Ein einfaches "Ich stimme dir zu, Uwe" hätte es vermutlich auch getan.
![]()
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
:bday: :party: Auch von mir, alles Gute! :party: :bday:
-
Mache ich ja auch nicht wenn mich der Linienbus heile an der richtigen Haltestelle absetzt
Wobei ich den Drang zu klatschen, bei einigen Busfahrern hier, manchmal schon sehr stark in mir spüre!

-
-
-
Das mit dem CO2-Neutral ist gar nicht unrealistisch. Es gibt lediglich einen räumlichen Unterschied zwischen CO2-Erzeugung und CO2-Vernichtung.
[...]Biologisch gesehen ist das sicherlich sehr unpräzise dargestellt, aber es geht um folgendes: Das CO2, was bei der Verbrennung von Diesel entsteht, wurde vorher bei der Produktion eingespeichert.
Und es ist auch eigentlich gar nichts besonderes darann, wenn man es evolutionär betrachtet. Ich meine, das Erdöl ist doch im Endeffekt auch so entstanden...Kann dir ehrlich gesagt gerade nicht ganz folgen, vielleicht ist es aber auch schon zu spät

Ich denke, du meinst, dass die Produktion der Kohlenwasserstoffverbindungen klimaneutral sind. Also was produziert wird, wurde vorher gebunden. Dies kann gut sein, da aber Diesel und jede andere Sorte Benzin ein Mischprodukt ist, kann man dies anzweifeln. Man müsste also jedes Bakterium so verändern, dass es genau die gewünschte Verbindung produziert. Ob das biochemisch möglich ist wird man sehen.Deinem zweiten Abschnitt kann ich auch nicht ganz folgen. In dem Beitrag wird ja beschrieben, auf welcher Fläche welcher Ertrag erzielt werden könnte. Also ist doch gerade diese Methode eine Flächen fressende. Korrigiere mich wenn ich falsch liege

-
Billig in der Herstellung, keine "Treibhausgase", keine Umrüstungen... Klingt irgendwie schon zu fantastisch. Wie oben schon angemerkt ist es etwas fraglich wie man aus einer Kohlenstoffverbindung und deren Verbrennung das CO2 eliminieren will.
Darüber hinaus würde mich interessieren was ein Diesel-Molekül ist. Diesel ist eine Mischung aus verschiedenen Kohlenwasserstoffverbindungen (Blend), bestehend aus Kerosin, verschiedener Destillate aus der Fraktionierung von Erdöl und untergeordnet einiger Additive. Ein solches Molekül gibt es also nicht.
Was in dem Artikel nur am Rande erwähnt wurde war, dass diese Cyanobakterien angeblich "nur" ein Art höhere Alkane (Paraffine) ausscheiden. Also eine bestimmte Kohlenwasserstoffverbindung. Inwieweit diese mit den Inhaltsstoffen von Diesel vergleichbar sind, wäre interessant zu wissen. Alkane bestehen nur aus Kohlenstoff und Wasserstoff und reagieren prima mit Sauerstoff (also brennbar), hier zeigt sich wieder das Problem mit dem CO2!
Also, hier erstmal Klugscheisser-Modus aus
Worauf ich hinweisen will, jedoch ohne konkrete Unterstellung: Was genau diese Firma in den USA hergestellt hat geht nicht klar aus den beiden Artikel hervor. Sicher wurde irgendwie irgendwas erforscht, aber in der Hysterie der hohen Spritpreise und womöglich mangelnder Fachkenntnis wurde von einer Zeitung/Portal wahrscheinlich ein falscher Schluss gezogen. Oftmals läuft es genau so ab, man stellt ein Projekt oder ein Ergebnis einer Forschungsarbeit vor und am Ende spricht man über weitere Aussichten. Da fällt dann mal in einem Nebensatz, dass es eventuell denkbar wäre, damit Dieselkraftstoff o.ä. herzustellen. Prompt liest man am nächsten Tag: "Der Durchbruch ist geschafft!"
Desweiteren wurde das Ganze dann noch mit einer Verschwörungstheorie garniert, ob seriöser Journalismus so aussieht!?
Wenn man übrigens Google mal mit diesem Thema bemüht wird man feststellen, dass nicht wirklich viel Substanzielles dabei herauskommt. Bis auf die beiden Quellen oben und ein paar Einträge in einigen Foren (u.a. jetzt auch unseres
) ist da nicht viel zu finden. Ich bin der Meinung, wenn das Thema wirklich so brisant und revolutionär wäre, dann hätten da sicher auch ein paar Zeitungen mehr darüber berichtet. -
Ich werde wohl aus Rotterdam kommen.
Flugzeit liegt bei etwa 2h
EHRD ARNEM UL620 PERIT LHDC
-
Konnte den betreffenden Beitrag gerade noch lesen und jetzt offline. Alles wie immer.
Lächerlich.... -
:party: :bday: Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir, feier schön! :bday: :party:
-
Gerade erst die E-mail geschrieben und schon Antwort aus Ungarn.
ZitatAlles anzeigenDear Dirk,
thank you very much your mail and information!
Of course, you and your pilot welcome at all times! We will provide ATC coverage over Hungary.
Let me an information for you: at Debrecen haven’t APP, so LHDC_TWR (Debrecen Tower) handle all traffic below FL100 and Budapest Control(ACC) handle all traffic above FL100.
Here is some chart: http://www.ivao.hu/en/terkepek/
Buti f you and your pilot need vectors for ILS APP RWY05 or NDB APP RWY23, we can solve this problem in IVAO!So first and last, you and your pilots will welcome in Hungary!
Üdvözlettel/Best regards
Laszlo Geller
IVAO Hungary
HU-ADIR -
ja, bis zur Hälfte

Ja das war Schade. Aber hat ja dennoch alles gepasst. Auch wenn ich den gesamten Flug immer kurz vorm Overspeed durchgeführt habe.

-
Auch von mir alles Gute! :bday: :party: :bday: :party:
-
Und mal ein Zusatz. Dirk, du solltest dich mit der Äüßerung "gleiche Ecke" gegenüber einem Magyaren eher zurückhalten. Die sehn das verbissen.

Das könnte gut möglich sein.
Aber in den geographischen Dimensionen des KuMis ist es die gleiche Ecke... in etwa! 
-
Borschtsch.... :wacko: :wacko: :wacko:
-
-
Upps, schon wieder.
So langsam gehen mir die Ideen für neue Ziele aus!Aber ich bin mal kurz in mich gegangen und präsentiere euch für nächsten Mittwoch den wohl einsamsten internationalen Airport Europas.
Wir bleiben also in der Ecke und fliegen nächste Woche nach Ungarn, genauer:
Debrecen International Airport - LHDC / DEB
Was gibt es zu dem Airport zu sagen: Nicht viel. Er diente hauptsächlich als Sport und Militärflugplatz. Erst in den letzten Jahren erhielt er den Status eines Internationalen Flughafens. Linienverbindung gibt es kaum (Burgas, Dresden, Erfurt, Leipzig/Halle, Antalya, Bodrum) und auch der Anflug bietet wenig Spektakuläres. Warum also fliegen wir dann zu so einem gottverlassenen Ort?
Ganz einfach, sowohl für den FSX als auch für den FS9 gibt es eine hervorragende Freewareszenerie und wir sind dort noch nicht gewesen!Szenerie:
FSX/FS9: http://www.lhsimulations.hu/?page_id=41&lang=en
sogar mit AES
Charts:
http://www.ivao.hu/en/terkepek/Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Debrecen_International_Airport
http://www.airportdebrecen.hu/index.php?lang=enAlso, auf gehts nach Ungarn!
...und eigentlich ist die Gegend doch sehr schön




Viel Spaß!
-
Warum... liegst doch noch gut in der Zeit
-
Also auf einem 2nm Final reagiere ich sicher nicht mehr auf einen force act. Normalerweise machen das erfahrene controller auch nicht.

-
So ich hab mal mit dem Rainer den heutigen KuMi eröffnet!
