Happy Birthday ![]()
Beiträge von Binford
-
-
Ich hatte mich eh schon immer gefragt ob Opus die Turbulenzen in Abhängigkeit des wirklichen Wetters berechnet oder einfach zufällig.
Hab jetzt das Live Weather in Opus abgeschaltet so das ich nur noch die "DHM" Funktion habe, und nutze für das Wetter FSGRW.
Erster Flug war positiv.
-
Es ist schon erstaunlich wie schnell das alles geht. Und die Blackbox sah auf dem Bild alles andere als "gut" aus ...
Bei vielen Unfällen dauert es Wochen/Monate, hier passiert alles innerhalb weniger Stunden.
-
Ich finde die Wetterdarstellung von FSGRW und auch die Höhenwinde besser als von Opus.
Bin gestern kurz mit Opus geflogen und hatte im Anflug bestimmt 5 mal ein plötzlichen Wetterwechsel. Sprich, Wolken verschwinden und bauen sich neu auf. Das ganze geht zwar innerhalb von weniger als einer Sekunde aber ist trotzdem nervig.
Bei FSGRW ist mir das noch nie so aufgefallen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Du kannst Opus auch ohne Weatherengine nutzen, mache ich aus aus dem gleichen Grund.
Geht das? FSGRW für das Wetter und Opus für das "Wackeln" ?
-
Ok Danke. Also liegt es nicht an mir.
-
Funktioniert bei euch der Wetter-Download von FSGRW momentan auch nicht?!
-
Den April-Scherz heute fand ich übrigens auch sehr toll.
Auf einmal heißt das Spiel "Cimcity"

-
Guten Tag,
ich habe früher Opus als Weather Engine benutzt und fand die Simulation der Turbulenzen dabei immer sehr toll. Sprich das "wackeln" im Cockpit.
Ich bin dann auf FSGRW umgestiegen und damit auch zufrieden. Allerdings fehlt mir dieses "Wackeln" ... Jetzt wollte ich Opus wieder installieren, aber habe gesehen, das ich erst mal 29€ für ein Upgrade auf FSI zahlen muss

Gibt es andere Programme, die dies irgendwie anständig Simulieren?
Kann man eigentlich dieses Opus Feature auch unabhängig der Weather-Engine nutzen? Sprich für das Wetter weiterhin FSGRW, für die "Camera/Turbulenzen/"Wackel"-Simulation" dann Opus?
-
Wind von hinten. Alles super. Für mich scheint es am geringen Climb-Thrust zu liegen.
78% - 81% N1 erscheint mir zu wenig!
-
Das ist komisch. Ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht bis auf FL370 und das mit einem relativ leichtem Flieger ...
-
45° Flex-Takeoff ... Alles gut ...
-
-
Hallo Zusammen,
bin grad mit dem A320 "NEO" mit IAE Motoren im Climb und habe das Gefühl das der Climb-Thrust zu gering ausfällt.
Ich habe ein TOW von 63.000KG und beim Climb durch FL210 grad mal 81% N1 und eine V/S von +1500ft/min ...
Das erscheint mir doch etwas wenig.
Noch jemand der Meinung?
-
War mit dem vorherigen SP auch schon da!
Das ist nur ein kleines Update betreffend "minor Model Errors" ...
Bisschen nervig wieder alles neu zu installieren. Ein kleiner Patch hätte für die minimalen Veränderungen doch auch gereicht?!
-
Die Cockpitcrew muss auf diesen Code auf jedenfall reagieren.
Sie hat die möglich, durch aktive Betätigung des Schalters, die Tür zu sperren.
Tut sie allerdings gar nichts, weil z.B. beide Bewusstlos sind, öffnet sich die Tür nach einer gewissen Zeit.
-
http://rt.com/news/244953-air-canada-crash-halifax/
Zum Glück wohl keine Verletzten. Flieger sieht aber nicht gut aus und der Strom war wohl auch weg da einige "Power-Lines" getroffen wurden.
Wetter zum Zeitpunkt alles andere als gut!
METAR CYHZ 290300Z CCA 34019G25KT 1/4SM R14/P6000VM0300FT/N SN DRSN VV003 M06/M07 A2962 RMK SN8 /S09/ SLP038=
-
Welche Mods könnte ihr denn empfehlen? Da gibt es ja eine Vielzahl ...
-
Nur in dem man bestimmte Flight-Control-Computer oder Air-Data-Computer abschaltet ...
Dadurch kann man den Flieger quasi in das Direct-Law zwingen ... Aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache ...