Beiträge von hexe

Mein Favorit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

apparently you sleep
    apparantly you´re deep asleep
    apparantly you dream of elves on silver screens
    apparantly I dream
    apparantly ´bout something mean
    but I don´t sleep now

Danke euch Jungs.. Franky sagte auch beim nächsten Mal Polizei rufen..unheimlich sag ich euch...

Meine Kurzen haben natürlich davon etwas mitbekommen. In anderen Klassen haben sich die Jungs drüber unterhalten-in meiner nicht. Lag aber denke daran, dass die böse Lehrerin eine neue Sitzordnung festgelegt hat und nun Junge neben Mädchen sitzen muss. Hoffe das Gequassel und meine Kopfschmerzen hören dann auf..aber wenn die Kids da heute früber reden, werde ich das Thema aufgreifen und thematisieren. Die Kinder damit alleine zu lassen oder zu denken die verstehen das nicht, bringt nichts. Wir haben auch letztens über Internet-Gewalt gesprochen, da die Hälfte der Kleinen schon fröhlich chattet und Daten ins Netz stellt....ich hoffe dennoch inständig, dass ich meine Kids in den ersten Schuljahren soweit stärken kann, dass sie ihre Probleme und Aggressionen anders lösen!

Jetzt gehe ich baden und dann fahre ich in die Schule. 2 Kinder haben Geburtstag und ich muss die Geburtstagstische vorbereiten ;)

Tag Leute!

Wir haben heute auf halbmast geflaggt und in der Dienstbesprechung nochmals Details dieser schrecklichen Tat besprochen. Die armen Lehrerinnen wurden durch die geschlossene Tür erschossen, als sie versucht haben ihre Schüler in Sicherheit zu bringen.... wirklich nicht zu glauben... ;(

Obi falls das mit dem Job nix wird..ich brauche einen Bodyguard..der EX lauerte mir heute auf...aber ich war schneller..habe aber dennoch Angst :heulen:

Zum Glück fahre ich morgen in die Heimat. Wir gucken uns eine Wohnung an:-) Noch 3,5 Monate dann habe ich es geschafft...und in einer Woche ist ja auch Welt-Hexen-Tag 8)

Dirk das ist eine Sache..aber veränderte Kindheit-und das ist ein feststehender Begriff- hat viele Ursachen und wirkt sich unviserell im Leben der Kleinen aus...das ganze Umfeld der Kinder, die Lebensweisen, die Ansprüche, die Möglichkeiten zur Interaktion haben sich sehr verändert in den letzten 15 -20 Jahren! Das hat Auswirkungen und wird wird sich noch verschlimmern..

Leroy: Genau. Das ist ja ähnlich mit dem was ich meinte.
    Ich möchte natürlich somit keinen Vorwurf gegen Eltern erhaben. Sie sind meistens ja (eh) chancenlos.

NEIN NEIN NEIN...Eltern sind heutzutage ein Extrem in sich..entweder super engagiert und sie tragen ihr heiliges Kind auf Händen..oder sie kümmern sich zu wenig um ihren Nachwuchs und denken die Schule und etc solls richten...DAVON GIBT ES EINE MENGE..ERziehung und Aufklärung egal welcher Art obligt dem ELternhaus! Jedoch wird dese Tatsache immer weniger beachtet! Und dann sind Kinder mit den neuen Medien alleine und denken, dass ist toll und können nicht differenzieren...

Ich denke auch man darf die virtuelle Welt und vor allem die virtuelle Gewalt nicht unterschätzen..wer das nicht glaubt, den lade ich herzlich ein einmal montags an unserem Erzählkreis teilzunehmen. Dann wenn die Kids erzählen was sie am WE alles gespielt haben und so..und wie gefangen sie das nimmt...einmal saß ein 10jähriger bei den hausaufgaben und meinte, dass er sich nicht konzentrieren könne, da er immer an diese Computerspiele denken müsse...!

Ntürlich nur ein Faktor von vielen, aber unsere Welt wir immer virtueller und datenvernetzter..manche können die Differenzierung zwischen real und virtuelle nur noch schwer leisten. Ein Stichwort wäre hier "veränderte Kindheit"..

OK..habe es eben gelesen...

Mir stockt der Atem und ich bin den Tränen nahe...

Ich kämpfe echt für meine Kids und reiße mir den Ar.... auf...nur damit sie nicht auf die schiefe Bahn kommen und ein bisschen Selbstständigkeit und Selbstvertrauen erlangen ..und dann sowas...was kann man tun?

Wenn ich wie ben wieder im elterngespräch sitze und denke ich mache das irgednwie umsonst, weil Eltern nicht an einem Strang ziehen..und dann sind sie Kinder nur noch verstörter und..letztendlich kommt sowas bei heraus... und dann ..WIESO HAT DAS KEINER VORHER GEMERKT? Sind die anderen Lehrer alle blind...ich raffe es nicht..

Vor allem trauere ich um die Referendarin! Jung und engagiert, gerade am Anfang...

Mir fehlen jetzt die Worte... manchmal frage ich mich, warum ich das alles überhaupt mache und nicht Optikerin geworden bin ;(

Leroy: Würdest du mir einen Gefallen tun? Bitte ändere deinen Avatar...habe den Film mal als Kind heimlich geguckt und grusel mich immer noch... Ich bin echt ein Ángst Hase und erschrecke mich bei solchen Bildern total... Falls das zuviel verlangt ist, kann ich das auch verstehen...ist ja dein Avatar und so..

Ich bin gerade eben aus der Schule nach Hause gekommen und weiß gerade gar nicht wovon du redest?

Was ist denn passiert?