Das macht es noch viel viel schimmer ...
Beiträge von Binford
-
-
Ich hoffe immer noch das dass nicht wahr ist!
-
Man braucht ja trotzdem erstmal den Code und die Piloten haben die Möglichkeit den Zugang zu sperren wenn sie nicht wissen wer ins Cockpit will ....
-
Den Sinn habe ich geschrieben. Was ist wenn beide Piloten Bewusstlos sind?! Dann kommt keiner mehr in das Cockpit?
Die Piloten müssen den Door Switch einmal auf die "Lock" Position stellen, damit die Tür verriegelt bleibt. Ansonsten steht der Switch auf der Normal Position.
So ist es beim Airbus.
Keine Reaktion der Piloten, öffnet sich die Tür nach einem Zeitfenster (ca 30 Sekunden).
-
Mir liegt es auch fern, mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen, aber hier einmal kurz die technische Funktionsweise der Tür:
Gibt jemand von außen den "Door-Code" ein, ertönt im Cockpit ein Buzzer-Sound. Die Piloten habe dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Möglichkeit, über die Kamera etc zu checken, wär dort ins Cockpit möchte, und können dann mithilfe des Door-Switch die Tür öffnen "Unlock" oder geschlossen halten "Lock" ...
Erfolgt innerhalb des Zeitfensters keine Reaktion seitens der Piloten, öffnet sich die Tür!
Das bedeutet, die Piloten müssen auf jedenfall aktiv den Switch auf Lock stellen, damit die Tür geschlossen bleibt.
Dies ist extra für den Fall, das beide Piloten nicht mehr bei Bewusstsein sind, trotzdem in das Cockpit zu gelangen.
-
Leider ist immernoch die Continetal Bereifung drauf, so wie ich das den Screenshots entnehme und keine Michelin Option möglich, werde es mir wohl nicht kaufen deswegen.
Und was noch viel schlimmer ist, es gibt immer noch nur die Bendix Steel bzw Carbon Bremsen aber nicht die Goodrich!

-
Hab jetzt noch raus gefunden, das dass letzte Update von Vector (v1.20) den VAS Verbrauch im Vergleich zur vorherigen Version ziemlich stark ansteigen lässt.
Hab jetzt wieder v1.15 installiert und damit nur einen geringfügig höherenVAS als ohne Vetcor. Mal gucken wie sich das weiter verhält ...
-
SWG422 CYYZ-MDPC
Herrlicher Airport :
-
Ich würde sagen, ein zusätzliches Holding

-
Ich fliege mit FSGRW ... Aber wie Stef schon sagte, dafür gibt es ja eigentlich Standard QNH ..
-
Hallöchen,
ich bin grad über dem Atlantik unterwegs. In meiner direkten Umgebung sind noch zwei andere Flieger auf dem selben Track. Ich sollte eigentlich auf FL330, einer auf FL340 und der andere auf FL320 fliege. Soweit, so gut. Laut meinem Flieger bin ich auch auf FL330 unterwegs, laut TCAS passt das aber mit den anderen Flieger so überhaupt nicht. Dem einen, der auf FL320 fliegt, wäre ich fast reingekracht, der andere auf FL340 wird mir als 2000ft above angezeigt.
Vattastic zeigt mich auf FL 315 an.
Irgendwie scheint das mit dem Luftdruck in Verbindung zu stehen. Ich habe natürlich STD Set. Wenn ich allerdings den Lokalen Druck von 962HPA einstelle, komme ich auf diese 31500ft.
Was läuft hier schief?
-
Danke. Mal gucken wie sich das bei mir verhält ...
-
Ok. Danke schonmal.
Hab es grad sogar geschafft von Drzewiecki Design KLGA zu fliegen ... Bisher wurde ich dafür von meinem PC nur ausgelacht

-
Welche Einstellung hast du bei Vector?
-
So, ich hab heute mal FTX Vector deaktiviert und bin grad mit der PMDG 777 von FSD YVR nach FT YYZ geflogen ... Nach der Landung und Ankunft am Gate hatte ich laut Process Explorer einen VAS von 3,4GB .. Das heißt, noch 600MB Luft!
Wow! Daran war vorher, vorallem bei diesen Airports, nicht mal Ansatzweise zu denken! -
Ah Okay. Danke

-
Kann jemand bestätigen, das es bei Windows 8 (8.1) diese OOM Probleme de facto nicht gibt? Habe schon einige male gelesen das dass Speichermanagement von Win8 anders aufgebaut ist, und daher OOM's dort nicht auftreten.
-
Ist da diese VA von der du schreibst oder gibt es noch eine andere?
-
-
Ja Minimum 1200ft bei Cat 2 oder?
Kommt jetzt drauf an worauf sich die 2000ft bis 2400ft im Metar beziehen?
Auf "Full" oder auf "Touchdown" ? Wenn auf Full, dann wäre es wohl Cat-1 (min 1800ft), wenn auf Touchdown dann nicht (min 2400ft).