Da ich spontan ein paar Tage in Holland verweile, bin ich morgen leider nicht mit dabei. Sucht aber was schönes für nächste Woche aus.
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Ich hoffe das die das Ding um Weihnachten raushauen
Der war gut!

...2017 -
-
Die Zeiten:
NAX108 21:55
UAE310 21:56
N920DS 21:57
RAM560 21:58
DAH2029 21:59.50 GLÜCKWUNSCH! Next Desti!
DAH2371 22:01.50
QTR1379 22:02
ACX209 22:03
PRY161 22:07
PGA712 22:10 Kochen bitte! -
Ich glaube aber dass es intern ein wenig anders aussieht, als das was wir wirklich mitbekommen,
So sehe ich das auch.
-
Man kann diesem Putin nur richtig weh tun auf sportlicher Basis. Erstmal die WM weg nehmen,das Formel 1 Rennen stornieren und danach zu allen weiteren Wettkämpfen einladen aber die Einreise verbieten. Das würde ihm weh tun, die restlichen Sanktionen sind ihm doch Wurst.
Ich fürchte, erfolgreiche und konstruktive Diplomatie funktioniert anders. Solche Sanktionen und die, die bereits verhängt wurden, sind reine Augenwischerei. Ein Zeichen an die andere Seite und die breite Masse, um zu signalisieren, dass man mit der gegenwärtigen Situation offensichtlich unzufrieden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner kann doch ernsthaft behaupten, dass das Einfrieren irgendwelcher Konten, das Entziehen eines wichtigen sportlichen Events (o.ä.) die Interessenverfolgung eines Staates wie Russland verhindern könnte. Die wahren Verhandlungen und Absprachen werden doch eh im Verborgenen getroffen, die mit der anschließenden öffentlichen Version nicht mehr viel gemein hat. Das was sich in den Medien abspielt ist nur die Bühne um sich möglichst geschickt in Stellung zu bringen. Darunter fiele auch eine WM oder ein F1-Rennen.
-
Ich werde wohl ab Bergen losmachen.
-
Juppi, alles Gute für dich zu deinem Ehrentage! Lass dich kräftig feiern.

-
Nicht richtig geguckt Das letzte mal waren wir da vor nicht mal einem Jahr... War aber schön dort.
Das ist in KuMi-Zeiträumen ja quasi gestern erst gewesen. Kam mir gleich so bekannt vor

Aber sei es drum. Auf nach DAAG
-
So sah es im Hellen aus:
-
Ich komme mit QFA-310-B738NGX aus Darwin (YPDN):
Ca. 4:55 Std. gem. PFPX:Ich denke, da komme ich mit.
-
-
Werde aus Nizza kommen.

-
Dann eben nach Doha...
-
Hab auch eine große Schleife drehen müssen, aber sonst war es gut.
Glückwunsch... Next Desti! -
... sprach der Pensionär

-
Komme aus Shanghai, mit Zwischenstop in Dubai.

-
ARN schmerzt mittlerweile in den Augen

-
Ein guter Einstieg war für mich: Sich auf einen einigermaßen belebten Airport stellen und einfach nur mal hören was die anderen so machen. Da lernt man schon eine ganze Menge.
Desweiteren sind die Trainingsunterlagen auf ivao.de sehr hilfreich. Insbesondere die "Nachrichten für Luftfahrer". Diese beinhalten u.a. die Phraseologie.
Danach bleibt eigentlich nur ein Schritt: Machen!
Also, nur Mut. -
Finde ich auch nicht. Gut, die Luftbilder sind jetzt nicht so super und die Einbindung in die Umgebung endet auch am Zaun. Aber der Rest ist ganz annehmbar.