Beiträge von Binford

    Hallo Mister Bossman,


    also zu erst einmal sei gesagt, dass die 737 mehr als zwei AC Busse und mehr als einen DC Bus hat. Die DC Busse werden im Normalfall auch nicht von den Batterien mit DC versorgt, sondern über sogenannte TRU's (Transformer Rectifier Units). Diese "wandeln" AC in DC um.


    737.JPG


    Zu deiner eigentlich Frage, kurz und knapp : Nein, kann man nicht.


    Sollte einer der Busse komplett ausfallen, z.B. aufgrund eines Kurzschlusses, dann sind alle daran angeschlossenen Nutzer Tot. Es sei denn, diese haben noch eine alternative Stromversorgung. Im Falle der Display-Units ist dies nicht der Fall. Diese nutzen nur eine DC Quelle als Stromversorgung und fallen dementsprechend aus, wenn der versorgende DC BUS tot ist.


    Genau aus diesem Grund gibt es auch mehr als nur einen DC BUS. Man teilt die Nutzer, in deinem Fall die Display Units, auf verschiedene DC Busse auf, damit man bei Ausfall eines Busses nicht alles verliert. Die F/O und die Lower DU's hängen alle am DC BUS 2. Fällt dieser aus, werden die Monitore schwarz. Die CPT und die Upper DU's hängen dagegen am Standby DC BUS und laufen deshalb weiter.

    Kann man eigentlich die Intensität der Turbulenzen irgendwo einstellen? Ich meine, nicht wie auf Schienen unterwegs zu sein ist ja schön und gut aber ich werde regelmäßig und Dauerhaft hin und her geschmissen wie auf einer Ackerpiste. Das ist schon stark übertrieben ...

    Ähnliches steht auch bei Qantas an. Kann man wohl durchaus als herben Rückschlag für Boeing bezeichnen, wenn zwei bisherige Boeing Kunden (im Narrowbody Bereich) zum Konkurrenten wechseln.


    Qantas hat die Airbus A320neo-Familei und die A220 als bevorzugte Flugzeugtypen ausgewählt und eine Grundsatzvereinbarung über bis zu 134 Bestellungen und Kaufrechtsoptionen über mehr als 10 Jahre mit Auslieferungen ab 2024 unterzeichnet.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht, aber 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben? Da dreht sich in mir alle um =O Muss natürlich jeder selber wissen, keine Frage. Aber was auf dem "Markt" immer noch abgeht ist einfach pervers ...


    BTW, ist der Wetterbug mit der hohen Temperatur inzwischen behoben?

    Kann mir jemand kurz sagen, welche Add-Ons ich nach dem Update Definitiv einmal neu installieren sollte?

    ORBX Golbal Base, LC und die Libs verifizieren lassen und neu synchronisieren.


    Ich musste nur alle Fly Tampa Plätze neu installieren. Alles andere blieb unangetastet und läuft ohne Probleme.

    Danke Dir.


    Hab gerade 5.3 installiert. Läuft alles auf den ersten Blick Problemlos :thumbup:

    Habe zu dem Thema übrigens damals ein Ticket aufgemacht.


    Nachdem ich zwei mal Kontakt (jeweils mit einer Antwortzeit von mehreren Tagen/Wochen) mit dem Support hatte und unter anderem auch ein Video dazu geschickt habe (das war Ende Juni), ist einfach nichts mehr passiert. Obwohl ich schon mehrmals nachgefragt habe, wie der Status ist, habe ich bis heute keine Antwort mehr bekommen. Auch der entsprechende Thread im Forum, in dem mehrere über das selbe Problem berichten, wird ignoriert.


    So stell man sich einen Support vor :thumbup:


    Hat jemand von euch, der das selbe Problem hat, dieses inzwischen lösen können?

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gerade nach knapp über 6 Stunden Flug mit der PMDG 747 im Anflug auf Boston das Phänomen, dass der Flieger von jetzt auf gleich auf keinerlei Eingaben mehr reagiert hat. Also weder Autopilot noch Manuell. Das Flugzeug ist aber weiter geflogen und der P3D auch nicht gecrasht. ATC hat reported, dass ich frozen bin. Ich konnte nichts mehr machen außer den P3D zu beenden.


    Ich meine, ich hätte irgendwo mal was darüber gelesen im Zusammenhang mit ActiveSky?! Bin mir aber nicht mehr sicher und finde auch auf Anhieb nichts.


    Hat da jemand eine Idee?


    Grüße

    Michael

    Hab das Tool "Model Matching Magic" ausprobiert. Hab allerdings immer noch die selben Probleme. Auch wird mir der Online Traffic nicht richtig angezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen, sehe ich nur generisch zufällige Modelle aber nicht die passenden, obwohl diese mit dem IVAO X-CSL Paket eigentlich vorhanden sein sollten.


    Wie macht ihr das, denn wenn ihr online fliege auf VATSIM um euch den anderen Traffic anzeigen zu lassen?

    Hast du dem Tool auch gesagt, dass es die IVAO Modelle verwenden soll? Weil per Default nimmt es nur die generischen MSFS Flieger. Bei mir funktioniert das problemlos so.

    Ja hatte ich ausgewählt.



    Hab das Tool "Model Matching Magic" ausprobiert. Hab allerdings immer noch die selben Probleme. Auch wird mir der Online Traffic nicht richtig angezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen, sehe ich nur generisch zufällige Modelle aber nicht die passenden, obwohl diese mit dem IVAO X-CSL Paket eigentlich vorhanden sein sollten.


    Wie macht ihr das, denn wenn ihr online fliege auf VATSIM um euch den anderen Traffic anzeigen zu lassen?

    Hast Du in den General Options -> Traffic auch "Use generic plane models" auf OFF stehen? Wenn das auf ON steht nutzt er ja nur GEN models.

    Ja habe ich.


    Ich habe z.B. in London Heathrow nur British Airways A320 Neos entdeckt und eine einzige British Airways B767 und eine KLM B737. Ansonsten nur irgendwelche "komischen" A380 oder A330 in Fantasiebemalung die eigentlich, z.B. ein Aer Lingus A320 hätten sein sollen.


    Ich werde wohl nochmal ein bisschen rumprobieren müssen.

    Hab das Tool "Model Matching Magic" ausprobiert. Hab allerdings immer noch die selben Probleme. Auch wird mir der Online Traffic nicht richtig angezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen, sehe ich nur generisch zufällige Modelle aber nicht die passenden, obwohl diese mit dem IVAO X-CSL Paket eigentlich vorhanden sein sollten.


    Wie macht ihr das, denn wenn ihr online fliege auf VATSIM um euch den anderen Traffic anzeigen zu lassen?

    Ich benutze sie schon eine Weile und bekomme auch oft noch Fehlermeldungen in vPilot. Das liegt aber meist daran, dass es kein Model für den entsprechenden Flieger gibt. Ist halt leider noch lange nicht komplett.

    Bei mir wird aber leider kein einziger Flieger richtig angezeigt. Da scheint dann wohl irgendetwas im argen zu sein.

    Für das erstellen der VMR gibts auf flightsim.to das Tool Model Matching Magic. Das scant deine Library und baut daraus eine passende File für vPilot. Das funktioniert bei mir weitgehend problemlos.

    Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

    Hat jemand von euch vielleicht die Model Matching Files von Plato erfolgreich am laufen?


    Klick


    Ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Den IVAO Client und die MTL runtergeladen und installiert und danach die .vmr Files in den vPilot geladen. Leider bekomme ich lauter Fehlermeldungen wenn ich Online gehe darüber, dass Modelle nicht erstellt werden können.


    Vielleicht hat jemand auch eine laufende Alternative um VATSIM Traffic darstellen zu können.


    Grüße

    Micha