Ich komme eventuell auch Langstrecke aus Europa. Sehr wahrscheinlich dann aus Frankfurt ![]()
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Gibt so Leute, ich glaub ich schau bei dem die Tage mal im Luftraum vorbei 
Jetzt ist Gelegenheit.

-
:party: :bday: Mein lieber Torsten, alles Gute zu deinem Geburtstag!
Feier schön und lass es dir gut gehen.
:party: :bday: -
Hab gestern erst auf 2.14 aktualisiert.
Vielleicht kann ja einer mal ein paar Screens und Erfahrungsberichte hier einstellen!
Aber: schöne Sache!

-
Haha Christoph, denselben Dialog hatte ich mit dem werten Herr auch vor ein paar Wochen.

-
So, hab mal einen Testflug gemacht

Der Jupp!
Quebec Downtown
-
Frag ich mich auch immer wieder!

-
Habe frei und kann ATC machen

Das wäre sehr schön Samy. Dann wäre das fix?
Oder soll ich die Jungs dennoch mal kontaktieren? -
Ich lass die Krake weg und nehm nur den Rotwein.

-
Schöner KuMi. Spitzen ATC.

-
So liebe Freunde des gepflegten Mittwoch-Abend-Fluges,
es ist mal wieder an der Zeit, dass ich euch das nächste Ziel präsentieren darf.Nächste Woche geht es wieder in nördlichere Gefilde. In ein Land das bekannt ist für Ahornsirup und Eishockey. Wir besuchen dessen Osten, eine Provinz gelegen zwischen Hudson Bay und St.Lorenz-Strom.
Richtig, es geht nach Kanada, zum drittgrößten Flughafen der Provinz Québec:Québec City Jean Lesage International Airport / YQB / CYQB
Ein paar Infos zum Flughafen:
Québec verfügt über zwei gekreuzte Bahnen mit 2.743m und 1.737m Länge, also durchaus Langstreckentauglich.
Neben Zielen in Kanada und den USA werden auch Strecken nach Mexiko, in die Kraibik und Frankreich (CDG, Air Transat) bedient. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.siehe auch:
Wikipedia
offizielle Seite
DestinationsSzenerie
FSX: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=cyqb_20.zip Sehr schön gemachte Freeware-Szenerie!
FS9: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=39370&CatID=fs2004scen&Cookie=1Charts
hierATC
wird bestellt.Wir sehen uns in:
-
Also heute wieder organisiertes Chaos?
oder haben die Portugiesen was von sich hören lassen? -
Hier in NRW weiß man ja schon gar nicht mehr von wo man fliegen soll

Düsseldorf, Paderborn, Dortmund, Köln, Weeze alles in etwa einer Stunde von hier zu erreichen. Vielleicht hab sogar einen vergessen
-
Doch. Die Fs9-Szenerie funktioniert auch im X-er. Einfach die reinen Szenerie-Daten als neue Gebiet anmelden. Den ganzen anderen Schnickschnack hab ich außen vor gelassen. Reicht für einmal hinfliegen.

-
Du schaust aber ganz genau hin, Maik!

-
Überzeugt mich leider auch nicht so wirklich. Auf einigen Bildern scheinen Gebäude und Apron farblich ineinander überzugehen, so dass kaum Kontrast entsteht. Aber vielleicht liegts auch nur an den Screens selbst.
-
Morgen.
Und schon wieder Montag. Das schöne daran ist: In 5 Tagen ist dann schon wieder Wochenende.
-
Welche Szenerie ist das Dirk?
Das ist Victoria International, CYYJ. Schön gemachte Freeware (FSX).
-
Das Gefühl hatte ich hier heute auch... aber mit weniger Polizeiautos und mit mehr Menschen und ohne Konferenz!

Die Essener Innenstadt ist Samstags und speziell zur Weihnachtszeit einfach nur zu meiden!
-
Ich mach mal...