Beiträge von Komet

Im FSUIPC unter Joystick Calibration Seite 2 of 11 kann man auch noch was einstellen Prop pitch / Mixtur. Oder eben auf 3 of 11 mit Set.

Oder zwei Saitek Throttle kaufen. Sind ja nicht mehr so teuer. Und da hast du mehr Spass.

Stopp!!!

Samy und Klaus, ihr hört jetzt sofort auf mit dem gegeseitigen gezanke. Das ist meine KuMi Seite. Ihr könnt euch per PM dort den Briefkasten zumauern. :wall:

Also Kriegsbeil begraben und auf heute Abend freuen. Wünsche euch einen guten Flug. :cookie: :friends:

Ende der Durchsage.

Also ich habe das Map 4 Throttles angeklickt. Und bei mir wird jeder Hebel einzel auf ein Triebwerk zugeteilt. Wede den Sim schnell starten, und nachschauen was ich konfiguriert habe.
    Markus,leider hab ich jetzt nicht viel Zeit sonst könnte man das im TS besprechen. Allenfalls heute Abend nach dem KuMi. Wenn es bis dann nicht geklappt hat.

FSUIPC unter Joystick und Button glaub ich musst du im ersten Ordner (Main) unten links Throttles Map 4 Throttles anklicken. Eigentlich müssten dann die Achsen zuweisbar sein. Evt. Google mal, oder Peter Dowsen Seite besuchen. Viel Glück

Werde von San Juan via Amsterdam und einem kleinen unterbruch von .... Std. in folge "muss ja auch noch Geld verdienen für die schönen scenerien". Also Morgen AMS-GRZ. (Muss mich nur noch vor den Torsten HHvdB einreihen und die sache ist gelaufen....) ;):duw:

Und über FSUIPC schon versucht. Musste am WE eine neue FS9.cfg erstellen lassen, dabei ging der CH Throttle Quadrant auch nicht mehr Richtig. Über Fs erkannte er die Achsen auch nicht. Keine Ahnung warum. Habs dann über fsuipc wieder hingekriegt.

Allwegs schöne Bilder, danke fürs mitnehmen. Hat Spass gemacht auf zwei Legs mit dir. Werde wohl öffterns jetzt nach Südamerika fliegen. Hab da einige scenerien. Frage noch, für Buenos Aires hab ich die Freeware von avsim. Gibt es noch was besseres ausser die von Blue Print Sim?

Ich glaub im FSUIPC gibt es so was wie Axen + Buttons festlegen Ordner, dann auf Seite 3 glaub ich. dort kannst du es einstellen. Einfach auf Set drücken und min. max. einstellen. Bin noch bei der Arbeit. Am besten einfach mal versuchen. Eigentlich müssen die Achsen im Fs/Zuordnung/ Yoke anwählen wenn noch andere geräte angeschlossen sind/Achsen/Schubleistung erkennen.

Der ATC hat nach meiner Einschätzung alles Richtig gemacht. :D Schöner Anflug, und mein TCAS spach sogar zu mir. ^^
    Hat Spass gemacht. Mein Flugplan simmte auch mit den Winden von Activ Sky überrein. JFK-LEJ immer eine Reise wert.

Guten Tag miteinander

So habe nun doch noch 3 Std. darüber geschlafen. Da ich nächste Woche bis 19.30 Uhr Arbeite und das ganz vergessen habe. Wird es doch knapp in SCEL etwas vernünftiges zu finden von wo man Starten kann. Daher korrigiere ich mein entscheid. :D

Nächstes KuMi Ziel heisst: :flagge1:Graz LOWG :flagge1:

lowg.jpg

Freewarescenery gibs hier: http://www.fsterminal.at/adg/

Karten gibs hier: http://ivao.xenoflex.de/downloads-neu/downloads.php

Infos zum Flughafen haben wir hier: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.flughafen-graz.at

AES gibs es auch dazu, sogar gratis

Könnte jemand der ATC kennt anfragen dass wir am nächsten Mittwoch grosses vorhaben in Graz.
    Danke

PS: Danke Manuel fürs Afcad in SCEL

Ich wünsche allen einen schönen KuMi

Edit: Datum angepasst, stand auf dem 16.04. ;) // Torsten (EFP002)

Das Wort vom Sieger... SSssssiiiiiieeeeegggggggggggg yeeeeaahhhhh. :D :party: :party:

Sorry Jupp, es wurde sehr knapp. Hab dich noch gesehen aus dem Seitenfenster, und dann gehört. Es wäre da um Millisekunden gegangen. Ich hatte leider auch einen Arbeitsspeicher leck. Konnte gerade noch landen und ans Ende der Bahn rollen.

Zum Ziel von nächster Woche. Hab zwar noch nicht darüber geschlafen, aber ich habe mich für Santiago de Chile SCEL entschieden. Wieder mal am Tag fliegen. Will mal hören wie die dort ATC machen. Soll ja ganz heiss zu und her gehen.
    Die neue Scennery von Graz wäre da auch noch ne option gewesen. Sicher eine Reise wert für einen KuMi danach. Werde Morgen den KuMi 15.04.09 erstellen. Muss morgen um 3.40Uhr wieder aufstehen.

Bis morn guet Nacht.

Ich habe mir ein weiteres Fenster im FS aufgemacht, in dem ich auf Kartenansicht gestellt habe, so dass ich sehen konnte, wann der nächste über der Landebahnschwelle war und habe mir dann die Zeiten notiert.

Das wäre auch eine gute Idee. Hatte gar nicht daran gedacht. 8o