Was Basti meint ist, dass der Sauerstoff-Anteil des Gesamtdruckes in der Kabine steigt.
Das wird vermutlich auch der Punkt sein, warum keine Sauerstoffmasken aktiviert werden. Weiterer Sauerstoff in der Kabine käme einem Brandbeschleuniger gleich. Allerdings kann ich nicht sagen, inwieweit Sauerstoff unkontrolliert aus den Masken in die Kabine strömt.
Ferner kann ich mir vorstellen, dass eine Maske Passagiere zum "Sitzenbleiben" bewegt, anstatt so schnell wie möglich das Flugzeug zu verlassen. Aber das stell ich einfach mal in den Raum ![]()
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Zitat
KÖLN - Auf dem Köln-Bonner Flughafen ist es am Montag kurz nach der Landung zu starker Rauchentwicklung in einem Flugzeug gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Kölner Feuerwehr elf Menschen verletzt, vier davon schwer. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung. Bei dem betroffenen Flugzeug handelt es sich nach ersten Informationen um eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft XL Airways, die am späten Vormittag aus Hannover am CGN Airport landete.
Quelle: aero.de
-
Düsseldorf?

-
Letzte Aktualisierung der Seite:
2012-02-06 01:54:25
-
Gibt keine aktive Division:
Danke Jupp.
Dann bitte ich um hauseigenes ATC. Freiwillige vor.

-
Sehr sehr hübsch!
-
Schöner KuMi und auch von meiner Seite, vielen Dank ans ATC!

-
So, kurz und knackig:
Nächste Woche geht es in unser Nachbarland, genauer nach:
Chopin-Flughafen Warschau - EPWA / WAW
Szenerien:
FSX:
library.avsim.net/esearch.php?DLID=155999
library.avsim.net/esearch.php?DLID=157607FS9:
library.avsim.net/esearch.php?DLID=157542Charts:
hier
Vielleicht hat noch jemand aktuellere!Infos:
WikipediaOb es eine aktive Division gibt werde ich noch ermitteln und diese ggf. anschreiben. Ansonsten können wir hoffentlich wieder hauseigenes ATC mitbringen.

Viel spaß!
-
Werde heute auch mal wieder Langstrecke fliegen können.
Komme daher aus München. 4047nm, ~8:55 h -
Kann es sein das Aerosoft und GAP dort mitarbeiten

Vielleicht erbarmt sich ja ein Freeware-Konstrukteur und stellt den Airport fertig.
-
Gefällt mir auch, wenn auch die Farbgebung z.T. nicht ganz optimal ist.
-
Letzter !
Von wegen!

So, schönes Ziel. Wenn auch die Aussicht auf eine Szenerie fürn FSX eher mau aussieht.
-
Hübscher KuMi.

Danke Steffen, Glückwunsch Manuel! -
Sehr schön, Torsten!

-
Entweder komme ich heute aus Comodoro Rivadavia (SAVC, 570nm, ca 1:35 h) oder aus Santiago de Chile (SCEL, 1342nm, ca. 3:20 h)
-
-
22:45 und immer noch viel zu warm.....
-
Werde es mir auch mal überlegen. Sieht schon nicht schlecht aus.
-
3.
Schönes Ziel!
-
Wie siehts mit der Performance aus? Sind ja doch schon einige Objekte.