man erst mal drauf kommen

-
Guckt doch mal bitte bei FR24 nach den Thomson Flügen BY915 / 916 / 917.
Hat jemand eine Idee was für Flüge das sind? Sehr spannende Routen dabei die alle mit einer B757 geflogen werden.
-
Budapest ist und bleibt eine der besten Szenerien in Europa.
LHSimulation?
-
Alles anzeigen
Ich hätte da mal noch eine Frage an euch.
Und zwar ist es ja inzwischen vorgeschrieben, dass ab 2015 gebaute Vierstrahlige Passagierflugzeuge auch unter die ETOPS Regelung fallen.
Soweit ich weiß, wurde keine 747-4???? nach 2015 gebaut, sprich, die Flieger fallen nicht unter ETOPS und können daher fliegen wie sie wollen. Richtig?
Die 747-8i hat 330 ETOPS. Der Frachter fliegt dagegen auch ohne ETOPS durch die Gegend. Richtig?
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit um deine Frage Binford zu beantworten.
Es gab da mal eine von der FAA Überlegung von vor 2010 um ETOPS (damals stand die Abkürzung noch für Extended operations) auch für die "Mehr-als-zwei-Strahler" ein zu führen.Dieses hat man aber irgendwann Stillschweigend fallen lassen, da es:
1. Nur für die unter FAA Part 121 Air Carrier Certification fallenden Carrier gegolten hätte und
2. Die Standards für ETOPS (inzwischen ungenannt zu "Extended Twin Engine Operations"so hoch sind, das Mehrstrahler eine Zeit von sagen wir mal 5 Stunden bekommen hätten,. was das ganze zu einem Bürokratischem Akt verkommen ließ.
Außerdem stand in den Entwürfen sehr viel should, was den Airlines natürlich viel Interpretationsraum gelassen hätte.
Gleichzeitig hat man sehr wohl Anregungen Richtung der Wartung von Mehrstrahlern gegeben, die nah an die der 2 Strahler rann kommt.
Sorry für die erste kurze Antwort.
Das ist mir soweit alles klar. Meine Frage war allerdings eher :
Fliegt die 747-400 unter ETOPS Regularien, sprich, muss ich das bei der Flugplanung berücksichtigen oder kann ich fliegen "wie ich will"?
-
Naja, aber wenn die Queen und der P3D super läuft bringt mir das nix wenn ich bei allem anderen nur am basteln bin ... Ich will hier keine FSX vs P3D Debatte los treten sondern mache mir nur "Sorgen" das ich nach dem Umstieg mehr Probleme habe als vorher.
-
Und ich hatte ernsthaft überlegt den Release der Queen als guten Zeitpunkt zum wechsel hin zu P3D zu nutzen ... Aber wenn man das hier alles ließt? Macht es wirklich Sinn momentan zu wechseln?
-
Ich find's nicht schlecht.
-
Ich hätte da mal noch eine Frage an euch.
Und zwar ist es ja inzwischen vorgeschrieben, dass ab 2015 gebaute Vierstrahlige Passagierflugzeuge auch unter die ETOPS Regelung fallen.
Soweit ich weiß, wurde keine 747-4???? nach 2015 gebaut, sprich, die Flieger fallen nicht unter ETOPS und können daher fliegen wie sie wollen. Richtig?
Die 747-8i hat 330 ETOPS. Der Frachter fliegt dagegen auch ohne ETOPS durch die Gegend. Richtig?
-
Ich hoffe mir ist eine kurze Zwischenfrage hier erlaubt.
Fliegen die KLM Cargo Kisten alle unter MPH Flugnummer? Mit Martinair oder KLM Callsign?
-
Sehr Cool! Danke euch beiden

-
Hat jemand von euch eine Reale 747 Normal Checklist und könnte mir diese zukommen lassen?
-
Puhh! Das hätte ich nicht gedacht ....
-
-
Tag Zusammen,
ich hab mal eine Frage zu den P3D Updates. Es kommen ja relativ regelmäßig Updates.
Muss man dafür den P3D immer wieder komplett neu installieren mit allen Add-Ons oder wie ist der Ablauf bei einem Update?
Grüße
Micha
-
Feierabend!
ich geh dann mal ins Bett ... Und wenn ich aufstehe wird die Queen getestet

-
Einfach so!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Angeblich braucht/will er ja mit EW keinen Gewinn machen. We will see..
Wat?!?!
-
Ich habe doch ein kleines Problem, die Reverse Trust ist volle Hütte ausgefahren und lässt sich nicht zurück schieben. Mhhhh, mal weiter basteln
Ja das ist auch so ein Phänomen welches ich beobachtet habe.
Vielleicht haben die mit dem letzten Update etwas geändert oder die FSX ist da anders als die P3D aber bei mir klappt es auf jeden Fall bisher nicht ... Auch nicht wenn ich 5 Minuten warte