Beiträge von Binford

    Ja richtig. So ist mein Plan :)


    Wollte nur gerne wissen, ob man als Ausländer in Holland sich eine solche Karten kaufen kann. Oder ob man eine Holländische Adresse bzw ein Holländisches Konto benötigt ....

    Hallo Zusammen,


    ich bin demnächst für ein paar Tage/Wochen Beruflich in Eindhoven. Da ich dort ungerne gänzlich auf das Internet verzichten will, und mir 15€ pro Tag die ich im Hotel zahlen müsste eindeutig zu teuer sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Holländischen Web-Stick, bzw Prepaid-Simkarte zu kaufen.


    Hat jemand Erfahrung was es in NL für Angebote diesbezüglich gibt, und ob ich als Deutscher problemlos eine Stick im Laden kaufen kann?

    Also "ich" hab letztens einen A330 inbound Male, outbound Mombasa in 01:39h "umgedreht" .. Inlusive Tanken ohne Paxe an Board ;)

    Hast du deine CPU übertaktet?


    Ich hatte genau das selbe Problem. Gruppenflug bin ich immer vorne weg obwohl ich Mach .78 und die anderen mit .84 geflogen bin bei genau dem selben Wind usw. Konnte mir das nicht erklären und habe alles mögliche probiert.


    Ich hatte damals meine CPU übertaktet. Als ich diese wieder auf den Standardwert zurückgestellt hatte, war das Problem erledigt!


    Hab dann mal ein bisschen nachgelesen, und es gab/gibt durchaus einige User die bei manchen Anwendungen/Spielen selbe Probleme haben. Durch den "aus dem Takt" gebrachten CPU wird der ganze Zeitablauf schneller. Eigentlich sollte das mit den neuen CPU/OS Generationen nicht mehr passieren, und viele haben nur geschmunzelt und gesagt, das es bei mir nicht sein könnte ... Aber im Endeffekt, nachdem die CPU wieder mit Standardtakt lief, lief auch der FluSi wieder normal.

    Wie sieht es bei euch mit der Framerate im 2D Cockpit aus?


    Habe das Gefühl, das diese bei mir mit der iFly schon einiges tiefer liegt als mit PMDG, Level-D & co ...

    Hallo zusammen,


    ich bastel grad an einem FluSi-PC für meinen kleinen Bruder.


    Da er total auf Helicopter steht, ich aber keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen, welche Hubschrauber für den FS2004 ihr mir empfehlen könnt?

    So, grad aus ELLX kommend gelandet. Hab grad mal 05:35h gebraucht und das obwohl ich zwischenzeitlich von 0.86 auf 0.82 reduced habe...


    Zur Scenery kann ich nicht viel sagen weil "hier" wirklich sch... Wetter ist . Nix zu sehen...

    Hmm, ich bin grad von ELLX nach UAAA mit der 747F unterwegs und hab im gegensatz zu dir "nur" 06:13h Flugzeit berechnet und liege nun nach 1 1/2 Stunden Flugzeit schon 6 Minuten unter der Zeit bei Mach .086 FL330.

    Hallo Zusammen,


    bin grad bei AVHerald über folgenden Report aus dem Jahre 2009 gestolppert


    Full Story

    Zitat

    An Air Algerie Boeing 737-800, registration 7T-VJK performing flight AH-1155 from Lyon (France) to Setif (Algeria) with 39 passengers and 7 crew, had received takeoff clearance while still on the taxiway, performed a rolling takeoff from Lyon's runway 36L and completed a seemingly uneventful flight with a safe landing in Setif.
    A postflight inspection revealed damage to 24 blades of the right hand engine's (CFM56) fan, landing lights and both nose gear tyres. About 9 hours after takeoff from Lyon Air Algerie notified the station manager in Lyon and requested a runway inspection due to the damage found in Setif. The subsequent runway inspection revealed all three gear struts had departed the paved surface of the runway in the very early takeoff run before returning onto the runway about 250 meters later.

    Was haltet ihr davon? Ich bin mehr als geschockt!


    Das ein Pilot mit über 17.000 Flugstunden TOGA aktiviert, versucht dann eine 95° Kurve zu rollen, und sich wundert, das der Flieger so reagiert wie er reagiert hat, ist ja schon unfassbar genug.


    Dann aber mit allen drei Fahrwerken komplett neben der Bahn zu sein, mit Hilfe wilder Thrust-Lever Aktionen wieder auf die Bahn zurück zu kommen, und dann den Take-Off weiter fortsetzen und zu fliegen als wäre nix passiert, setzt dem ganzen die Krone auf!


    Dazu ein FO der sich wieder mal nicht traut etwas zu sagen und anscheinend lieber sein Leben aufs Spiel setzt ...


    Unglaublich!

    Hallöchen Zusammen,


    mich würde mal die SOP's der B767 Operator zum Thema "Climb Thrust Derate Washout" interessieren.


    Washout bei 12.000ft oder 30.000ft? Oder Climb2 bis Steigrate <1500ft/min, dann Climb1 wieder bis Steigrate <1500ft/min und dann Full Climb Thrust?


    Vielleicht weiß ja einer mehr wie es bei AA, DL, DE, BA, usw gehandhabt wird?


    Daaaaanke,
    Michael