Und Jupp... was wird dazu genommen?
Wie immer diese Fanta! ![]()
Und Jupp... was wird dazu genommen?
Wie immer diese Fanta! ![]()
Und wie bitte willst du denn die 777 sonst steuern wenn nicht übers FMC
VFR ![]()
So langsam hauen mich diese Meldung gar nicht mehr vom Hocker, sondern bewirken nur noch einen inneres Kopfschütteln. ![]()
Wenn ich nächsten Monat etwas von "Eröffnung 2016" lesen würde, dann käme das aufs Gleiche raus.
Meine goldene Regel während der Planung: 2200lcl abzüglich 10 Minuten, ohne STAR. Kommt eigentlich immer sehr gut hin!
Aber ich verrate zu viel ![]()
Nico
Die eigentliche Ankunftszeit hat auch viel mit Glück zu tun (Verker, STAR etc... )
Probiere es einfach aus. Nach ein paar KuMis hast du es dann raus.
Oder du machst es wie der Jupp und überweist regelmäßig einen stattlichen Betrag auf das Konto des Controllers. ![]()
![]()
Derjenige, der zeitlich gesehen, am weitesten von 22:00 lcl entfernt ist, muss ein landestypisches Rezept des Ziels posten. Das ist alles ![]()
Geflogen wird auf IVAO.
KuMi Channel ist auf TS3. Zugangsdaten musst du hier mal suchen.
Ich darf euch nun also den ersten KuMi des Jahres 2013 präsentieren... ![]()
Es geht an den Finnischen Meerbusen, genauer nach:
Tallinn-Lennart Meri / TLL / EETN
Das letzte Mal hat der KuMi 2003 dort Station gemacht, es wird also wieder mal Zeit.
ZitatDer Flughafen wurde zwischen 1932 und 1936 erbaut. Am 20. September 1936 wurde er offiziell eröffnet, die ersten Flugzeuge landeten aber vorher schon auf dem Gelände. Zwischen 1945 und 1989 war Aeroflot die einzige Fluggesellschaft, die den Flughafen anflog. Als erste ausländische Fluggesellschaft landete SAS 1989 in Tallinn. 1999 wurde das Terminal erneuert; 2008 wurde nach großangelegtem Umbau die Erweiterung des Flughafengebäudes eingeweiht. In der Folge wurden die Start- und Landegebühren erhöht; nachdem sich daraufhin einzelne Carrier zurückzogen, wurden die Gebühren Ende 2010 wieder gesenkt.
Am 29. März 2009 wurde der Flughafen nach dem ersten demokratischen Staatspräsidenten Estlands nach der erneuten Unabhängigkeit, Lennart Meri, benannt.
ZitatEstonian Air betreibt gemeinsam mit ihrer Tochter Estonian Air Regional auf dem Flughafen Tallinn eine Basis und fliegt verschiedene europäische und regionale Ziele an, u.a. Hannover täglich außer samstags. Lufthansa fliegt einmal täglich nach Frankfurt und München. Ryanair fliegt von Bremen, Frankfurt-Hahn und Weeze nach Tallinn. Finnair fliegt mehrmals täglich nach Helsinki und AirBaltic nach Riga. SAS Scandinavian Airlines fliegt täglich nach Kopenhagen, Stockholm und Oslo (Stand Juni 2011).
Die beliebtesten Linienflugziele waren 2008 Helsinki, London, Kopenhagen und Oslo, die meisten Charterpassagiere wurden von und nach Ägypten, Türkei, Spanien und Griechenland abgefertigt. Neue Linienflugverbindungen wurden 2009 nach München und Minsk sowie saisonal nach Rom und 2012 nach Hannover ins Programm genommen.
Info & Quelle: Wikipedia
Airport: http://www.tallinn-airport.ee/eng
Szenerie:
Freeware:
FSX: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=173891
FS9: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=166735
Payware:
Die Freeware ist aber ausreichend!
Charts: http://www.estvacc.org/airport/eetn
Viel Spaß beim üben, wir sehen uns dann nächstes Jahr. ![]()
wenn ich schon darf, würde ich gerne mitkommen
Nur zu! ![]()
Ich hoffe ich schaffe morgen wenigstens einen kleinen Hüpfer.
Dann komme ich aus Antigua (TAPA), sollte in etwa genau eine Stunde Flugzeit sein.
300 Meter Sichtweite reichen mir in Innsbruck dann doch nich
Stell dich nicht so an.
Von BTA geht es in einer scharfen Linkskurve nach ESKIN. Die PMDG NGX fliegt das SID sauber ab. Der AS Airbus dagegen fliegt diese Kurve ganz gemächlich als Riesenkurve mit ganz sanfter Schräglage (ca. 10-15°). Und wenn er dann längerer Zeit mal den Wegpunkt ESKIN erreicht hat, kurvt plötzlich auf TINKO ein.
Das hab ich auch bisher einmal feststellen müssen. Der Bus will so manch WP mit aller Macht erreichen. ![]()
Diese Beobachtung war aber bisher die Ausnahme.
Mir fehlt wie bei der NGX die Eingabe eines Fixes, weil der TOD nicht angezeigt wird.
Doch, der TOD wird sehr wohl angezeigt. Im ND als nach unten abgeknickter Pfeil und natürlich auch im MCDU
Die Möglichkeit, das links FMC auf das IPad zu legen funktioniert wohl, aber dort sind keine Eingaben möglich.
Das stimmt nicht. EIngaben sind sehr wohl möglich. Klappt bei mir übers Tablet sehr gut.
Alle Eigenschaften mit der NGX zu vergleichen hinkt sicherlich. Eine Anzeige, ob ich mich noch auf dem geplanten Descent-Pfad befinde fehlt mir aber auch.
Gute Frage ob das in einem realen Bus auch so ist.
Wird wohl nichts... Muss ich doch noch Weihnachtsgeschenke einkaufen. :pinch:
Ok, das macht Sinn! ![]()
Danke dir!
War nur eine Idee ![]()
Hm, das hab ich mir fast gedacht.
Welche Vorteile hat denn eine 64Bit-Version?
Rechts kommt für mich nicht in fragen, alleine schon weil meine Saitek Throttles rechts befestigt sind
Ist bei mir genauso.
Deshalb nutze ich den Logitech Extreme 3D Pro. Der ist zwar ursprünglich für Rechtshänder gedacht, lässt sich aber auch bequem mit der linken Hand steuern.
Bin nächste Woche sehr wahrscheinlich auch nicht dabei.
Da vielleicht viele nicht können, könnte man ja auch über einen KuDO nachdenken?! ![]()
Das macht ja nichts. Du schiebst den Throttle so weit nach vorne bis du es zwei oder drei mal rasten hörst.
So, ich hab auch mal ein paar Fragen an unsere PC-Experten. ![]()
Ich möchte meinem PC ein neues Motherboard und CPU gönnen.
a) Muss nach dem Wechsel der Komponenten die Festplatte neu aufgesetzt werden?
b)Wie verhält sich das mit der OEM-Version (also was bei dem Kauf damals dabei gewesen war) des Betriebssystems? Ich meine mal gelesen zu haben, dass irgendwann eine Neuaktivierung nötig wird. Nur, wenn ich die oben genannten Komponenten ausgetauscht habe, erinnert quasi nicht mehr viel an die ursprüngliche Konfiguration. Festplatte, Grafikkarte und CD-Laufwerk wurden auch schon getauscht.
Betriebssystem ist übrigens Windows XP
Wäre schön wenn darauf jemand eine Antwort hätte. ![]()