Beiträge von Komet

    Und über FSUIPC schon versucht. Musste am WE eine neue FS9.cfg erstellen lassen, dabei ging der CH Throttle Quadrant auch nicht mehr Richtig. Über Fs erkannte er die Achsen auch nicht. Keine Ahnung warum. Habs dann über fsuipc wieder hingekriegt.

    Allwegs schöne Bilder, danke fürs mitnehmen. Hat Spass gemacht auf zwei Legs mit dir. Werde wohl öffterns jetzt nach Südamerika fliegen. Hab da einige scenerien. Frage noch, für Buenos Aires hab ich die Freeware von avsim. Gibt es noch was besseres ausser die von Blue Print Sim?

    Ich glaub im FSUIPC gibt es so was wie Axen + Buttons festlegen Ordner, dann auf Seite 3 glaub ich. dort kannst du es einstellen. Einfach auf Set drücken und min. max. einstellen. Bin noch bei der Arbeit. Am besten einfach mal versuchen. Eigentlich müssen die Achsen im Fs/Zuordnung/ Yoke anwählen wenn noch andere geräte angeschlossen sind/Achsen/Schubleistung erkennen.

    Der ATC hat nach meiner Einschätzung alles Richtig gemacht. :D Schöner Anflug, und mein TCAS spach sogar zu mir. ^^
    Hat Spass gemacht. Mein Flugplan simmte auch mit den Winden von Activ Sky überrein. JFK-LEJ immer eine Reise wert.

    Guten Tag miteinander


    So habe nun doch noch 3 Std. darüber geschlafen. Da ich nächste Woche bis 19.30 Uhr Arbeite und das ganz vergessen habe. Wird es doch knapp in SCEL etwas vernünftiges zu finden von wo man Starten kann. Daher korrigiere ich mein entscheid. :D




    Nächstes KuMi Ziel heisst: :flagge1:Graz LOWG :flagge1:

    lowg.jpg


    Freewarescenery gibs hier: http://www.fsterminal.at/adg/


    Karten gibs hier: http://ivao.xenoflex.de/downloads-neu/downloads.php


    Infos zum Flughafen haben wir hier: www.flughafen-graz.at

    AES gibs es auch dazu, sogar gratis



    Könnte jemand der ATC kennt anfragen dass wir am nächsten Mittwoch grosses vorhaben in Graz.
    Danke




    PS: Danke Manuel fürs Afcad in SCEL





    Ich wünsche allen einen schönen KuMi


    Edit: Datum angepasst, stand auf dem 16.04. ;) // Torsten (EFP002)

    Das Wort vom Sieger... SSssssiiiiiieeeeegggggggggggg yeeeeaahhhhh. :D :party: :party:


    Sorry Jupp, es wurde sehr knapp. Hab dich noch gesehen aus dem Seitenfenster, und dann gehört. Es wäre da um Millisekunden gegangen. Ich hatte leider auch einen Arbeitsspeicher leck. Konnte gerade noch landen und ans Ende der Bahn rollen.


    Zum Ziel von nächster Woche. Hab zwar noch nicht darüber geschlafen, aber ich habe mich für Santiago de Chile SCEL entschieden. Wieder mal am Tag fliegen. Will mal hören wie die dort ATC machen. Soll ja ganz heiss zu und her gehen.
    Die neue Scennery von Graz wäre da auch noch ne option gewesen. Sicher eine Reise wert für einen KuMi danach. Werde Morgen den KuMi 15.04.09 erstellen. Muss morgen um 3.40Uhr wieder aufstehen.


    Bis morn guet Nacht.

    Ich habe mir ein weiteres Fenster im FS aufgemacht, in dem ich auf Kartenansicht gestellt habe, so dass ich sehen konnte, wann der nächste über der Landebahnschwelle war und habe mir dann die Zeiten notiert.


    Das wäre auch eine gute Idee. Hatte gar nicht daran gedacht. 8o

    Hallo Torsten


    Gegenfrage, wenn ich als erster Lande und auf dem weg zum Gate bin, wie soll ich bei besten Willen die Zeiten der anderen aufschreiben. Ich meine es gibt wahrscheinlich einen Kanalwechsel zb. Ground und dann höre ich nicht mehr wer jetzt als nächstes kommt. Und was ist mit Dualbetrieb? Ich denke da hat jeder Pilot noch selber zu tun wenns ums taxeln geht.Wäre es nicht sinnvoller das jeder seine Zeit selber notiert und am Debrifing über TS meldet. Der Sieger könnte ja das dann Notieren und im Forum bekannt geben. So hätte der Sieger nicht den Stress, und keiner wird vergessen.

    Hallo Thomas


    Vieleicht werden wir ja mal Partner. Ich Arbeite bei SBB Cargo AG und heute hatte die SBB ihre Bilanz 08 herausgebracht. Seitens Güterverkehr konnte Cargo die Verluste reduzieren.
    Hier mal der Text:


    02.04.2009



    Noch sieben Partner im Rennen



    Strategische Partnerschaften für SBB Cargo: Weiteres Vorgehen festgelegt


    Die SBB hat ihren Konzeptwettbewerb über die Zukunft von SBB Cargo abgeschlossen. Dieser hat gezeigt, dass ein grosses Interesse an einer Kooperation mit SBB Cargo vorhanden ist. Mit dem Abschluss des Konzeptwettbewerbs wurde die Auswahl der potenziellen strategischen Partner auf sieben Unternehmen reduziert. Ein Entscheid über allfällige Partnerschaften soll noch dieses Jahr getroffen werden.


    Mit den verbleibenden sieben Unternehmen verhandelt die SBB nun über mögliche Partnerschaften. Dabei werden zwei Varianten weiter verfolgt:


    Den beiden Grossbahnen DB und SNCF soll eine enge Partnerschaft verbunden mit einer Minderheitsbeteiligung an SBB Cargo angeboten werden. Im Rahmen einer solchen Beteiligungspartnerschaft wird mit den fünf weiteren potenziellen Partnern die Möglichkeit für ergänzende Kooperationen geprüft. Die enge Verknüpfung der internationalen und nationalen Verkehre und die Logistikbedürfnisse des Marktes legen aus unternehmerischer Optik eine Beteiligungspartnerschaft an der integralen SBB Cargo unter Anbindung an ein europäisches Netzwerk nahe.
    Eine Beteiligungslösung kommt für die SBB jedoch nur in Frage, wenn sie langfristig eine erfolgreichere Zukunft verspricht als die eigenständige Weiterführung des Bereiches SBB Cargo. Deshalb wird diese Variante parallel weiterverfolgt. Auch im Rahmen der eigenständigen Weiterführung des Cargo Geschäftes werden mit den möglichen Partnern punktuelle Kooperationslösungen sowohl im nationalen wie auch im internationalen Bereich geprüft.
    Die SBB ist überzeugt, dass beide Varianten zu einer Stärkung von SBB Cargo beitragen werden und so nachhaltig das attraktive Angebot im Schweizer Schienengüterverkehr sichergestellt sowie ein erheblicher Beitrag zur Erreichung des Verlagerungszieles geleistet werden.


    Im Rahmen des Konzeptwettbewerbs hatte die SBB Anfang September Interessenten an einer Partnerschaft mit SBB Cargo gesucht. Die Suche stiess auf grosses Interesse: 25 Interessenten meldeten sich und forderten die Ausschreibungsunterlagen an. 14 davon reichten termingerecht bis 15. Oktober 2008 Vorschläge ein. Darauf führte die SBB mit den verbliebenen Interessenten Gespräche und evaluierte deren Vorschläge.


    Nach Abschluss dieses Prozesses hat die SBB die weiteren Verhandlungen nun auf sieben mögliche Partner reduziert. In den nächsten Monaten werden mit diesen die Angebote vertieft. Dabei werden die beiden Grossbahnen DB und SNCF eingeladen, ihr Angebot für die Minderheitsbeteiligung von 49 Prozent an SBB Cargo einzureichen. Mit einer Beteiligung einer der beiden Grossbahnen soll erreicht werden, dass sich ein Partner in geeigneter Form an den Risiken und Investitionen beteiligt und langfristig zum Erfolg des Geschäftes beiträgt. Dabei will die SBB das Bestimmungsrecht bezüglich Umfang und Qualität des Schweizer Wagenladungsverkehrsnetzes weiterhin behalten.


    Parallel wird die eigenständige Weiterführung des Bereiches SBB Cargo geprüft. Damit soll aufgezeigt werden, welche der beiden Varianten langfristig eine erfolgreichere Zukunft für SBB Cargo sicherstellt.


    In beiden nun näher zu prüfenden Varianten will die SBB mit den sieben Partnern über punktuelle Kooperationen mit Verbesserungspotenzial im internationalen wie schweizerischen Verkehr sprechen, soweit dadurch das Geschäftsmodell sinnvoll ergänzt werden kann. Die bisher eingereichten Vorschläge sind zu konkretisieren, und der Nutzen für SBB Cargo soll erhärtet werden.


    Der konkrete Entscheid betreffend die zu bevorzugende Variante sowie über konkrete Partnerschaften soll 2009 fallen.


    Damit ist der Konzeptwettbewerb abgeschlossen. Er hat der SBB einen wertvollen Marktüberblick zur Bewältigung der strategischen Herausforderung für eine nachhaltige Positionierung im internationalen Geschäft der Tochterunternehmung SBB Cargo gegeben.


    Integrale SBB Cargo entspricht Kundenbedürfnis
    Die SBB ist zum Schluss gekommen, dass für SBB Cargo gesamthaft der Anschluss an ein europäisches Netzwerk langfristig notwendig ist und den Transportbedürfnissen der Kunden entspricht. Die Schweizer Kunden sind verstärkt an internationalen Lösungen aus einer Hand interessiert und darauf angewiesen. Die integrale SBB Cargo stellt die Anbindung der Schweizer Wirtschaft an die europäischen Netze sicher und kann Arbeitsplätze in der Schweiz erhalten. Bereits heute haben 40% des Verkehrs im Schweizerischen Binnennetz einen Bezug zum Ausland.


    Von möglichen Partnern erwartet SBB Cargo insbesondere einen Beitrag zur Ergebnisverbesserung sowie Unterstützung zur Erreichung des Verlagerungsziels und zur Verbesserung der intermodalen Wettbewerbsfähigkeit zur Sicherung eines flächendeckenden und eigenwirtschaftlichen Wagenladungsverkehrs-Netzes in der Schweiz. Zudem müssen die Angebote nachhaltig und kartellrechtlich umsetzbar sein.


    Quelle hier: http://www.sbbcargo.com/index


    Hoffe natürlich für alle das es wieder Bergauf geht. Was machst du eigentlich bei Cargo genau?

    Ich hab für Varadero gestimmt. Will wieder mal am Tag landen. Und alles auf eine Bahn los. :rofl: Und wen die 06 in Betrieb ist, dann heisst es full Break, sonst Backtrack.


    Gut Nacht. :gaehn: