:party: :bday: Auch von mir, Glückwunsch zum Geburtstag :bday: :party: :party:
Beiträge von Komet
-
-
Shanghai Teigtaschen
Zutaten:
500 g Gemüse, Pak - Choi - chinesischer Senfkohl (oder zur alternative Chinachol)
500 g Schweinefleisch, klein gehackt
1 TL Ingwer, frisch, geschält und gerieben
¾ TL Salz
1 TL Öl (Sesamöl), dunkel
1 TL Essig (Reisessig), hell
1 EL Austernsauce
16 Blätter Teig, Won-tan-Blätter
4 EL Öl
150 ml WasserZubereitung:
Pak-choi 2 Min. blanchieren, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Das Gemüse fein hacken. In einer Schüssel Pak-choi mit Schweinefleisch, Ingwer, Sesamöl, Essig und Austernsauce vermischen. Die Masse mit feuchten Händen gut durchmischen. Die Won-tan-Blätter mit einem feuchten Küchentuch auf einer Arbeitsfläche bedeckt auslegen. Nacheinander 3 Tl Füllung darauf verteilen. Die Teigränder mit Wasser einpinseln, zusammennehmen und mit einem Dreh über der Füllung schließen. Mit der verschlossenen Seite nach unten auf einen großen Teller geben und mit Frischhaltefolie bedeckt bei Seite stellen.2 El Öl im Wok oder einer Pfanne erhitzen. Portionsweise 8 Teigtaschen mit der verschlossenen Seite nach unten hinein geben und 3 Min. goldgelb backen. Behutsam die Hälfte des Wassers abgießen (Vorsicht, die Flüssigkeit spritzt) und garen, bis das Wasser verdampft ist. Die Hitze reduzieren und die Teigtaschen weiter garen, bis sie nach 3-4 Min. beinahe durchsichtig sind.
Die fertigen Teigtaschen herausnehmen und die restlichen ebenso garen. Mit Sojasauce oder Pflaumensauce heiß servieren.Guuuuden
-
Ja da bin ich wieder, dumm gelaufen, war doch länger weg. Koche dann was.
-
Samy, einmal winken bitte

-
Zum Glück hier nicht. Sonnenschein puur, bei angenehmen Temperaturen (T-Shirt Wetter) :aetsch: :hurra: :hurra:
-
-
Habs mal editiert Jupp

-
Klamotten packen und Abends ab nach Barcelona
schön im Bus... gute Reise
:zunge: 
-
Nummer 4.....
Sieht gut aus. Mal schauen woher ich komme :flugzeug:
-
Dort geht es das übernächstemal hin. Warum? Weil ich das nächstemal wieder mitmache
:zunge: 
-
Auch bei mir wird`s morgen nix. Habe Saisonstart im Eishockey.
-
:party: :party: :bday: Glückwunsch auch von mir :bday: :party: :party:
-
Verdammt, schon wieder nen Bier leer... ich will aber nicht schon wieder in den Keller laufen
Zieh mal ne Leitung hoch.... :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :hurra:
-
Dann schreibt euch die Nummern als Backup auf. Dann sind sie sicher nicht mehr virtuell weg.... :zunge:

-
Moooorgen, was Herbst. Bei uns leider nur noch heute schönes Wetter. Dann kommt das ganze von Norden her runter. Also behaltet den scheiss selber. Ich will ihn nicht... :zunge:
Mal die grossen Venilatoren starten

-
ATC ist bestellt.
-
Bei mir wird`s nicht`s werden. Arbeiten
Werde dann beim nächstenmal wieder eingreifen. :zunge: -
der "Plastikmist" von Samsung ist aber sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich toll an, Plastik ist nicht gleich Plastik
So ist es, hab auch ein Galaxy

-
:party: :party: :bday: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bday: :party: :party:
-
Türkei hey
:schnell davon rennen:Ja hätte auch nicht gedacht das ich so pünklich runter komme. Eigentlich war die 27 vom Center in plan. Und so hatte ich doch kein Plan wo es hingehen soll. Torsten hatte mir da was geflüsstert.
Mal schauen ob ich da dabei bin. So dreimal hintereinander zu ......... nein bin noch am Schaffen dort. Mal gucken