Beiträge von Binford

    Danke für das Angebot, werde ich aber zumindest in nächster Zeit nicht drauf zurück kommen können.


    Mir scheint auch das MCP von CPFlight die beste Wahl zu sein.
    Da ja aus dem Ausland verkauft wird, ist es durchaus möglich das sich der Deutsche Zoll noch einmischt, oder?


    Kennt vielleicht jemand eine Deutsche Verkaufsquelle für solche Produkte?

    Zitat

    Ich habe das MCP von CPFlight, sehr geil und wenn Du nicht PMDG747 im FSX fliegen willst, brauchst Du auch nicht den teuren SimLabs Treiber!

    Hast du das Pro oder das Normale? Du sagst, die Treiber braucht man nur für die PMDG 747 im FSX? Wie läuft das ganze denn im FS9? Laut CPFlight Beschreibung braucht man für PMDG diesen SimLabs Treiber ...

    Hallo Zusammen,


    Weihnachten steht ja quasi vor der Tür, und daher wollte ich mir selber ein Geschenk machen. Ich überlege schon lange, ob es Sinn macht, sich ein MCP zu kaufen...


    Daher meine Frage, wie eure Erfahrungen sind? Ich habe sowohl Opencokpit als auch GoFlight im Auge.


    Für Opencockpit spricht der günstigere Preis, und das die Software wohl mit den meisten Fliegern klar kommt (PMDG, iFly, Level-D). Dagegen spricht wohl, das die Software nicht so einfach zu bedienen ist.


    Bei GoFlight braucht man wohl für PMDG noch einen extra Treiber der um die 80€ zusätzlich kostet :thumbdown:

    Tja, ist nur bis zur 12ten Runde gut gegangen ... Was für ein Horrorcrash in Las Vegas .. Wie schon gesagt, hoffentlich sind da alle einigermaßen heil rausgekommen ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Abend ...


    Was für ein Crash grad bei den Indycar's in Las Vegas ... Puhh ... Hoffentlich sind da alle einigermaßen heil rausgekommen ...


    Schon bei YouTube


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die LH A330er sind aber auch Version -300X .. Diese habe ein höhres MTOW (230To) und einen Center Tank (hat der "normale" -300 nicht). LH fliegt mit der Kiste ja auch nach Seoul ...


    Zitat

    Und außerdem verdient LH ja auch viel Geld mit dem Cargogeschäft und was da so nach Tokio zusammenkommt wird sicherlich mehr sein als n Ferienbomber nach Thailand.

    BTW die BKK Kisten sind immer randvoll mit Cargo .. Oft wird sogar Cargo stehen gelassen, meistens aus Platz, oft aus Gewichtsgründen ...

    Den Kollegen von EDDF_DEL über die Grundlagen des Fliegens aufklären, und mitteilen, das Squawk-Codes nur aus Zahlen zwichen 1-7 bestehen. :wall: :wall:


    Sorry, aber das sollte ein Controller, egal welches Rating er hat wissen. Das sind minimale Grundvoraussetzungen. Naja, typisch ... , ich sag mal nix weiter ....

    Naja, Air France fliegt SXM-CDG Non-Stop mit einer A340 und die ist ja bekanntlich alles andere als eine Performance-Rakete. SXM-FRA ist daher mit der MD11 sicher Non-Stop möglich, aber nur, wenn du ziemliche einbußen bei der Payload in kauf nimmst.