Beiträge von Binford

Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten.

Ich bin grad auf dem Weg nach KBOS.

KBOS 021454Z 06026G32KT 1/4SM R04R/2000V2400FT +SN FZFG VV005 M02/M02 A2969

tgg3og1b1h.jpg

Da die RVR bei 2000ft -> 2400ft liegt muss ich hier auf jeden Fall mit Cat 2 rechnen. Richtig?

Danke für die Antwort.

Ich dachte bisher das wäre nur bei Cat-3 der Fall.

Also legt der Airport quasi anhand des Wetters fest, welche Kategorien verfügbar sind.

Für mich als FluSi Pilot bleibt dann allerdings nur die Möglichkeit, anhand des METAR bzw ATIS zu entscheiden, welche Kategorie wohl geflogen wird und in Frage kommt.

Guten Tag Zusammen,

da ich grad ein wenig LiveATC aus KSEA höre und dort die Sicht nur 1/8sm beträgt, stellt sich mir mal wieder die Frage, wie festgelegt wird, welche ILS Kategorie (Cat 1, 2 oder3) durchgeführt wird.

Soweit ich weiß, muss Cat3 vom Flughafen extra "ausgerufen" werden und bestimmte Regeln eingehalten werden.

Aber wir ist es bei Cat 1 oder Cat 2? Entscheidet die Crew vor jedem Approach anhand des Wetters welche Kategorie geflogen wird?

Wieso fliegt man nicht einfach generell einen ILS Cat 2 Approach wenn der Airport bzw das ILS es hergibt?

Verstehe das ganze momentan auch nicht. Finde aber auch keine klare Antwort.

Wenn die neue "Version" im Grunde nur ein neuer Installer für FSX-SE ist, ohne Änderungen für FSX User, wieso bekomme ich dann im OC die Mitteilung, das neue Updates verfügbar sind? Wieso gibt man dem ganzen einen komplett neuen Namen mit "SP1d" ... Verstehe ich nicht ...

Zitat

In the process of building this update, we have updated the 777s to version 1.10.6320, which we are calling SP1d... I want to be absolutely clear that SP1d and SP1c are functionally identical, except for some structural changes that will not impact your use of the software.

If you are running FSX ONLY - then this update IS NOT necessary for you.

If you wish to use the 777s in FSX:SE, then you will need this update.

Ich hätte da mal noch eine, in dem Zusammenhang vielleicht dumme, Frage :

Hat das Übertakten der CPU Einfluss auf die OOM Anfälligkeit?

Mir kommt es so vor, das wenn ich meine CPU (i7-2600K) per Multiplikator übertakte, die Häufigkeit und "Schnelligkeit" der OOM's ansteigt.

Ist das ein falsches Gefühl von mir, oder kann es da irgendwie einen Zusammenhang geben?

Wie sagt man so "Ein Unglück kommt selten alleine" ... Zum Glück ist hier nichts schlimmeres passiert ...

http://avherald.com/h?article=47f86bd0&opt=0

Zitat

An Air Asia Zest Airbus A320-200, registration RP-C8972 performing flight Z2-272 from Manila to Kalibo (Philippines) with 153 passengers and 6 crew, landed on Kalibo's runway 23 (length 2300 meters/7540 feet, landing distance available 2187 meters) at about 17:42L (09:42Z) but overran the end of the runway and came to a stop with all gear on soft ground. The aircraft was evacuated via slides. There were no injuries.No weather data are available for Kalibo, the Philippines however are under the influence of Tropical Storm Jangmi. A passenger waiting for departure from Kalibo tweeted "Weather is crazy".Kalibo features a LOC and VOR approach to runway 23, no instrument approach is published for runway 05.

Erstmal Glückwunsch an die Crew dafür das sie den Flieger (einigermaßen) Heile, und alle Passagiere unverletzt auf den Boden gebracht hat!

Allerdings frage ich mich doch, warum der Touch-Down so hart war. Grade wenn einem 25% des MLG fehlen, wäre eine sanfte Landung doch eher Sinnvoll?!

Dachte erst, das man versucht das Fahrwerk durch den Schock doch noch zum ausfahren zu bewegen. Macht aber wohl, wenn man eh eine Full-Stop Landung plant, wenig Sinn. Da würde ein halb ausgefahrenes Fahrwerk was dann irgendwie "rumklemmt" eher stören.

Die Frage soll in keinster weiße eine Kritik an der Leistung der Crew sein, sondern ist einfach aus Interesse ;)

Habe ich und leider immer noch mit OOM's zu kämpfen. Selbst bei 1024 und 4,5 LOD hatte ich nach dem Landen und Onblock in Narita einen OOM. Allerdings hatte ich laut Taskmanager da grad mal 2,9GB ...

Kanne es sein, das ich irgendeinen Tweak / Einstellungen bei meiner Neuinstallation vergessen habe?

Achtet PFPX eigentlich auch auf NARs (North American Routings) bzw auf die UK Standard Routings?

Hätte da auch noch zwei Fragen zu:

1. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, an die UK Routings zu kommen? Ich weiß, das es ein PDF Dokument gibt. Dies ist allerdings hunderte Seiten groß und nicht grad übersichtlich.

2. Muss ich immer NARs nutzen oder nur wenn die in der NAT angegeben sind?

Zitat

A RESNO 56/20 57/30 58/40 57/50 HOIST
    EAST LVLS NIL
    WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
    EUR RTS WEST NIL
    NAR NIL-

Danke und Grüße