Als Schüler hab ich auch noch auf Mathe und Co geschimpft. Später in der Uni hab ich dann aber gemerkt, dass es gar nicht so verkehrt war diese Sachen zu lernen. Diejenigen die diesen Lehrplan geschrieben haben, haben sich also doch dabei was gedacht!
Kaum zu glauben! ![]()
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
@GWG022 Ingo, kannste die scenery bitte mal auf fsx-tauglichkeit testen? Danke!

-
Was? der Yoke-Input? Bei der Ifly ist das genauso. Würde mich aber auch mal interessieren ob das in Realität auch so ist.
-
Im Namen der CA-DIV soll ich an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön, an alle die gestern mit dabei waren, ausrichten. Insbesondere im Namen von Dennis (APP) und Alexandre (CTR).
Eine Division die wir, so denke ich, mit ruhigem Gewissen bald mal wieder besuchen könnten.
Wer in deren Forum nochmal etwas loswerden möchte kann dies an folgender Stelle gerne machen:
http://ca.forum.ivao.aero/index.php?topic=192838.0 -
Haha, vielleicht. Oder einfach daran, dass jeden Morgen gefühlt 1 Mrd Menschen unterwegs sind!

-
Weiß vielleicht jemand ganz zufällig ob die auch mit dem FSX kompatibel ist?

-
Ich habe selten erlebt, dass mir jemand in Kontrollfunktion bei Bus, Bahn oder an anderem Ort von Beginn an unfreundlich gegenüber trat.
Glaub mir, das erlebe ich jeden Tag! Ob Bus oder Bahn, völlig egal. Ich gebe auch nichts darum, da ich mir gut vorstellen kann, dass der Kontrolleur im vollbesetzten RE auch sehr gestresst ist.

-
Das Beste ist ja noch, dass so ein RE der hier durch das Ruhrgebiet fährt eben nicht nur aus einer Art erster Klasse besteht. Es gibt Waggons in denen nur ein Stock erster Klasse ist, dann welche mit einem separatem Abteil (meist getrennt mit einer Glastür) und eben diese die komplett aus erster Klasse bestehen. Und all diese Formen befinden sich morgens bei mir im Zug und jedes mal sitzt dort kaum ein Schwein drin. Dies wundert mich aber auch nicht, denn 95% aller Fahrgäste sind um diese Uhrzeit Pendler die vermutlich nicht länger als eine Stunde fahren und wer mal geschaut hat, was ein Monatsticket erster Klasse kostet, weiß auch warum es dort kaum Fahrgäste gibt.
Bei Fernreisen, Fahrten von Veranstaltungen etc. bietet sich ein Erste Klasse Ticket oft an. Hab ich auch schon genutzt. Allerdings auch nur im ICE.Basti, manchmal weiß ich nicht ob deine Aussagen ernst gemeint sind, oder ob du nur den dicken Larry raus hängen lassen möchtest. Wenn du die Personalien nicht rausrückst wird auf jeden Fall die Polizei gerufen und wenn du dann auch noch jemanden ein "auf die Zwölf" geben möchtest, dann sogar völlig zurecht.
-
Ganz ehrlich, Maiks Kritik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es wurde bestimmt an zehn stellen darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Version um eine Art Vorabversion handelt und noch eine Reihe weiterer Neuerungen hinzukommen. Also Füße still halten und darauf warten wenn diese Version nicht mehr im Beta-Status ist. Dann aber raus mit der Kritik.

-
Uwe, lass dem Jupp doch seine Brause. :-D.

-
Markus, das ist ein Mysterium über deren Herkunft sich wohl jeden Tag tausende Pendler Gedanken machen.

-
Lach darüber nicht. Das hab ich mehrmals (!) im RE zwischen Essen und Bochum erfahren. Auch als Beteiligter. Nur wildes Diskutieren und die Einmischung der Mitfahrenden haben stets das Blatt gewendet.
Situation war ähnlich: Morgens zur Rush-hour, der Zug in der zweiten Klasse hoffnungslos überfüllt. Dazu zwei komplette Waggons (Doppelstock vorne und hinten) für die erste KLasse. Die sind in der Regel morgens aber so gut wie nie besetzt. Also hat man gar keine andere Wahl gehabt als sich, mit zwanzig anderen, an der Treppe zur ersten Klasse aufzuhalten. Dann kam es mehrmals vor, dass übereifrige Zugbegleiter es versucht haben den Raum vor der Treppe zu räumen. Es wurde mit Bußgeldern, Polzei etc. gedroht.
Einfach nur total lächerlich. Die Antworten auf die Fragen, wo man denn stattdessen sich hinstellen sollte, gebe ich hier lieber nicht wieder. -
Schön gemacht der Jupp
-
Schöner KuMi! Tolle Beteiligung, klasse ATC!

Glückwunsch Ingo
-
1.2.
...der Toto!

-
-
ATC wird von der CA-Division gestellt!

-
Heute hab ich frei, also wird es etwas Langes.

Ich werde aus SCEL kommen, etwa 10:20.SCEL VTN UW200 TOY UL300 IQT UA321 PLG UG430 GIR UL305 MQU UG430 OTU UL305 BAQ UA301 MLY UL417 UMZ UB503 ENAMO B503 ZQA BR58V ANGLL AR3 PANAL AR18 DIW J174 ORF J209 VILLS J79 JFK J37 ALB LAMED J563 YSC J121 ODLAS ROGSA CYQB
-
Jo, Hong Kong ist tatsächlich zu weit weg!

Wie wäre es mit Santiago de Chile? Sind ca. 11 Stunden
SCEL SID VTN UW200 TOY UL300 IQT UA321 PLG UG430 GIR UL305 MQU UG430 OTU UL305 BAQ UA301 MLY UL417 UMZ UB503 ENAMO B503 ZQA BR58V ANGLL AR3 PANAL AR18 DIW J174 ORF J209 VILLS J79 JFK J37 ALB J563 LAMED J6 PLB J560 YQB DCT CYQB
-
Stimmt der Wind ist etwas mies. Hong Kong fände ich als Start auch ganz nett.