Abend... bzw. guten Morgen
Noch 2564nm bis FRA. Aufschlag auf die 07R um 0400z :flugzeug: :hurra:
Lufthansa 779 clime to 34000ft *Kaffee*
Abend... bzw. guten Morgen
Noch 2564nm bis FRA. Aufschlag auf die 07R um 0400z :flugzeug: :hurra:
Lufthansa 779 clime to 34000ft *Kaffee*
Komme mit LAN von Santigo de Chile :flugzeug:
Komme aus Brüssel mit der Belgischen TUI 3113 oder JAF30A
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es meine nicht liest sonst
Gib mal Name duch, dann können wir sie im Facebook suchen und mal was.......
:zunge:
Mooooooooooooooooogen zusammen *Kaffee*
nö ön nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nix da schlafen.....
*Kaffee*
:party: :bday: Auch von mir, Glückwunsch zum Geburtstag :bday: :party: :party:
Shanghai Teigtaschen
Zutaten:
500 g Gemüse, Pak - Choi - chinesischer Senfkohl (oder zur alternative Chinachol)
500 g Schweinefleisch, klein gehackt
1 TL Ingwer, frisch, geschält und gerieben
¾ TL Salz
1 TL Öl (Sesamöl), dunkel
1 TL Essig (Reisessig), hell
1 EL Austernsauce
16 Blätter Teig, Won-tan-Blätter
4 EL Öl
150 ml Wasser
Zubereitung:
Pak-choi 2 Min. blanchieren, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Das Gemüse fein hacken. In einer Schüssel Pak-choi mit Schweinefleisch, Ingwer, Sesamöl, Essig und Austernsauce vermischen. Die Masse mit feuchten Händen gut durchmischen. Die Won-tan-Blätter mit einem feuchten Küchentuch auf einer Arbeitsfläche bedeckt auslegen. Nacheinander 3 Tl Füllung darauf verteilen. Die Teigränder mit Wasser einpinseln, zusammennehmen und mit einem Dreh über der Füllung schließen. Mit der verschlossenen Seite nach unten auf einen großen Teller geben und mit Frischhaltefolie bedeckt bei Seite stellen.
2 El Öl im Wok oder einer Pfanne erhitzen. Portionsweise 8 Teigtaschen mit der verschlossenen Seite nach unten hinein geben und 3 Min. goldgelb backen. Behutsam die Hälfte des Wassers abgießen (Vorsicht, die Flüssigkeit spritzt) und garen, bis das Wasser verdampft ist. Die Hitze reduzieren und die Teigtaschen weiter garen, bis sie nach 3-4 Min. beinahe durchsichtig sind.
Die fertigen Teigtaschen herausnehmen und die restlichen ebenso garen. Mit Sojasauce oder Pflaumensauce heiß servieren.
Guuuuden
Ja da bin ich wieder, dumm gelaufen, war doch länger weg. Koche dann was.
Samy, einmal winken bitte ![]()
Zum Glück hier nicht. Sonnenschein puur, bei angenehmen Temperaturen (T-Shirt Wetter) :aetsch: :hurra: :hurra:
Habs mal editiert Jupp ![]()
Klamotten packen und Abends ab nach Barcelona
schön im Bus... gute Reise
:zunge: ![]()
Nummer 4.....
Sieht gut aus. Mal schauen woher ich komme :flugzeug:
Dort geht es das übernächstemal hin. Warum? Weil ich das nächstemal wieder mitmache
:zunge: ![]()
Auch bei mir wird`s morgen nix. Habe Saisonstart im Eishockey.
:party: :party: :bday: Glückwunsch auch von mir :bday: :party: :party:
Verdammt, schon wieder nen Bier leer... ich will aber nicht schon wieder in den Keller laufen
Zieh mal ne Leitung hoch.... :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :hurra:
Dann schreibt euch die Nummern als Backup auf. Dann sind sie sicher nicht mehr virtuell weg.... :zunge: ![]()