Gibt es alternativen?
Beiträge von Daniel
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Ganz ehrlich, bei einem <2 stunden flug kann ich auch auf ein warmes essen etc verzichten, wenn die tickets dafür billiger werden, kauf ich mir doch lieber am flughafen was!?
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Kansas f*ckin city (KFC :P) rockt ja auch

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Ich glaube du hast da was falsch verstanden...
Also, solange du den Sicherheitsbereich NICHT verlässt, brauchst du auch nicht nochmal durch die sicherheitsschleuse durch (warum auch??)
Vor jedem non schengen abflug gibts aber noch mal eine pass kontrolle, seis hinter der sicherheits schleuse oder am gate.LHR weiss ich auch nicht genau, aber es gibt glaube ich einen bus transfer, also airside: keine sicherheitskontrolle beim umsteigen.
Genaueres kann ich dir im Januar sagen, wenn ich mit AAL aus ORD in LHR ankomm und in die 767 nach FRA umsteige
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Versuchs mal mit dem abgesicherten modus, bzw mit der wiederherstellungs konsole!
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Gar nichts, ich habs schon erlebt, dass die piloten bei der "neuen" generation der 321ern selbst erst schauen mussten, wie und wo man die kamera anmacht

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Ausserdem ist es eh spanien, reicht also wenn ich den FS neu starte und mich wieder hin stelle, so lang dürfts in real vermutlich auch dauern^^
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Autsch, jetzt bin ich grade enroute nach Ibiza aber hab vergessen aes zu aktivieren... :ugly:
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Du musst nicht noch mal durch die sicherheitskontrolle, so lange du im sicherheitsbereich bleibst^^
Klar gibts vor jedem "bereich" eine sicherheitskontrolle, wäre ja doof wenn nicht oder?
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Batschkapp halt.

Jap leider, nur die typen sahen eigentlich nicht wie leute aus, die normaler weise in der kapp rumhängen^^ -
Beim beispiel Rom - Frankfurt - Hongkong, also von schengen zu non-schengen muss man zwingen durch eine pass kontrolle!
Wenn der Flieger an A ankommt, steigst du da in die bahn (aber in den von Timo genannten transit wagen), und somit auch im sicherheitsbereich, steigst bei dann bei B/C wieder aus und gehst zum C gate. davor wird es dann die pass kontrolle geben.
Ach ja, ein ziemlich nützlicher tipp für non-schengen flüge an A, erst unten durch die schengen sicherheitskontrolle, dann gibts weiter hinten einen aufzug, damit hoch fahren in den non schengen bereich, dort ist auch noch mal eine kleine, selten benutzte passkontrolle, geht bedeutend schneller als bei der "normalen"
Nick, du hast in deiner auflistung kelsterbach vergessen

Und am kinderspielplatz stehen eigentlich fast alle turboprops (Lot mit ihrer hotlmod (=hotel mode^^)), teilweise aber auch LH 735 (nicht 733, die sind zu lang!) -
S6, station eschersheim, dunkle ecke, 4 (ich sags jetzt einfach mal) assis...
einer der ausrastet...
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Boa ey ich hab grad so einen hass auf übermässigen alkohol konsum...
nach 10 uhr sollte man freitag abends echt net mehr sbahn fahren...
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Und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der A380 bei gleicher Geschwindigkeit weniger verbraucht als die 744, einfach weil die Technik moderner und somit effizienter ist.
Wie schon gesagt, die 744 hat 17 jahre mehr auf ihrem buckel wie der 380... Ich denke in sachen effizienz muss man erstmal auf die 748 warten

Edit: und ja, mir ist klar das man teilweise die speed runter dreht um zeit zu schinden, habs im cockpit auch schonmal erlebt, 20 min early (auf nem 300nm flug) also CI 0 im climb gesetzt, beim TOC wurde schlagartig abgebremst!
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Was weiß ich! Vielleicht Spargründe?! Ich bin kein Luftfahrt-Finanz-Experte und weiß es nicht. Weswegen ich ja frage.
Eben durch eine allianz können die airlines doch sparen oder nicht?^^ -
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass der 380 von EK bedeutend langsamer als die 744(F) geflogen ist, obwohl (vermutlich) beide möglichst nahe am optimum geflogen sind.
Um noch mal zum Porsche und Golf zu kommen, dann ist der Golf doch bedeutend effizienter als der Porsche, wenn bei gleicher geschwindigkeit der verbrauch vom Porsche enorm hoch geht, der Golf grade erst seine optimale geschwindigkeit hat, um möglichst wenig zu verbrauchen
Und das, obwohl die 744 schon 21 jahre auf dem buckel hat, der 380 erst 4... -
Wird das eigentlich eine "vollwertige" -400 oder doch nur das -300 panel?
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Den Sinn dieses Postings begreife ich nicht ganz. Wie willst du aus der unterschiedlichen CRZ-Speed auf die Leistung des A380 schließen? Nur wenn ich in nem Golf mal nen Porsche überhole, weil der nicht Vollgas gibt, sage ich doch auch nicht, der hätte keine Leistung :pillepalle:
Mal zum Vergleich: Unser Standardcruise ist .81!Na ja, die 744 hat bei .85 noch lange nicht ihr max erreicht, .85 ist sogar eher "standard" (klar, company abhängig), der 380 hingegen ist bedeutend langsamer. Und was man von EK so hört ist sparen nicht so deren thema nummer 1

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Ich hasse Lab reports, die versauen mir ja mal sowas von die Note.
:zunge: