Wer braucht schon Holdingens... ![]()
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
-
Ja geht klar. Werde dann auch mal deine Route übernehmen.

-
Ich werde am Mittwoch von Mauritius kommen. Flugzeit beträgt ca. 4:20h
-
Super!
Vielen Dank!

-
Hallo,
ich suche Performance-Charts für die A320/A321. Google hat bisher nichts zufriedenes ausgespuckt. Vielleicht hat ja jemand was von euch, was in die Richtung geht?
Insbesondere interessieren mich Charts zum optimal/max flight level.
Danke
-
wär ich dabei
-
Afrika, sehr schön.

Glückwunsch Miguel! -
Ja? Ok, Danke

-
Maik: Welche KingAir ist das?
-
Ich schaffe es heute leider nicht. Schade bei dem Ziel.
Viel Spaß wünsche ich euch und sucht ein schönes Ziel aus.
-
Ja genau, die im Süden
-
Hab auch gerade mal eine Platzrunde gewagt.
Sieht wirklich sehr sehr gut aus! Allerdings ist bei mir die Graspiste eine Betonbahn. Ist das bei euch auch so?Ansonsten wären die Zäune am Parkplatz noch nett gewesen. Aber im Ganzen eine wirklich tolle Freeware-Szenerie.
-
Super! Endlich mal eine Szenerie meines Heimatflughafens!

-
Ich hoffe inständig, dass man mit so einem Konzept übelst auf die Schn... fällt. Aber ich fürchte, die Verkaufszahlen werden ihnen am Ende wieder Recht geben.

-
Das ist Vergangenheit!
Das kannst du wahrscheinlich besser beurteilen als ich, daher lasse ich mich gerne belehren. Jedoch, immer wenn es einen Arbeitskampf der Piloten, Lotsen etc gibt, kommt doch meistens ein Kompromiss dabei heraus, der denjenigen doch wieder ein paar Euros mehr in die Taschen spült. Jedenfals ist das mein (vielleicht auch falscher) Eindruck. Viele andere Arbeitnehmer haben diesen Luxus nicht, ihren Streik so öffentlichkeitswirksam in Szene zu setzen und damit auf den Arbeitgeber Druck auszuüben.
-
Und ganz nebenbei fangen Leute nach 5 Jahren Studium auch nicht mit besseren Gehältern an. Insofern wird die Diskrepanz zwischen langjähriger Ausbildung von Hochschulabsolventen und der eines Luftfahrzeugführerscheins, wieder ins richtige Verhältnis gesetzt.
Stimmt. Aber der Berufsstand der Piloten scheint da öfters am längeren Hebel zu sitzen. Streiken die Piloten erfolgt zumeist ein großes (Medien-)Echo, was die Position der Streikenden besonders stärkt. Schon mal was von einem Arbeitskampf der (z.B.) Dipl.Ing. gehört? :gruebel: Die müssen sich mit dem zufrieden geben was der Arbeitgeber auf den Tisch legt. Wunschkonzerte gibt es dort nicht. Was da manchmal seitens der Luftfahrt-Gewerkschaften gefordert wird muss doch für Arbeitnehmer mit ähnlich verantwortungsvoller Tätigkeit wie blanker Hohn vorkommen.
-
Tja, auf die Jungs ist verlass!
Naja...
-
Ich lasse da besser erst mal die Finger von!

-
Vielleicht wollt' kein Anderer an die Sache ran ?
Das vermute ich auch. Seien wir doch mal ehrlich, wer möchte sich denn im Moment diesen Schuh anziehen? Aus diesem Dilemma noch eine Art Erfolg rauszuholen ist doch wahrlich keine leichte Aufgabe. Aber davor hat sich Mehdorn ja noch nie abschrecken lassen, soweit ich das in Erinnerung habe.