Du kannst Opus auch ohne Weatherengine nutzen, mache ich aus aus dem gleichen Grund.
Geht das? FSGRW für das Wetter und Opus für das "Wackeln" ?
Du kannst Opus auch ohne Weatherengine nutzen, mache ich aus aus dem gleichen Grund.
Geht das? FSGRW für das Wetter und Opus für das "Wackeln" ?
Ok Danke. Also liegt es nicht an mir.
Funktioniert bei euch der Wetter-Download von FSGRW momentan auch nicht?!
Den April-Scherz heute fand ich übrigens auch sehr toll.
Auf einmal heißt das Spiel "Cimcity" ![]()
Guten Tag,
ich habe früher Opus als Weather Engine benutzt und fand die Simulation der Turbulenzen dabei immer sehr toll. Sprich das "wackeln" im Cockpit.
Ich bin dann auf FSGRW umgestiegen und damit auch zufrieden. Allerdings fehlt mir dieses "Wackeln" ... Jetzt wollte ich Opus wieder installieren, aber habe gesehen, das ich erst mal 29€ für ein Upgrade auf FSI zahlen muss ![]()
Gibt es andere Programme, die dies irgendwie anständig Simulieren?
Kann man eigentlich dieses Opus Feature auch unabhängig der Weather-Engine nutzen? Sprich für das Wetter weiterhin FSGRW, für die "Camera/Turbulenzen/"Wackel"-Simulation" dann Opus?
Wind von hinten. Alles super. Für mich scheint es am geringen Climb-Thrust zu liegen.
78% - 81% N1 erscheint mir zu wenig!
Das ist komisch. Ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht bis auf FL370 und das mit einem relativ leichtem Flieger ...
45° Flex-Takeoff ... Alles gut ...
Hallo Zusammen,
bin grad mit dem A320 "NEO" mit IAE Motoren im Climb und habe das Gefühl das der Climb-Thrust zu gering ausfällt.
Ich habe ein TOW von 63.000KG und beim Climb durch FL210 grad mal 81% N1 und eine V/S von +1500ft/min ...
Das erscheint mir doch etwas wenig.
Noch jemand der Meinung?
War mit dem vorherigen SP auch schon da!
Das ist nur ein kleines Update betreffend "minor Model Errors" ...
Bisschen nervig wieder alles neu zu installieren. Ein kleiner Patch hätte für die minimalen Veränderungen doch auch gereicht?!
Die Cockpitcrew muss auf diesen Code auf jedenfall reagieren.
Sie hat die möglich, durch aktive Betätigung des Schalters, die Tür zu sperren.
Tut sie allerdings gar nichts, weil z.B. beide Bewusstlos sind, öffnet sich die Tür nach einer gewissen Zeit.
http://rt.com/news/244953-air-canada-crash-halifax/
Zum Glück wohl keine Verletzten. Flieger sieht aber nicht gut aus und der Strom war wohl auch weg da einige "Power-Lines" getroffen wurden.
Wetter zum Zeitpunkt alles andere als gut!
METAR CYHZ 290300Z CCA 34019G25KT 1/4SM R14/P6000VM0300FT/N SN DRSN VV003 M06/M07 A2962 RMK SN8 /S09/ SLP038=
Welche Mods könnte ihr denn empfehlen? Da gibt es ja eine Vielzahl ...
Nur in dem man bestimmte Flight-Control-Computer oder Air-Data-Computer abschaltet ...
Dadurch kann man den Flieger quasi in das Direct-Law zwingen ... Aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache ...
Das macht es noch viel viel schimmer ...
Ich hoffe immer noch das dass nicht wahr ist!
Man braucht ja trotzdem erstmal den Code und die Piloten haben die Möglichkeit den Zugang zu sperren wenn sie nicht wissen wer ins Cockpit will ....
Den Sinn habe ich geschrieben. Was ist wenn beide Piloten Bewusstlos sind?! Dann kommt keiner mehr in das Cockpit?
Die Piloten müssen den Door Switch einmal auf die "Lock" Position stellen, damit die Tür verriegelt bleibt. Ansonsten steht der Switch auf der Normal Position.
So ist es beim Airbus.
Keine Reaktion der Piloten, öffnet sich die Tür nach einem Zeitfenster (ca 30 Sekunden).
Mir liegt es auch fern, mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen, aber hier einmal kurz die technische Funktionsweise der Tür:
Gibt jemand von außen den "Door-Code" ein, ertönt im Cockpit ein Buzzer-Sound. Die Piloten habe dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Möglichkeit, über die Kamera etc zu checken, wär dort ins Cockpit möchte, und können dann mithilfe des Door-Switch die Tür öffnen "Unlock" oder geschlossen halten "Lock" ...
Erfolgt innerhalb des Zeitfensters keine Reaktion seitens der Piloten, öffnet sich die Tür!
Das bedeutet, die Piloten müssen auf jedenfall aktiv den Switch auf Lock stellen, damit die Tür geschlossen bleibt.
Dies ist extra für den Fall, das beide Piloten nicht mehr bei Bewusstsein sind, trotzdem in das Cockpit zu gelangen.