Beiträge von Bert Groner

    Wisst Ihr, was Ihr seid? SPITZE! Ich bin zwar selten hier eingeloggt, bekomme aber bei Bedarf immer viel Hilfe in Euren Posts.


    So wie jetzt... Ein doppeltes Dubai (iniBuilds und Asobo) haben mich in den Wahnsinn getrieben, weil wie oben korrekt festgestellt das Löschen des Ordners stets zur Neuinstallation führt. Die Anzeige als Liste war die Lösung.


    Danke Euch allen (für alles): Schöne Feiertage und eine guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2024 - das hoffentlich friedlicher sein möge als 2022 und 2023!

    Bert

    Danke Euch - im normalen Flugmodus kann ich die Anzeigen (ganz normal) per UMSCHALT + Z an- und abschalten.


    Gibt es dafür ein Argument in der Prepar3D.cfg?


    Bei P3D komme ich nicht ins Forum derzeit. Die wollen mich wohl nicht (mehr) kennen :|


    Schönen Feiertag noch - muss jetzt raus in den (kalten) Garten, sagt die Crewcheffin ;)


    Bert

    Hallo Eulen!


    Alles gut?


    Darf ich eine Frage zum P3D v4.5 stellen?


    Normal ist, dass beim Einschalten des Slew-Modes per "Y" die Koordinaten - und FPS-Anzeigen am oberen linken Bildrand erscheinen. Plötzlich (das ist wörtlich gemeint und ich bin mir keiner "Schuld" bewusst) kann ich die diese Zeilen nicht mehr per UMSCHALT + Z wegschalten. Die bleiben während des Slew-Modes stehen. Ohne lassen sie sich mit der genannten Tastenkombination "normal" ein- und wieder abschalten.


    Kann ich das irgendwie ändern respektive auf den alten Stand zurückversetzen?


    Merci vielmals aus dem German Outback!


    Bert

    Hallo Torsten und alle anderen Eulen!


    Jetzt muss ich mich doch mal wieder melden bei Euch. Da ich wohl wirklich kein "Digital Native" mehr werde, halte ich mich nicht so häufig in Foren auf - obwohl ich möglicherweise sollte ;(


    Den Dank gebe ich gerne zurück, denn solche Aktionen wie die von Torsten sind es, die die Szene am Leben erhalten - und hoffentlich gewisse "Betonköpfe" umstimmen werden. Wie hieß es bei der niederländischen Protestliedergruppe BOTS in den 1980er Jahren? "Das weiche Wasser bricht den Stein!"


    Aber... Mit dem Adjektiv "führend" habe ich so meine Probleme. Mir reicht es, wenn die Leser zufrieden sind mit dem, was meine Autoren und ich zusammen stellen alle zwei Monate. Wen oder was sollen wir denn anführen? Ich sehe mich (jungen und älteren) Erwachsenen gegenüber, die selbst sehr gut wissen, was sie wie machen sollen. Die haben es nicht nötig, sich führen zu lassen oder noch schlimmer irgendwo denken zu lassen :rolleyes:


    In diesem Sinne Euch eine s..gute Zeit!


    Bert