Im Cruise von München nach Düsseldorf:
Clouddiving nach Düsseldorf rein
Im Cruise von München nach Düsseldorf:
Clouddiving nach Düsseldorf rein
Funktioniert, im schlimmsten Fall (tut bei dem Programm ja eigentlich garnich weh) einfach noch mal drüberbügeln und in der ersten Einstellung mit Roadlights installieren lassen. Wieso hast du die eigentlich ausgeschaltet? Sehen doch geil aus und kosten wirklich nix an Leistung
UTX macht damit ja wohl auch nix, sondern FTX Global.
Im Anflug auf Frankfurt auf die 25 hast du rechtsheraus die Commerzbank Arena stehen die der Mega Airport Frankfurt von errorsoft dahin gepflanzt hat. Mit UTX ist se anscheinend bei manchen nicht mehr da. Gleiches gilt fürn Fernsehturm in Düsseldorf.
ZitatBei mir ist das Stadion da.
Entbindet dich ja jetz nich von der Beweispflicht zu zeigen wo FTX das geschrieben hat...
Wobei zur Zeit auch die Wartezeiten bei Lufthansa alles andere als super sind.
Vom ILST fertig vor nem halben Jahr gibts immer noch keine Termine fürs Typenraten.
Von FQ positiv hats beim Kollegen fast 8 Monate bis Bremen Theorie gedauert, dann 7 Monate bis PHX, danach steht noch nichts weiter wegen Bremen Praxis.
Und das blöde an der MPL ist, dass man mit ner vermeintlich fertigen Lizenz nirgends fliegen darf, weil einem das Linetraining und Stunden fehlen, welche im Ausbildungsbetrieb geflogen werden muss.
Flugschulen gibt es überall genug. Im Endeffekt stellen einem auch alle nur ein Blatt Papier aus, auf dem steht dass man jetzt fliegen darf. (Können tun das bei weitem nicht alle) Dafür braucht man nicht 2 Jahre nach England gehen, was ja noch mehr kostet als das von daheim aus zu machen.
In welcher Reihenfolge hast du UTX und FTX in der scenerybib und was hast du in UTX aktiv? Ich hab mit UTX EUR und FTX in europa nirgends Lichter und in Amerika (ohne UT oder andere Landclass) nur sporadisch ein paar Lichter rumstehen.
EDIT: disregard. wenn er was von einer kaputten default.xml erzählt sollte man die wieder herrichten... klappt alles.
Gott sei dank. Das braucht die Welt zur Zeit ganz dringend: Ein weiteres fliegendes Lagerfeuer.
Naja, was heißt Rücksichtslos?
PMDG wird sich kaum die Mühe machen (á la AES) an jedem Flughafen die richtigen, wenn auch teils fragwürdigen, pushbackwege einzubauen, sondern wird nur auf den nächsten Taxiway nach links oder nach rechts abbiegen lassen. Wenn GSX irgendwann mal so Sachen kann wie "neues Fenster öffnet sich mit Luftbild von oben und ich kann mit der Maus einen Weg einzeichnen und das Teil pusht mich den Weg entlang" dann wär das echt nen riesen Argument für PMDG da mit zu machen. Aber so werden wahrscheinlich immer noch viele bei GSX bleiben. Außerdem kann GSX zwar tanken und so weiter, aber was ich mir bei PMDG vorstellen kann ist, dass das so eine halbe FS2crew Umsetzung ist, mit loadsheets rein reichen lassen und so weiter.
Aber das bleibt abzuwarten.
Weil den Jungs das durch die Firma teils verboten wird, teilweise die sich das selbst nicht zutrauen oder nicht können (wollen).
Bei der großen deutschen Kranichlinie dagegen gilt: Manual flight - Manual throttle. Ist aber nicht überall so, wie man hier ja schon sieht.
Habe ich nie behauptet. Aber danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Hatten wir nicht auch mal die Diskussion, dass bei Jets mit Triebwerken unterm Flügel bei Stall recovery kein/wenig Gas gegeben werden sollte weil durch den Schub nen Schwanzlastiges Moment auftritt welches einen bei geringer Höhenruderwirksamkeit noch weiter richtung kritischen AOA drückt? Käme dann ja vielleicht auch nicht so gut.
Aber wie gesagt: Einfach ma ne Runde warten was NTSB dazu sagt.
Ich glaub es ist immer noch zu früh sich irgendwie Gedanken zu machen welche Strecken man als erstes abfliegt mit dem Hobel. Bei der NGX gab es vor dem Release noch jede Menge youtube videos in denen die Kabine, das Cockpit, das HUD und mehr Sachen gezeigt wurden. Sowas gibts von der Tripler bekanntermaßen ja noch nicht. Ich schätze also mal dass das noch einige Zeit dauern wird...
Ich hätte das dann ja wenigstens von hand gefingert, macht doch mehr spass als knobbje drügge un ziehe. Dennoch hört sich das an wie n starkes Stück. Nur wie schon geschrieben: Am heimischen PC kann man sich, aus einem Text schon mal garnicht, ein Bild machen was und wie da letztendlich vorgefallen ist.
Zitat(....) Nur hat Münster seit Anfang des Jahres keinen D-Aspc mehr sondern nur noch eine TMZ. (....)
![]()
Deswegen ähnlich, das kann ihm als IFR dann ja egal sein da er eh gestaffelt wird von allem was sich dort bewegt.
Du redest da von einigen unterschiedlichen Sachen.
D Lufträume gibt es als D Luftraum, ähnlich dem C airspace, aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder als D-CTR. Die CTR ist die Kontrollzone eines Flughafens. D und D-CTR unterscheiden sich in den vorgeschriebenen Wolkenabständen. VFR ist in beiden erlaubt. Du brauchst für beides eine Freigabe, das ist richtig. Nur hat Münster seit Anfang des Jahres keinen D-Aspc mehr sondern nur noch eine TMZ. Da darf dann jeder drin rumturnen der seinen Transponder aktiv geschaltet hat, auch ohne Freigabe oder Kontakt zu irgendeinem Lotsen.
Dass du sagst, dass im E auch VFR rumturnt ist richtig. Allerdings müssen die sich da an die bestimmten Wolkenabstände halten, nämlich 1500m horizontal und 300 meter/1000 füße vertikal. Dadurch will man sicherstellen, dass ein IFR-Flieger, welcher im E nicht von VFR gestaffelt wird, genügend Zeit hat einen VFRler zu sehen, zu erkennen und dem notfalls auszuweichen. (Hier kommen wieder Ausweichregeln ins Spiel, wo genau drin steht wer wem ausweichen muss und wohin. Das sprengt jetz den Rahmen, Wikipedia oder google sind da gute Freunde.)
Wer genau zuständiger Lotse ist kann ich dir nicht sagen, hab keine Sektor Karten von Langen Radar im Kopf, bei Nacht VFR oder practiced ILS approaches sind wir mal auf der 128.5 oder auch mal anderen Frequenzen. In welchen Höhen man jetzt durch die Gegend fliegt hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Nach sunset+30 bzw vor sunrise - 30 wird da niemand ein Problem mit haben IFRler da auch durch den E zu schicken, da in der Zeit eh nix ohne Radar läuft. Tagsüber wenn die ganzen Segelflieger sich da noch rumtummeln wird man gut tun da drum herum zu fliegen. Muss allerdings nicht immer der Fall sein, zum Beispiel Ryanair fliegt auf dem Weg nach Weeze grundsätzlich so in 2000 metern die Rennstrecken vom nördlichen Bereich zwischen Dinslaken, Stadtlohn, Venlo und Borkenberge ab. Sieht ganz nett aus mal so 300 meter unter ner 738 herzufliegen mit dem Panoramadach eines Seglers, gut ist allerdings anders ![]()
Weil ihre Häuser durch die neue AccHt und die ThrRedHt immer noch nicht weiter vom Flughafen wegrutschen...
ZitatMal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
Ja. Das hintere dicke Rohr dürfte die bleed air in den Flieger sein und das vordere mit Alufolie umpackte müsste Eng Anti Ice sein.
Sollbruchstellen fänd ich komisch... Irgendwo muss der Spass halt brechen, wenn die sich in gleichen Geschwindigkeiten bewegen, dann halt da.
ZitatUnsere LKW's schaffen doch bei einem Anstieg meist nicht mal ihre 80
kmh...wie sollen die dann bitte 120 fahren. Ganz davon abgesehen, dass
die dann 50% mehr verbrauchen bei diesen fahrenden Schrankwänden.
Wo ein Anstieg ist gehts nachher meist auch wieder bergab. Lass sie doch 50% mehr verbrauchen, wenns der Firma nicht wehtut ist das doch egal. Es beschwert sich ja auch niemand drüber dass Panzer im Gelände etwa 10 liter auf den Kilometer verbrauchen dank ensprechender Fahrweise...