Beiträge von Binford

    Bei mir macht es keinen Unterschied, wann und in welcher Reihenfolge ich das USB Kabel anstecke. Geht auch während des laufenden Betriebs.

    Ich hab auch 2x EFIS + FCU und nutze nur ein Kabel ohne Probleme.

    Die SimApp ist das Interface zwischen der Hardware und dem Sim. Startet automatisch bei mir und läuft im Hintergrund. Ich nutze keinerlei zusätzliche Software und es funktioniert Problemlos. Einfach gucken das die App läuft, den Sim starte, Flieger laden und die FCU ist Einsatzbereit.

    In der App kannst du Einstellungen vornehmen wie z.b. Helligkeit und Updates bzw. Firmware Updates. Firmware Updates habe ich bisher immer einfach so gemacht. Nichts abgeklemmt oder so. Problemlos. Möchte ich aber keine Garantie für übernehmen.

    Alles in allem läuft das ganze absolut Problemlos und denkbar einfach ohne großen Aufwand.

    Eurowings fliegt auch jetzt schon mit dem Neo nach Dubai. Denke nicht, dass der Standard Passagier da einen Unterschied zu einer Max merken wird.

    Außerdem sind spätestens nach dem A321 XLR, Narrowbodys auf der Langstrecke keine Seltenheit mehr. Ich sehe da jetzt auf einem 6/7 Stunden Flug auch nicht wirklich ein großes Problem.

    Gerade dann auch mit Addon Scenerie (MK Zurich) nur eine halb gestreamte Runway.

    So unfassbar nervig. Für mich war es das dann erst mal wieder mit dem 2024er.

    Zusammen mit dem Wetter Bug und anderen Dingen macht das alles einfach keinen Spaß auch wenn er besser aussieht als der 2020er.

    Hat es jemand mal hinbekommen, mit Benutzerdefinierter Zeit aber Live Wetter zu fliegen?

    Der Trick mit Datum vorstellen und nicht zurück scheint nicht zu wirken.

    Hab die Zeit 3 Stunden zurück gestellt und jetzt auch das Wetter von vor 3 Stunden und nicht das Live Wetter.

    An die im MSFS2020 verbliebenen: seit heute morgen hab ich Probleme, in den 20er zu kommen. Er hängt ständig im "Update" Bildschirum rum ... keine Ahnung, was das Teil macht. Hab schon versucht, auch einen anderen VPN zu nutzen, aber das klappt auch nicht. Ist auch schon das dritte mal, dass ich nach 15-20 Minuten...

    *** und schwupps ***

    .... ok, gerade jetzt gehts weiter ... grummel...

    Bei mir macht er gerade genau das selbe. Ewig langes "Suche nach Updates".

    So wie die Airbus Detents erst auch kein Idle hatten - auch vergessen 8o

    Ich mache das mit Streamdeck (natürlich auch noch andere Sachen). Da gibt es ein Profil für die 737 mit einer Flaps-Anzeige, in der auch die Position des flap lever angezeigt wird (quasi soll-ist).

    Weißt du zufällig auf die schnelle, welches Streamdeck Profile das ist?

    Habe gerade auf der Honeycomb Website gesehen, dass die Detents dort richtig bezeichnet sind. Es gibt eine 10° aber keine 20° ... Offensichtlich sind die Bilder bei Aerosoft älter. Also scheint der Fehler korrigiert. Bleibt nur die Frage, was man von AS geschickt bekommt ;)

    Wie nutzt ihr den Honeycomb Bravo um bei der 737 die Flaps zu bedienen? Mir fehlt hier die Raste so das ich ein Gefühl dafür habe, in welche ich Stellung ich den Hebel gesetzt habe. So kommt es oft vor, dass die Flaps zum Beispiel auf 40° fahren obwohl ich 30° setzen wollte weil ich die Position nicht genau getroffen habe.

    Gibt es hier Abhilfe? Ich habe gesehen, dass Honeycomb wohl eine Mod anbiete für die Detents. Allerdings hat man hier wohl die 10° Stellung vergessen. Zu verkraften, da diese eh kaum genutzt wird aber trotzdem ärgerlich bei dem Preis.

    Wie macht ihr das bzw. was nutzt ihr?

    Ach, ich hab aktuell echt vergleichsweise wenig Probleme, seitdem ich die DNS auf Cloudflare geändert habe. Einzig das was du auch beobachtest, dass die default-Streaming Airports (wie Heathrow oder JFK) matschig laden. Aber da gehen die alten iniBuilds Szenerien auch und die laden ja von der Platte :)

    Heute hats Wetter nur gesponnen, aber das lag tatsächlich an den MS-Servern.

    Wetterprobleme hatte ich heute auch. Dazu noch nen komischen Artefakt auf dem Taxiway in KJFK der mich einmal komplett in die Luft katapultiert hat. Ich werde mit dem Sim nicht warm, aber da kann die Telekom ausnahmsweise mal nichts für 8o