hm, schade. ich werde morgen mal schauen...
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Ich kann aber leider erst so gegen Mittag
-
Torti_294: Ab wann und von wo wolltest du los? Vielleicht komm ich mal mit.

-
Nicht dein Ernst!

-
Hab gestern mal einen ersten Testflug unternommen. Bei fast aufliegender Bewölkung auf jeden Fall interessant.

ATC-Anfrage an die Schweizer ist übrigens auch raus.
-
Ne, 15z find ich auch nicht gut. Die Zeitverstellung im FS sollte ja jeder finden können.
-
-
So weit ich weiß gibt es in Samedan kein Night-VFR weil der PLatz dann schon geschlossen ist.
Was im Falle ungünstiger VMC zu tun ist werden wir mal sehen.

-
Hier mal ein paar kurze Infos zum IFR-Cancellation (Y-Flugplan)
und zur VMC
-
:wall: :wall: :wall:

Watt denn, watt denn?

-
Achso Dirk, schreibste noch die Swiss-Division an wegen ATC

Jawoll, Her Hauptmann!

-
Ne, aber knapp daneben.

-
-
Schöner entspannter Familienkumi.

ATC war heute besonders herrausragend, nicht wahr?

-
So, meine lieben KuMi-Freunde. Es ist mir eine Ehre euch mal wieder das nächste Ziel präsentieren zu dürfen.
Für nächste Woche könnt ihr alle Dickschiffe und sonstiges übergroßes Gefährt im Hangar lassen. Schaut lieber mal in den hinteren Ecken nach was da sonst noch Kleines rumsteht.

Nächste Woche geht es in das Land der Uhren, Käse und der Gemütlichkeit in Ton und Habitus
Nämlich nach:Engadin Airport (auch Flugplatz Samedan), LSZS, SMV
"ausgesprochen Samaden" Quelle: Der Schweizer
Zum Airport:
Samedan ist mit 1707m ü. NN der höchstgelegene Flughafen Europas und befindet sich etwa 5km wetslich des Wintersportortes St.Moritz. In Samedan stehen keinerlei Landehilfen zur Verfügung und der Platz schließt für gewöhnlich 30 Minuten nach SS. Daher wäre es ratsam ausnahmsweise mal die Zeitverstellung zu nutzen.
Aus den oben genannten Gründen muss der Platz selbstverständlich unter VFR-Bedingungen angeflogen werden. Dafür muss spätestens über Samedan der IFR-Flugplan geschlossen werden.
Beliebte Punkte für das IFR-Cancelling sind:
- ABESI
- CANNE
- KUDES
- GERSA
- GUGSA
- MALUS
- RESIA
- RONAK
- SUXANEin regelmäßiger Linienverkehr findet in Samedan nicht statt, wird aber besonders im Winter von den verschiedensten Privatjets angeflogen. Die Piste, mit einer Länge von 1800m, lässt durchaus eine Landung mit einer B737 zu.
Infos:
Offizielle Seite
Wikipedia
IFR-Cancellation (Y-Flugplan)
VMCScenery:
FSX: http://www.vf-air.com/FSX2.htmDirektlink
FS9: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=45011 (ungetestet)
Payware (FSX, FS9): http://secure.simmarket.com/aerosoft-klein…iz-teil-3.phtmlCharts:
HierBonbon:
ein schönes Video
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe das Ziel gefällt.
Auf zum Testen!:bw: EDIT: Sollte eine Landung aufgrund des Wetters in Samedan nicht möglich sein, wird nach Zürich LSZH diverted. Die neuen Ankunftszeit lautet dann 22:15 lcl! :bw:
-
Probiere mal das was in diesem LINK steht.
Ich glaube danach hab ich meine Einstellung auch vorgenommen. -
Sicher Basti? Ich meine an mehreren Stellen gelesen zu haben, dass man das AA in den Graka Einstellungen einstellen soll und das im FSX-Menü auszuschalten. Ich kann gerade bei mir selber nicht nachschauen, aber ich bin mir fast sicher dass ich das bei mir auch so habe.
-
Hab auch mal los gemacht

-
Die FS9-Szenerie funktioniert übrigens auch im FSX.

-
Wenn man heute morgen das Minus auf dem Thermometer ignoriert, dann hätte man fast den Eindruck dass der Frühling vor der Tür stehen würde.